Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Größere Rucksäcke  (Gelesen 5710 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Größere Rucksäcke
« am: März 28, 2013, 08:20:05 Nachmittag »
Also ich gebe ja zu es ist eher so ein Artharia-First-World-Problem, aber ich hab andauernd mit Überladung zu kämpfen.
Da ich Alchemist bin, trage ich standardmäßig den ein oder anderen Trank mit mir rum, dazu kommen auch noch etwaige Büretten. Nebenbei hab ich auch noch meinen Laden wodurch ich eben durch den Autoankauf immer wieder mal größere Mengen an Ressourcen ins Inventar bekomme.

Ohne den Laden in dem ich viel einlagere und unzählige Angebote in anderen Läden wüsste ich überhaupt nicht was ich machen sollte, ausser eben es gäbe noch einen vielgrößeren Rucksack...
Ich find der Preis vom jetzigen großen Rucksack ist solang man ned Pech hat und der sofort zerfällt eigentlich ganz in Ordnung, kann mir also gut vorstellen, dass sich evtl. Leute auch den Luxus eines größeren noch leisten würden...

Was denkt ihr so?

Antw:Größere Rucksäcke

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #1 am: März 28, 2013, 08:24:10 Nachmittag »
Bin ich auch dafür. Habe zwar alle drei Arten, bin aber trotzdem immer so bei 70% und hab aber aktuell nichtmal alle Waffen und keinen Trank dabei. Wenn man das mitnimmt und dann noch bissl was abbaut ist man schnell mal überladen.

Antw:Größere Rucksäcke

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #2 am: März 28, 2013, 08:26:47 Nachmittag »
Bin ich auch dafür. Würde ich mir sofort kaufen. :)

Antw:Größere Rucksäcke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #3 am: März 28, 2013, 08:27:09 Nachmittag »
Mein erster Gedanke: Deal with it.

Mein zweiter Gedanke: Passt schon wie es ist.

Grund: 5000 Einheiten sind wirklich schon eine Menge Platz, und nur weil man zufällig eine ungünstige, oder in deinem Fall zweifelhaft günstige, Berufskombi gewählt hat muss man da nichts dran ändern. ich war auch mal Alchemist und weiß, das die Gewichte höllisch übertrieben sind, aber aus balancingesicht sein müssen.
Kommt jetzt ein Rucksack hinzu müsste man die gewichte ja wieder erhöhen, damit das passt.

Einfach mal ins Blaue geraten, vermute ich du hast Bürettentränke und Exikkatortränke im Gepäck, so ca 20-30. Muss man wirklich mehr mit sich rumschleppen?

PS: Ausgerüstete Waffen wiegen nichts! Und 70% sind nun wirklich nicht übermäßig viel....
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Größere Rucksäcke

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #4 am: März 28, 2013, 08:30:16 Nachmittag »
Also ich fänd ja nen eigenes Lager logischer und besser.
Man kann echt genug mit rum tragen - geht also mehr darum, Zeug zu lagern.
Es ist halt strange, dass man mit den Läden rumtricksen muss, damit man Zeug lagern kann und das Zeug vom Laden direkt ins Inventar gezaubert kriegt.


Era: U don't Say? Ich glaub kati weiß, dass Waffen nix wiegen und das ist glaub auch das geringste Problem...

Antw:Größere Rucksäcke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #5 am: März 28, 2013, 08:32:48 Nachmittag »
Zitat
Bin ich auch dafür. Habe zwar alle drei Arten, bin aber trotzdem immer so bei 70% und hab aber aktuell nichtmal alle Waffen und keinen Trank dabei. Wenn man das mitnimmt und dann noch bissl was abbaut ist man schnell mal überladen.

Darauf bezogen. Man muss eben auch nicht mit zig Waffen rumrennen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Größere Rucksäcke

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #6 am: März 28, 2013, 08:34:36 Nachmittag »
PS: Ausgerüstete Waffen wiegen nichts! Und 70% sind nun wirklich nicht übermäßig viel....

1. Wegen Trakehner sinds bloß 4700
2.  ::) Als ob ich nicht wüsste, dass ausgerüstete Waffen nix wiegen. Aber selbst wenn ich eine Waffe anhabe hab ich trotzdem noch zwei Morgensterne und 2 Dolche (fürs Jagen) dabei.
3. Die 70% hab ich ja schon beinahe wenn ich keine Tränke und keine Steine dabei hab. Wenn ich mir mal wieder paar Tränke kauf und dann 200 Steine (ungefähr das was ich am Tag abbaue) sieht das schon anders aus.

Edit:
Darauf bezogen. Man muss eben auch nicht mit zig Waffen rumrennen.

Wenn beim Jagen mal die ein oder andere zu stark beschädigt wird (was durchaus oft vorkommt) braucht man ne Ersatzwaffe, oder manchmal muss man auch eine verleihen.
« Letzte Änderung: März 28, 2013, 08:41:20 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Größere Rucksäcke

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #7 am: März 28, 2013, 08:55:24 Nachmittag »
ich würde vorschlage das man pferde mit satteltaschen bestücken kann

wenn man dann ein pferd mit satteltasche im inventar hat, hat man 1000 mehr traglast

das würde den pferdeüberschuss gleichzeitig mit ausgleichen (trakehener können natürlich auch satteltaschen tragen)
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Größere Rucksäcke

AidanPryde

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 48
  • Charakter: AidanPryde
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #8 am: März 28, 2013, 09:05:47 Nachmittag »
Super Idee das mit den Satteltaschen.

Antw:Größere Rucksäcke

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #9 am: März 28, 2013, 09:07:23 Nachmittag »
Und soweit ich mich erinnere haben die Admins damals auch mal gesagt, dass sie noch nicht finden, dass größere Rucksäcke nötig sind, dass die aber zukünftig eingebaut werden können, oder?

Antw:Größere Rucksäcke

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #10 am: März 28, 2013, 09:08:16 Nachmittag »
man kann dann natürlich auch mehrere pferde im inventar haben die die traglast erweitern
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Größere Rucksäcke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #11 am: März 28, 2013, 10:30:13 Nachmittag »
Zitat
das würde den pferdeüberschuss gleichzeitig mit ausgleichen (trakehener können natürlich auch satteltaschen tragen)


Wenn Trakehner das auch können, wie bitte soll dann der Pferdeüberfluss ausgeglichen werden?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Größere Rucksäcke

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #12 am: März 28, 2013, 10:33:29 Nachmittag »
trakehener sind ja viel teuerer als normale pferde

ich würde mir lieber 5 pferde zulegen und auf die erhöhte reisegeschwindigkeit verzichten als 5 trakehener zu kaufen
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Größere Rucksäcke

damnlucker

  • Gast
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #13 am: März 28, 2013, 11:32:15 Nachmittag »
also ich finde ne nummer größer gut und ich habe nciht eine solche ungute berufskombi sondern bin nur händler/lehrmeister

auch in meinem inventar finden sich immer 3 waffen, man weiß ja nie was man so brauch^^
aber das hauptproblem ist in meinen augen die insel - ohne hier viel verraten zu wollen - aber man braucht viele ress und da die reisezeiten in sachen insel recht astronomisch sind würde ich gern mehr ress mitnehmen und mehr al eine aktion dort durchführen ;) - aber bei den kosten und ress die man dort so braucht ist man recht schnell am ende mit seinen tragekapazitäten - wenn man dann nciht all sein zeug überall einlagert und saved und dann ncoh 1-2 angebote angenommen werden ist man locker mal bei 5k traglast - ich bin ohne inselmaterial schon permanennt bei ca 3k traglast

Antw:Größere Rucksäcke

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Größere Rucksäcke
« Antwort #14 am: März 28, 2013, 11:58:38 Nachmittag »
das würde den pferdeüberschuss gleichzeitig mit ausgleichen
Hausgemacht bleibt hausgemacht. Wer mehr Pferde zähmt als er reiten kann, hat nix Besseres verdient als darauf sitzen zu bleiben (und immer schön füttern!). :P

Zum vorhandenen "bag pack" noch zusätzlich Satteltaschen sind auch für mich eine vorstellbare Neuerung. Wobei ich (zugegeben nicht uneigennützig) den Erwerb dahingehend einschränken würde, dass alle bisherigen Möglichkeiten (jene 3 Rückentragen) ausgeschöpft sind. Im Gegenzug sollten Herstellungsaufwand und damit Verkaufskosten zum Wohle der Haltbarkeit, aber zu Lasten der kapazitiven Zulast balanciert werden. Entsprechend verschleißen erst die üblichen Rückentragetaschen (was die Zulast ohnehin schon schmälert) und letztlich die Satteltaschen.

Bei dem von mir vorgeschlagenen Konzept wird es wohl gar nicht so viele Satteltaschen auf Grund des doch recht hohen Preises geben. Ich würde so etwa 1750 Zulast kalkulieren, was zwischen mittlerer und großer "Rückentüte" angesiedelt ist. Bei den Rohstoffen und der Herstellungszeit... irgendwo zwischen Lederschuhen und Lederhandschuhen angesiedelt, da auch Satteltaschen einem (wenn auch geringeren) Verschleiß unterliegen sollten (Gerber sollten gelegentlich noch Beschäftigung haben, wenn schon nach den Lehrmeisteränderungen die Nachfrage nach Papyrusrollen sinken dürfte).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!