Internes > Altyn
Frisch zugezogen
Shini:
--- Zitat von: Bantramin am März 21, 2013, 10:59:39 Vormittag ---Aber ansonsten klingt das so, als meintest du, dass hier einiges schief liefe, erzähl doch mal…
--- Ende Zitat ---
Es kann manchmal passieren, das hier zynische Zwischenrufe und Witze hin und her geschossen werden. Meistens Ost gegen West :D
Aber denk dir bei 98% der Fälle einfach nichts, dann gehts dir gut hier ;)
Gottfried:
Genau, die Mauer steht schon, also kann nicht viel schiefgehen, wenn man sich gegenseitig der Diktatur, Menschenjagd oder Wahlmanipulation bezichtigt ;D
Nur nicht zu Herzen nehmen ;)
Shini:
--- Zitat von: Gottfried am März 21, 2013, 07:52:35 Nachmittag ---Genau, die Mauer steht schon, also kann nicht viel schiefgehen, wenn man sich gegenseitig der Diktatur, Menschenjagd oder Wahlmanipulation bezichtigt ;D
Nur nicht zu Herzen nehmen ;)
--- Ende Zitat ---
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Luxx:
--- Zitat von: Shini am März 21, 2013, 07:55:12 Nachmittag ---Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
--- Ende Zitat ---
Immer diese halben Zitate! :P
1.: Sollte man erwähnen, dass dies der wohl (unrühmlich) bekannteste Satz von Walter Ulbricht ist.
2.: War Ulbricht ein Meister darin, anderen die Worte zu verdrehen. Insofern ging diesem Satz einige andere voraus:
--- Zitat von: Walter Ulbricht ---Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird.
--- Ende Zitat ---
DANACH folgte dein zitierter Satz. :)
Die Frage, die dieser "Antwort" Ulbrichts vorausging, lautete wie folgt:
--- Zitat von: Annamarie Doherr ---Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?
--- Ende Zitat ---
Shini:
--- Zitat von: Luxx am März 21, 2013, 10:02:18 Nachmittag ---
--- Zitat von: Shini am März 21, 2013, 07:55:12 Nachmittag ---Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
--- Ende Zitat ---
Immer diese halben Zitate! :P
1.: Sollte man erwähnen, dass dies der wohl (unrühmlich) bekannteste Satz von Walter Ulbricht ist.
2.: War Ulbricht ein Meister darin, anderen die Worte zu verdrehen. Insofern ging diesem Satz einige andere voraus:
--- Zitat von: Walter Ulbricht ---Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird.
--- Ende Zitat ---
DANACH folgte dein zitierter Satz. :)
Die Frage, die dieser "Antwort" Ulbrichts vorausging, lautete wie folgt:
--- Zitat von: Annamarie Doherr ---Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Weiß ich doch alles, aber wenn man immer alles vorkaut, dann macht sich niemand mehr die Mühe wenigstens einmal Wikipedia zu bemühen und sich zu bilden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln