Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wyvern zu stark  (Gelesen 36414 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #45 am: März 26, 2013, 05:15:47 Nachmittag »
1.) Alter...
Also ich weiß ja nicht was du dir hier einbildest, das dich zu einem solchen Tonfall berechtigt... ein wenig Mäßigung scheint mir hier angebracht.
mit kleinen Spielern kommen doch gar keine Wyvern o.O was laberst du denn da...
Was veranlasst dich zu dieser Behauptung? Wenn ich weiter oben schreibe, dass letztens zwei weniger starke Spieler in einer Runde an einem Wyvern gescheitert sind (einer durch abruptes Ableben, der anderen war nach der Runde dermaßen geschwächt, dass eine weitere Runde zu überleben aus dem Rahmen der Wahrscheinlichkeit fiel) und du nun hier rotzfrech behauptest, dass dem nicht so ist, dann nehme ich das durchaus persönlich, da du mich damit hier öffentlich einer Lüge bezichtigst.
Zitat von: Betreff: Kampfbericht 24.03.2013 20:43
Der Kampf begann am 24.03.2013 20:40 und endete am 24.03.2013 20:43.

Custo7 wurde von Wyvern besiegt!
Ich war nach dieser Runde "stark geschwächt".

Solltest du das Gegenteil belegen und mich damit der Lüge überführen können, kannst du das gern tun. Andernfalls solltest du mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein!
kein weiteres Kommentar.
2.) Dann kannst du eben nicht mehr so schnell und viel leveln wie bisher... so ist das nunmal wenn man größer wird.
3.) Es haben alle die Möglichkeit jagen zu gehen... es zwingt dich niemand es so zu machen.
4.) Ja dann gibt es eben mal Tage, an denen man nur 3 Runden schafft.. was solls.

Besonders 1.) war ja wohl lächerlich, merkste hoffentlich selber.
Klinke mich hier raus, wird mir zu doof.
Hmm... kein weiterer Kommentar? Wieso kam dann noch mehr? Aber zu 1.) kann ich dir nicht zustimmen, zumindest nicht wenn man versucht sich gegenseitig zu respektieren. Nur, weil du hier den Respekt einseitig verloren hast, muss ich mich längst nicht auf dein Niveau begeben.

Ich bin aber froh, dass Erasmus nicht die Sachlichkeit verliert (auch wenn ich seinen Standpunkt trotzdem nicht teile). :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #46 am: März 26, 2013, 09:32:11 Nachmittag »
vllt ist es von den admins auch genau so gewollt das man ab einem bestimmten lpbereich einfach viel langsamer levelt damit eben kleinere spieler schneller aufholen damit es hier nicht nur eine hand voll alphaaccounts mit 1mio+lp rumlaufen und machen können was sie wollen da ihnen ja sowieso niemand was kann

durch diese wyvern von denen alle reden werden doch grade im oberen lp bereich die spieler gebremst und somit auf "einem level" gehalten ohne jemanden dadurch zu benachteiligen

ich glaube ein statement von den admins wäre hier sehr hilfreich
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Wyvern zu stark

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #47 am: März 30, 2013, 11:29:11 Vormittag »
btw.
Warum kann man nicht einfach die "EP"-Verteilung bei der Jagd ändern?
Finde diese Regel, dass nur der Mörder "EP" bekommt, sowieso voll bescheuert ;D
Warum wird die "EP" nicht einfach auf alle Kämpfer aufgeteilt?
Das haben wir schonmal vor Ewigkeiten vorgeschlagen, aber da wurde ja irgendwie nichts drauß, oder?

Antw:Wyvern zu stark

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #48 am: März 30, 2013, 11:31:54 Vormittag »
Dafür!

Dann wären endlich wieder gemeinsame Jagden möglich, und außerdem das "Ziel" der Admins erreicht, dass starke Spieler langsamer leveln. Denn momentan erhält man natürlich mehr Kills als die schwächeren Jäger in der Gruppe.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #49 am: März 30, 2013, 12:36:08 Nachmittag »
Warum wird die "EP" nicht einfach auf alle Kämpfer aufgeteilt?
Ich fand auch schon immer, dass die EP anteilig nach Schadensverteilung aufgeteilt werden sollten/könnten. So werden die Schwachen nicht überbewertet und es ist dann auch so
, dass starke Spieler langsamer leveln.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #50 am: März 30, 2013, 12:50:57 Nachmittag »
Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.

Der Vorschlag, das die Gesamte Erfahrung einfach auf jeden umgerechnet wird gefällt mir da schon wesentlich besser, also wenn man 10% erspielt bei 5 Leuten bekommt jeder 2%, natürlich auf sein jeweiliges Level umgerechnet
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #51 am: März 30, 2013, 01:00:00 Nachmittag »
Wenn das schadensanteilig gemacht wird, dann leveln die Starken wieder stärker, also wie jetzt auch schon.
Erklärst du mir mal bitte die Logik dahinter? Sie mag sich mir einfach nicht erschließen. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #52 am: März 30, 2013, 01:13:30 Nachmittag »
Wenn du 50 Schaden machst und ein anderer 200, müsstest du nach deiner Logik 20% aller Erfahrung bekommen und der andere 80%. Da der 200er aber sehr wahrscheinlich auch die meisten kills bekommen hat, hat er sowieso schon nach der jetztigen Methode die meiste Erfahrung bekommen.

Denn die Erfahrungsverteilung nach de Tötungen der Gegner ist nichts weiter als eine schadensmäßige Verteilung nur mit einer wesentlich größeren Streuung der Werte. Auf lange sich und in Summe bekommt der 200er also 80% der Erfahrung.

Der Starke bekommt also mehr Erfahrung als der schwache(das ist jetzt nicht wertend gemeint). Wenn man aber was ändern will, sollte man es auch wirklich ändern. Man braucht keine Zweite Formel, die zum gleichen Ergebnis führt.

Teilt man jetzt die Erfahrung durch die Teilnehmerzahl der Jagd bekommen die Starken weniger die schwachen mehr, d.h. man muss dann überlegen: Lieber viele Jagden mit leichten Monstern und dafür viel Erfahrung/Jagd. "abgeben", oder wenige schwere Jagden dafür viel Erfahrung/Jagd bekommen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wyvern zu stark

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #53 am: März 30, 2013, 01:27:16 Nachmittag »
Find auch dass es sinnlos ist das ganze nach Schaden zu verteilen, denn wenn jetzt jemand vor allem ne hohe Zähigkeit/Wendigkeit hat, dann kriegt er auch wieder keiner Kills...

Antw:Wyvern zu stark

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #54 am: April 01, 2013, 04:50:29 Vormittag »
Eben ;-)
Man kann Wyvern ja als eine Art "nächste Stufe" der Jagt sehen, wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt.
Außerdem kommen ab einer gewissen Gruppenstärke (Anzahl der jagenden) keine Wyvern, wie mir letztens aufgefallen ist.
(Kann aber auch am durchsnittlichen GruppenHP Wert gelegen haben, was bei Leuten wie Muster und Deamon im Team eher unwahrscheinlich ist
und der Rest der Gruppe war auch nicht gerade "klein")
Man muss halt schlicht und ergreifend größere Gruppen organisieren, damit sich nicht ein "elitärer Kreis" herrausbildet.
Es ist eine bessere Koordination von Mehr Spielern von Nöten, was die Jagt schon wieder etwas anspruchsvoller macht.

Nach Schaden zu verteilen finde ich auch insofern sinnlos, da es nur geringfügig was an der Lage ändern würde...

Antw:Wyvern zu stark

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #55 am: April 01, 2013, 05:53:56 Nachmittag »
stimmt je mehr mitmachen desdo mehr greife kommen die sind noch lustiger als wyvern^^

Antw:Wyvern zu stark

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #56 am: April 04, 2013, 07:34:17 Nachmittag »
Auch bei ner Gruppe von 9 Leuten sind schon Wyrme gekommen. Nach unserer Erfahrung liegt ob Wyrme kommen oder nicht an den DurchschnittsLP + nen Zufallsrahmen.

Greife find ich besser als Wyrme die treffen wenigstens nicht.^^

Antw:Wyvern zu stark

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #57 am: April 05, 2013, 10:54:56 Vormittag »
@Stryk Liegt auf keinen Fall nur an den durchschnittts LP.. auch an der größe der Gruppe. Eine 5 Mann gruppe mit 250 Durchschnitt läuft schneller Gefahr Wyvern zu kriegen als eine 10 Mann mit 250 Durchschnitt.
@Luxx Leg du dir mal lieber nen anderen Tonfall zu... und nicht der Bibliothekar soll mal von seinem hohen Ross runter kommen sondern du. Was bildest du dir eigentlich ein, den Admins und dem Bibliothekar zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben... das war keine konstruktive Kritik. Findeste dich selber nicht etwas peinlich? Das sind nicht deine (unsere) Diener sondern Menschen die noch ein RL haben und das hier alles "ehrenamtlich" machen und dadurch ihr Privatleben verdammt dolle einschränken. Finde dafür haben sie etwas mehr Respekt verdient und keine blöden Sprüche von so nem aufgeblasenen ... ok an dieser Stelle lass ich es mal lieber sein.
Überleg dir einfach mal was du schreibst, denn dass die Admins von der Forensituation extrem genervt sind, liegt ja wohl auf der Hand (schließe da alle mit ein auch mich und entschuldige mich an dieser Stelle bei Stryk, ich war einfach nur etwas genervt da). Und ich finde, sie sind sehr wenig online in letzter Zet. Weiß nicht obs daran liegt oder sie sich einfahc mal ne Pause gönnen aber wäre echt schade, wenn sie durch das Forum hier die Lust am Spiel verlieren.

BTW: Ich habe dich keiner Lüge bezichtigt... Fakt ist aber, dass mit kleinen Spielern einfach keine Wyvern kommen (zumindest bei unseren momentanen LP noch nicht) und mit kleinen Spielern meine ich nicht custo sondern spieler mit 120/130 LP.
Bevor du anfängst mich "rotzfrech" zu nennen, frag lieber erstmal nach.
« Letzte Änderung: April 05, 2013, 11:08:57 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wyvern zu stark

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #58 am: April 05, 2013, 05:59:38 Nachmittag »
@Luxx Leg du dir mal lieber nen anderen Tonfall zu... und nicht der Bibliothekar soll mal von seinem hohen Ross runter kommen sondern du. Was bildest du dir eigentlich ein, den Admins und dem Bibliothekar zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben... das war keine konstruktive Kritik. Findeste dich selber nicht etwas peinlich? Das sind nicht deine (unsere) Diener sondern Menschen die noch ein RL haben und das hier alles "ehrenamtlich" machen und dadurch ihr Privatleben verdammt dolle einschränken. Finde dafür haben sie etwas mehr Respekt verdient und keine blöden Sprüche von so nem aufgeblasenen ... ok an dieser Stelle lass ich es mal lieber sein.
Überleg dir einfach mal was du schreibst, denn dass die Admins von der Forensituation extrem genervt sind, liegt ja wohl auf der Hand (schließe da alle mit ein auch mich und entschuldige mich an dieser Stelle bei Stryk, ich war einfach nur etwas genervt da). Und ich finde, sie sind sehr wenig online in letzter Zet. Weiß nicht obs daran liegt oder sie sich einfahc mal ne Pause gönnen aber wäre echt schade, wenn sie durch das Forum hier die Lust am Spiel verlieren.
Kann es sein, dass du dich hier im Ton vergreifst? Zudem: Ich habe sowohl Paladin als auch Canifex mehrfach in dieser Woche im Forum gesehen. Von "sehr wenig online" kann also keine Rede sein. Insofern kommt auch meine (durchaus konstruktive) Kritik nicht von ungefähr.

Natürlich verstehe ich durchaus, dass man beim Tonfall - vor allem von Leuten wie dir, die sich hier abermals im Ton vergreifen - im Forum angenervt ist. Ich bat lediglich um kurze Rückmeldungen der Kenntnisnahme, nicht um ganze Romane.

Davon völlig abgesehen, sind Admins und Forum-Mods sicherlich alt genug, sich selbst mit mir (auch außerhalb der Öffentlichkeit) auseinander setzen zu können. Und ob du es glaubst oder nicht, wir finden immer wieder einen Konsens. Ja, manchmal habe ich über das Ziel hinaus geschossen, da auch ich manches Mal die Nerven hier verliere, bei manchen Leuten sogar den Verstand.
Zitat von: Gotthold Ephraim Lessing
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verlieret, der hat keinen zu verlieren.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wyvern zu stark

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Wyvern zu stark
« Antwort #59 am: April 05, 2013, 08:09:09 Nachmittag »
leute ihr seid offtopic. klärt das doch bitte woanders :/ gerne auch so das nicht alle das mitbekommen müssen.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"