Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen  (Gelesen 4579 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #15 am: März 16, 2013, 11:16:57 Nachmittag »
Du siehst doch in den Systemmeldungen, wieviel du abgebaut hast.

ich weiß aber nicht mehr, WANN genau ich ein abbaupäuschen gemacht habe und mal schnell ein paar in den laden gebracht habe - sind ja nur 4 min dahin. und die mglw. zu viel gut geschriebene menge entspricht recht genau der üblichen 1/2h leistung - davon hab ich viele meldungen vom heutigen tag...

und natürlich kann ich mir auch zettel und bleistift bereit legen und immer alles selbst protokollieren - nur ist das nicht unbedingt die beste variante, ein browsergame zu spielen. ;)

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #16 am: März 17, 2013, 08:47:17 Vormittag »
und natürlich kann ich mir auch zettel und bleistift bereit legen und immer alles selbst protokollieren - nur ist das nicht unbedingt die beste variante, ein browsergame zu spielen. ;)
Geht doch inzwischen ALLES btowserbasiert. ;) Sheeten sollte aber gelernt sein. ;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #17 am: März 17, 2013, 09:09:38 Vormittag »
Wie wär es eigentlich, so als Übergangslösung, mit einem downloadbaren Handelslog?

Wäre es vielleicht möglich, dass man das Handelslog z.B. alle zwei Stunden als TXT.Datei von seinem Account, oder einen externen Seite runterladen kann? Nur so als Beispiel. Denn die Aufzeichnung wird ja scheints trotzdem gemacht.

Hab mir das jetzt nämlich nocheinmal genauer zu Gemüte geführt, und ich finde weder die Zeiten, noch die Ausführung wirklich optimal.

Die Zeiten beschränken halt die Händler auf die Phase des Nachmittags/späten Abends, ich finde aber gerade der Handel sollte ab Mittags die Chance haben seine Geschäfte zu führen. Oder aber in Abstimmung mit der allg. Angriffssperre. Ist ja auch für die Konsumenten ein wichtiger Aspekt, manche kommen halt nur Vormittags on, wenn aber der Händler keinen Nachschub mehr organisieren kann/möchte weil er die notwendigen Infos nicht hat, dann haben diese einen Nachteil.

Ein Bestandsbuch halte ich allerdings, im Bezug auf die Serverauslastung, auch für keine optimale Lösung. Ist doch praktisch ein Handelslog light, nur ohne Münzen. Bei Leuten mit vielen Läden wird das, könnte ich mir zumindest denken, auch recht anspruchsvoll. Aber auf alle Fälle eine gute Idee! Hübscht den Beruf des Händlers auf jeden Fall deutlich auf und macht ihn ein bisschen "spezieller"
« Letzte Änderung: März 17, 2013, 10:03:41 Vormittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #18 am: März 18, 2013, 09:50:20 Vormittag »
Ich bin etwas verwundert, das sowas überhaupt Ressourcen fressen soll.
Die einzelnen Handelsaktivitäten werden ja wohl in irgendeine SQL-Datenbank abgelegt. Eine so unfassbar simple Abfrage wie das Handelslog dürfe quasi Null Rechenzeit in Anspruch nehmen.
Wodurch ist es überhaupt so langsam geworden ? Hat es da irgendwelche Änderungen gegeben ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #19 am: März 18, 2013, 07:14:25 Nachmittag »
behauptet ja auch keiner das es die rechenzeit ist die die performance behindert.

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

damnlucker

  • Gast
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #20 am: März 18, 2013, 08:42:51 Nachmittag »
ich hab jetzt das ein paar tage beobachtet - ihc bin vermutlich nur ein mittelaktiver händler aber ich brauch meinen log morgends um 8 und dann ca alle 2h ruf ich ihn auf - wenn ich jetzt leute sehen die viel aktivere händler sind als ich, so möcht ich meinen, das eine aktualisierung alle stunde das maximale ist und außerdem aus meiner sicht die letzten 2 tage enthalten sein sollten

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #21 am: März 19, 2013, 12:41:37 Vormittag »
19. März, 00:40
  • Das Handelslog wird wieder bei jedem Aufruf aktualisiert, zeigt jedoch nur noch die letzten 2 Tage an.

damit ist das hauptziel dieses vorschlages erreicht und ich mach den thread daher zu.
DANKE!

Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Handelslog ausgebremst - Bestandsbuch einführen
« Antwort #22 am: März 19, 2013, 12:43:03 Vormittag »
19. März, 00:40
  • Das Handelslog wird wieder bei jedem Aufruf aktualisiert, zeigt jedoch nur noch die letzten 2 Tage an.
  • (..)

@bernhardms: Das Handelslog wird dynamisch erstellt.. Der Grund, dass es jetzt so schnell ist (wenn auch immernoch langsamer, als in der Zwischenzeit), liegt darin, dass ich nun die wirklich sehr langsame Zwischentabelle, die ich reinjoine, cache statt das Endergebnis.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi