Artharia.de > Balancing
Wyvern zu stark
Erasmus:
Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.
Der Vorschlag, das die Gesamte Erfahrung einfach auf jeden umgerechnet wird gefällt mir da schon wesentlich besser, also wenn man 10% erspielt bei 5 Leuten bekommt jeder 2%, natürlich auf sein jeweiliges Level umgerechnet
Luxx:
--- Zitat von: Erasmus am März 30, 2013, 12:50:57 Nachmittag ---Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.
--- Ende Zitat ---
Erklärst du mir mal bitte die Logik dahinter? Sie mag sich mir einfach nicht erschließen. :)
Erasmus:
Wenn du 50 Schaden machst und ein anderer 200, müsstest du nach deiner Logik 20% aller Erfahrung bekommen und der andere 80%. Da der 200er aber sehr wahrscheinlich auch die meisten kills bekommen hat, hat er sowieso schon nach der jetztigen Methode die meiste Erfahrung bekommen.
Denn die Erfahrungsverteilung nach de Tötungen der Gegner ist nichts weiter als eine schadensmäßige Verteilung nur mit einer wesentlich größeren Streuung der Werte. Auf lange sich und in Summe bekommt der 200er also 80% der Erfahrung.
Der Starke bekommt also mehr Erfahrung als der schwache(das ist jetzt nicht wertend gemeint). Wenn man aber was ändern will, sollte man es auch wirklich ändern. Man braucht keine Zweite Formel, die zum gleichen Ergebnis führt.
Teilt man jetzt die Erfahrung durch die Teilnehmerzahl der Jagd bekommen die Starken weniger die schwachen mehr, d.h. man muss dann überlegen: Lieber viele Jagden mit leichten Monstern und dafür viel Erfahrung/Jagd. "abgeben", oder wenige schwere Jagden dafür viel Erfahrung/Jagd bekommen.
Gottkaiser Kato I.:
Find auch dass es sinnlos ist das ganze nach Schaden zu verteilen, denn wenn jetzt jemand vor allem ne hohe Zähigkeit/Wendigkeit hat, dann kriegt er auch wieder keiner Kills...
Yenzear:
Eben ;-)
Man kann Wyvern ja als eine Art "nächste Stufe" der Jagt sehen, wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt.
Außerdem kommen ab einer gewissen Gruppenstärke (Anzahl der jagenden) keine Wyvern, wie mir letztens aufgefallen ist.
(Kann aber auch am durchsnittlichen GruppenHP Wert gelegen haben, was bei Leuten wie Muster und Deamon im Team eher unwahrscheinlich ist
und der Rest der Gruppe war auch nicht gerade "klein")
Man muss halt schlicht und ergreifend größere Gruppen organisieren, damit sich nicht ein "elitärer Kreis" herrausbildet.
Es ist eine bessere Koordination von Mehr Spielern von Nöten, was die Jagt schon wieder etwas anspruchsvoller macht.
Nach Schaden zu verteilen finde ich auch insofern sinnlos, da es nur geringfügig was an der Lage ändern würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln