Also hier noch ein Thema zu den unnützen Berufen (Priester, Börse, Casino)Dieser Thread hier, dann mein anderer zu den globalen Rängen und Titeln (
http://community.artharia.de/index.php/topic,2720.0.html) und der von Shini zu den Bündnisverträgen (
http://community.artharia.de/index.php/topic,2629.0.html) sollten alle 3 nicht in Vergessenheit geraten, da ich persönlich diese 3 als die besten und wichtigsten Ideen halte. Ich denke, diese 3 Threads bieten den Grundstein für das nächste große Update!
So nun zu den Berufen:Neuer Anbau: Arena:- Wie der Name schon erkennen lässt, können sich hier Spieler treffen zum Kämpfen. Diese Idee wurde im Chat schon mehrfach von mehreren Spielern unabhängig voneinander angesprochen und scheint erwünscht zu sein.
- Meine Idee ist die Option zwischen 1 gegen 1, 2 gegen 2, 3 gegen 3, 4 gegen 4 und 5 gegen 5.
- Der Arenameister ist dafür zuständig, Kämpfe zu organisieren. Er kann Kämpfe ausschreiben in denen er den Lvl-Bereich der Kämpfer bestimmt und deren Einsatzgeld (alles über die Tafel einsehbar wie bei anderen Berufen auch).
- Die Spieler können sich dann in der Arena eintragen lassen für eine oder mehrere Kampfausschreibungen (sofern diese mindestens 1 oder 2 Stunden auseinander liegen). Einsatzgeld wird bei der Einschreibung sofort abgezogen.
- Termin für den Kampf wird ebenfalls vom Arenameister fest gesetzt. Sind bis dahin beide Teams vollzählig, landen die Kämpfer automatisch im Kampfbildschirm, egal wo sie sich befinden (ist zwar unrealistisch aber alles andere wäre zu kompliziert). Sind die Teams nicht vollständig, verfällt diese Kampfausschreibung automatisch und die Kämpfer bekommen ihren Einsatz zurück.
- Der Arenameister bekommt einen Teil des Einsatzes, den er ebenfalls selber bestimmt.
- Das Gewinner-Team erhält den Rest des Einsatzes gleichmäßig aufgeteilt.
- Bei Arenakämpfen muss niemand vogelfrei sein, keine Leibwächter oder gesetzestreue Helfer greifen ein und das Inventar der Gladiatoren bleibt unangetastet bei einem Kill. Tränke und Trankregeln können ebenfals nicht benutzt werden.
- Auf die Teams kann noch über das Casino gewettet werden (hierzu mehr bei der Casino-Erläuterung).
- Um Kämpfe zu fördern, sollte man für Siege Arenapunkte erhalten, ebenso für Niederlagen aber da nur sehr wenige. Diese Arenapunkte braucht man, um einen neuen Globaler Rang evtl zu besetzen (Gladiator).
Gladiator 1. ist derjenige mit den meisten Arenapunkten im Spiel.
- Damit nicht übertrieben wird, sollte jeder Arenameister nur 10 Kämpfe gleichzeitig zur Ausschreibung stehen haben dürfen.
Das Wettbüro (Casino):Erstmal alle bisherigen Funktionen rauswerfen und in Wettbüro umbenennen.
1.)
- Als erste Funktion, sollte das Wettbüro eine Lottofunktion bekommen, so ähnlich wie es hier schon von Spielern manuell organisiert wurde. Dies kam sehr gut an und ist denke ich keine schlechte Sache.
- Spieler können 6 Zahlen abgeben und müssen Geld setzen, die Menge legt der Wettbürobetreiber fest, ebenso den Anteil, den er pro Wette bekommt.
- Die Setzmenge kann er allerdings erst wieder neu bestimmen, wenn der Jackpot ausgeschüttet wurde.
- Solange niemand 6 richtige hat, muss der Betrag gleich bleiben.
- Quasi erst wenn eine neue Runde beginnt, kann ein neuer Betrag vom Wettbüroinhaber bestimmt werden.
- Wie oft man einen Tipp abgibt, ist natürlich jedem selber überlassen.
- Ein Zufallsgenerator generiert dann nach einer bestimmten Laufzeit (die Auch der Wettbürobetreiber festlegt) 6 Zufallszahlen.
2.)
- Bei anstehenden Kämpfen in einer Arena, können im Wettbüro Wetten entgegengenommen werden.
- Der Wettbürobetreiber legt fest, wie viel von den Wetten an das Gewinnerteam und an den Wettbürobesitzer selber gehen.
- Der Rest wird anteilig unter den Wettenden ausgeschüttet.
Der Priester:Meine Idee zum Priester wäre folgende:
- Zuerst müssen die Religionsboni komplett Temporär gemacht werden, sprich sie sollen keine LP mehr erhöhen.
- Wenn ein Priester angestellt ist, kann dieser durch eigenständige Opferungen die LP erhöhen, unabhängig von den Opferungen des Oberhaupts für die Attribute und Fähigkeiten.
- Diese Opfer für die LP, halten ebenfalls eine Woche und sind auch in 5 Kategorien gestaffelt:
4 LP, 8 LP, 12 LP, 16 LP und 20 LP.
- Die Opfermaterialien sind allerdings diesmal was anderes, nicht die gleichen wie die des Oberhauptes.
- Über Menge der Opferungen kann ja noch entschieden werden.
- Der Priester bestimmt selber, wie viel Steuern die Mitglieder zusätzlich an ihn zahlen sollen und wie hoch das Eintrittsgeld ist.
- Damit die Kosten nicht zwingend hoch werden für jedes Mitlgied, müssen die Spieler bei den Priestern "extra" beitreten. Sprich erst treten sie beim Oberhaupt der Religion (in einem seiner Tempel) an sich bei und dann können sie, wenn ihnen das das Geld wert ist, noch extra beim Priester (in einem seiner Tempel) eintreten (nennen wir es inneren Zirkel oder so).
--> Auf diese Weise, können die Spieler selber entscheiden, was für sie das beste Preis-Leistungsverhältnis gibt.
Für wenig Geld gibs nur die normalen Reli-Boni und für mehr Geld noch zusätzlich die Priester-LP-Boni
Fazit: Der Priester bildet dann nochmal einen extra Zirkel innerhalb einer Religion, mit eigenen Opferungen, Boni, Steuern und Beitrittsgeld.
Das Auktionshaus:- Die Börse würde ich komplett streichen und durch ein Auktionshaus ersetzen. Dieses bietet ein Pendant zum Laden und bringt mehr Abwechslung rein.
- In einem Auktionshaus können Spieler Waren anbieten beliebiger Menge, auch Warenpakete (zB 200 Stein, 5 Bronze und einen Dolch).
- Der Spieler legt das Startgebot fest und die Dauer der Auktion. Dabei gibt es eine Mindestlaufzeit von 2 Tagen (damit es nicht zu sehr einem Laden gleicht) und eine Höchstlaufzeit von 10 Tagen.
- Der Auktionshausbetreiber legt den Prozentsatz fest, den er pro erfolgreicher Auktion abbekommt.
- Über die Tafel können alle laufenden Auktionen eingesehen werden.
- Weiterhin muss jeder, der eine Auktion einstellt, einen weiteren Prozentsatz an den Auktionshausbetreiber zahlen, den ebenfalls der Auktionshausbesitzer selber festlegt. Das verhindert saven und "Sinnlos-Auktionen