Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Größere Rucksäcke  (Gelesen 5661 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #15 am: März 29, 2013, 05:37:37 Nachmittag »
Ich komme mit meiner 5.000 Traglast i.d.R. gut zurecht, aber manchmal wirds echt knapp.
Eine oder mehrere Extra-Tasche(n) für Pferde wären sehr interessant, genauso wie mehrere Pferde benutzen zu
können und das erst kombiniert...
Naja, das wird je nachdem wieviel man braucht/haben will kostspielig und interessant, wie die Wirtschaft darauf reagiert.
Ds würde immerhin den Bedarf an Pferden/Heu/Gerbereiprodukte erhöhen.

Allerdings halte ich weitere normale Ruckssäcke halte ich für wenig sinnvoll, da es schon 3 gibt...
darüber wird es irgendwie übertrieben...

Antw:Größere Rucksäcke

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #16 am: März 29, 2013, 06:16:47 Nachmittag »
Bin dafür, kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was dagegen spricht. Durch den Zerfall und die Gefahr, durch Diebe Waren zu verlieren, ist der Anreiz immer noch da, möglichst wenig mit sich herumzutragen. Falls man vermeiden will, dass fliegende Händler den Läden Konkurrenz machen.

Durch die neuen Gebäude (Insel) kann es wohl kaum euer Ernst sein, dass man mit 200% Überladung reisen soll.

Ich als Händler kann wenigstens überflüssige Waren in meinem Laden "parken", andere, die z. B. Ressourcen für ein zu schreibendes Buch oder Waffenreparaturen mit sich führen müssen, haben diese Möglichkeit nicht.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Größere Rucksäcke

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #17 am: März 29, 2013, 08:44:27 Nachmittag »
Ich als Händler kann wenigstens überflüssige Waren in meinem Laden "parken", andere, die z. B. Ressourcen für ein zu schreibendes Buch oder Waffenreparaturen mit sich führen müssen, haben diese Möglichkeit nicht.
Da stimme ich dir und KTTRS auch völlig zu. Und doch:
Allerdings halte ich weitere normale Ruckssäcke halte ich für wenig sinnvoll, da es schon 3 gibt...
darüber wird es irgendwie übertrieben...
Aus eben diesem Grund wäre ich eher für zusätzliche Satteltaschen für Pferde/Trakehner. Zum einen ist es ein sinnvoller Zusatz aus meiner Sicht, zum anderen lässt es weitere (spätere) Optionen für Lasttiere (muss ja kein Pferd sein; kann ja auch ein Muli oder Esel werden) offen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Größere Rucksäcke

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #18 am: April 03, 2013, 07:50:05 Nachmittag »
Als Händler habe ich auch oft mit Überladung zu kämpfen.
Ob jetzt mehr Traglast für alle durchsetzbar ist weiß ich nicht, aber für die Händler wär es sinnvoll.
Im Endeffekt ist es doch so,
der Holzfäller hat seine Axt, die Sammler Schaufel und Eimer,
die Bergbauern Smaragdpickel usw. und selbst die Botaniker bekommen demnächst eine Kräutersichel.
Warum soll ein Händler also nicht einen Lastochsen, Muli oder sowas haben sollen?
Als Einschränkung könnte sich ja z.b. die Reisezeit verdoppeln.

Antw:Größere Rucksäcke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #19 am: April 03, 2013, 07:57:52 Nachmittag »
Aha, nach der Logik mache ich mal weiter:

Baumeister hat nichts
Schmied hat nichts
Casino hat nichts
Verlies hat nichts
Plantage hat nichts
Mühl hat nichts
Tempel hat nichts

Habe ich was vergessen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Größere Rucksäcke

Shini

  • Gast
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #20 am: April 03, 2013, 08:00:05 Nachmittag »
Ich will Kobolde, die mir helfen meine Baumeisteraufträge schneller abzuarbeiten :<

Antw:Größere Rucksäcke

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #21 am: April 03, 2013, 08:33:04 Nachmittag »
Aha, nach der Logik mache ich mal weiter:

Baumeister hat nichts
Schmied hat nichts
Casino hat nichts
Verlies hat nichts
Plantage hat nichts
Mühl hat nichts
Tempel hat nichts

Habe ich was vergessen?

Schmied bekommt einen Hammer mit +10% Zeitersparnis,
Casino bekommt einen Roulettetisch durch den die Bank 10% mehr Gewinn macht,
Verlies bekommt eine Eiserne Jungfrau durch die Kellanved 10 Stunden länger eingekerkert ist,
Plantage bekommt nen Brunnen und Mühle nen Wasserad für 10% mehr Ertrag,
Tempel bekommt die Statue des heiligen Bob durch die man 10% weniger Opfer bringen muss.

aber eins nach dem anderen, wir wollen die Admins nicht überfordern.
lasst uns einfach mit mit einem Lasttier für die armen Händler beginnen  :P

Antw:Größere Rucksäcke

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #22 am: April 03, 2013, 08:43:03 Nachmittag »
Also es ist wie gesagt ein Luxusproblem, aber wenn ich jetz mal schau was ich mittlerweile an Tränken hab...ohne Laden würd ich mich halt nicht von der Stelle bewegen können oder müsste die Büretten andauernd bei anderen Leuten lagern.

Antw:Größere Rucksäcke

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #23 am: April 04, 2013, 01:13:13 Vormittag »
als händler, der mit 4 läden eigentlich genug durch die gegend zu schleppen hätte, finde ich auch, dass es ein luxusproblem ist.
alchis und bergbauern sind diejenigen, die es am ehesten gebrauchen könnten.

es gibt keinen vernünftigen grund als händler regelmäßig überladen zu sein, wenn man ein wenig plant - es sei denn man gibt irrwitzige mengen im autoankauf an um ganz oben in der liste zu erscheinen und kriegt dann das gewünschte. da kann ich aber nur sagen: selber schuld. :P

Antw:Größere Rucksäcke

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #24 am: April 04, 2013, 10:10:38 Nachmittag »
KTTRS und Erikardus, ihr habt sicher nicht ganz unrecht darin eher ein Luxusproblem zu sehen,
allerdings würde ich euch da nur für die Zeit vor dem Update zustimmen.
Im Endeffekt sind doch durch das Update noch eine ganze Menge neue Materialien, Werkzeuge, Waffen, Rüstungen, Tränke, Pflanzen usw...
dazugekommen.
Das Zeug braucht nun mal auch Platz, nicht jeder ist nur allein mit seinem Ego unterwegs  :P
Was spricht da eigentlich dagegen dem rechnung zu tragen und eine größere Tasche, ein Lasttier oder Wagen einzuführen.
Das Ganze lässt sich doch wunderbar ins Spiel integrieren. Eine weitere Tasche würde den Gerbern etwas arbeit verschaffen,
ein Lastkarren wär etwas für den Werzeugschmied, oder einen Esel könnte man durch ein Quest ähnlich wie den Trakehner bekommen.

Antw:Größere Rucksäcke

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #25 am: April 05, 2013, 06:54:05 Nachmittag »
ich hab nix gegen größere taschen.

ich hab nur dagegen argumentiert, das als händlerspezifisches "werkzeug" zu betrachten.
entweder leben ALLE damit, dass platz beschränkt ist oder ALLE kriegen zugang dazu.

Antw:Größere Rucksäcke

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #26 am: April 05, 2013, 08:23:19 Nachmittag »
entweder leben ALLE damit, dass platz beschränkt ist oder ALLE kriegen zugang dazu.
Uneingeschränkt DAFÜR!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!