- Ihr habt hier immer nur von falschen LP-Angaben in Kampfberichten geredet. Habt die 12 Zusatz-LP auch während des Kampfes beobachten können? Bzw. wie viele LPs werden euch dort angezeigt?
- Das LP-Problem besteht _immer_, richtig?
- Wann treten völlig zerschossene Kampfberichte auf? Nicht immer, richtig? Nur selten? Womöglich nur zu Hochzeiten, wenn der Server eh aktuell sehr ausgelastet ist?
Ad 1: Ja! Allerdings bedeutet im Kampf = Jagd. Im PvP bisher nie gehabt. Auch: Nicht immer im Kampf die LP, die man nachträglich im Bericht angezeigt bekommt (z.B. auch der Fall, dass ich 12LP weniger, d.h. meine eigentliche LP im Kampf angezeigt bekam, während im Bericht +12LP waren).
Ad 2: Jein! In Anbetracht der Häufigkeit der Fehlberechnung ja, aber es gibt auch selten mal Ausnahmen, bei denen ein Bericht tatsächlich richtige Werte enthält. Merkwürdig: Unregelmäßiges Auftreten und vor allem: Nicht jeder im Bericht verzeichnete Spieler hat automatisch die richtigen LP-Werte, obwohl die eigenen dieses mal vielleicht richtig verzeichnet wurden. D.h. während meine LP vielleicht richtig angezeigt werden, kann auf einmal die LP-Anzeige von jemand anderes nicht mehr stimmen. Das ist irgendwie kein binärer Fehler, muss was anderes sein.
Ad 3: Selten. Vor allem nach Severabstürzen, zu Hochzeiten, komischerweise auch oft, wenn man stirbt (= Kampf verliert) oder wenig LP verbleiben. Trotzdem tritt der Fehler auch zu "ruhigen" Zeiten gelegentlich auf, aber eben deutlich seltener als in v.g. Situationen.
Übrigens: Selbst wenn man die fehlerhaften Anzeigen mit "X impfiziert sich mit..." rauslässt, ist mindestens jeder 3. Bericht fehlerhaft. Um auch mal auf die Wichtigkeit hinzuweisen...