Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: wahlkampfrede  (Gelesen 4169 mal)

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
wahlkampfrede
« am: März 17, 2013, 09:20:58 Nachmittag »
Beim Kandidieren zum Rat oder BM fänd ichs ganz witzig wenn damit gleichzeitig eine Rundbotschaft mit ner Rede an alle Wahlberechtigten abgeschickt werden kann/muss, mit normalen/erhöhten/keinen Kosten.

Sollte recht simple einzubauen sein, und macht bestimmt Laune :)

Antw:wahlkampfrede

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 09:32:59 Nachmittag »
ohja, bereit für die Schlammschlacht^^

Antw:wahlkampfrede

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 09:38:44 Nachmittag »
Kann man doch bereits? Einfach eine rundbotschaft schreiben? Wird in einigen Städten auch dazu genutzt, habe ich schon beobachtet.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:wahlkampfrede

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #3 am: März 17, 2013, 09:49:18 Nachmittag »
Ich bekomme ein böses Deja vu...

In einem hier mehrfach benannten Browsergame gibt ein Zeitungssystem und Amtsblätter. Erst heute las ich einem Pamphlet (nicht jedes Käseblatt erfüllt die Charakteristiken einer guten Zeitung) unschöne Wahlpropaganda. Auf sowas kann ich hier nun wirklich verzichten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:wahlkampfrede

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #4 am: März 17, 2013, 09:53:26 Nachmittag »
Der Vorschlag ist an sich nicht schlecht.

Nur stell dir mal vor, es gibt eine geheim abgesprochene "demokratische" Machtübernahme. Das gehört ja auch zum Spiel.

Was soll der Kandidat dann schreiben?

Ansonsten gibts auch Rundbotschaften, die ich als Stadtschreiber die letzte Zeit nur zu wenig nutze^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:wahlkampfrede

damnlucker

  • Gast
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #5 am: März 18, 2013, 08:38:31 Nachmittag »
in arthorus wir es so gehalten, dass jeder kandidierende eine nachricht schreiben sollte ;)
es tun leider nicht immer alle aber naja - die die es tun werden auch meist mit mehr stimmen belohnt :)

Antw:wahlkampfrede

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #6 am: März 18, 2013, 08:47:51 Nachmittag »
Ich bin sowas von froh dass ich nicht alle 3 Tage aus allen Städten wo ich iwie wohn Wahlwerbung bekomme und ich hoffe dass das auch so bleiben wird ^^

Antw:wahlkampfrede

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #7 am: März 18, 2013, 08:55:53 Nachmittag »
die die es tun werden auch meist mit mehr stimmen belohnt :)
Den Effekt hat man wohl häufiger bei Wahlen - im RL genau so wie in Browsergames mit Wahlmodus als Teil des Spieles. Als kaum bekannter oder völlig unbekannter Spieler kann man durch solche Anschreiben an Bekanntheit gewinnen, auch wenn man nicht direkt im ersten Wahlgang (ohnehin unwahrscheinlich) gewählt wird.

Dennoch sollte ein Zensus greifen und bestimmte Sachen, die dem RL-Recht widersprechen, filtern.

Wahlwerbung sollte man auch nur aus der aktuellen Residenzstadt bekommen. (Danke für den Hinweis, KTTRS)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:wahlkampfrede

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #8 am: März 18, 2013, 09:20:30 Nachmittag »
ich weiss das man eine rundbotschaft schicken kann, aber das ist nicht das gleiche, da diese auch an bewohner gesendet wird.

Zitat
Ich bin sowas von froh dass ich nicht alle 3 Tage aus allen Städten wo ich iwie wohn Wahlwerbung bekomme und ich hoffe dass das auch so bleiben wird ^^

unter anderem deswegen auch mein vorschlag ... ich schrieb "Wahlberechtigte" und nicht jeder soll das bekommen.

2tens finde ich sowas sollte eher verplichtend als freiwillig sein, damit es auch ein paar kosten verursacht evtl sogar höhere als die rundmail und das geld evtl sogar ins nirvana geht, gibt ja immerhin auch ranglisten punkte.

oder man könnte sowas auch an ne pinwand der stadt anschlagen ... aber egal muss auch nicht sein.

Antw:wahlkampfrede

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #9 am: März 19, 2013, 07:22:35 Vormittag »
oder man könnte sowas auch an ne pinwand der stadt anschlagen ... aber egal muss auch nicht sein.
Die Idee ist gar nicht schlecht. Das wäre wie bei Landtagswahlen iRL. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:wahlkampfrede

Shini

  • Gast
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #10 am: März 19, 2013, 02:51:16 Nachmittag »
Man kann doch jetzt schon Rundmails verschicken, hab doch bereits genug von dem Spam bekommen ^^

Antw:wahlkampfrede

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #11 am: März 19, 2013, 11:56:32 Nachmittag »
anscheinend kann keiner lesen ;)

Antw:wahlkampfrede

Shona

  • Gast
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #12 am: März 21, 2013, 09:33:12 Vormittag »
Ich finde prinzipiell die Idee gut, wenn man bei Rundbotschaften die Optionen hat nur an Wahlberechtigte / Hüttenbesitzer / alle Bewohner zu schicken. Einiges Organisatorisches interessiert andere ja auch wenig und wird als Spam betrachtet. Außerdem schont es den Geldbeutel :)

Antw:wahlkampfrede

damnlucker

  • Gast
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #13 am: März 21, 2013, 11:05:40 Vormittag »
vorallem beugt es spionage vor wenn man nicht an jeden der ne hütte hat schreibt ;)

Antw:wahlkampfrede

Shona

  • Gast
Antw:wahlkampfrede
« Antwort #14 am: März 21, 2013, 11:33:07 Vormittag »
man müsste sich auf jeden Fall mehr anstrengen dafür ;)