Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Postfach  (Gelesen 3171 mal)

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Postfach
« am: März 04, 2013, 08:40:39 Nachmittag »
Hallo,
ich mag die Postboten in Artharia zwar sehr gern (sind ja auch ziemlich fleißig, wenn sie nach jeder Jagdrunde einen Brief bringen), allerdings ist das alles mit der Zeit mistig, wenn man nur 30 Steckplätze oder so hat, und danach das Postfach "überquillt". Ich kann schon verstehen warum es dieses Limit gibt, aber irgendwie...naja wenn man z.b. 10 Spionageberichte "behalten" möchte und z.b. noch private Nachrichten hat und dann noch jagen geht an einem Tag, tja da hat der Postbote irgendwann auch keinen Bock mehr, wenn der sieht, wie ich im nächsten Moment ein paar der Nachrichten hinter seinem Rücken verbrennen musste, weil mein Briefkasten nicht mehr hergibt. Also was ich sagen will ist Folgendes: Ein bisschen mehr Platz wäre fein. Oder aber: Die gesamten Jagdrunden als einen Bericht zusammenfassen, was quasi 50% oder mehr aller Nachrichten ersetzen würde.

Kann man da irgendwas diesbezüglich einrichten?

lg dj
« Letzte Änderung: März 04, 2013, 08:54:45 Nachmittag von djnewdream »

Antw:Postfach

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Postfach
« Antwort #1 am: März 04, 2013, 09:02:45 Nachmittag »
endlich sprichts mal jemand aus :D

man könnte ja auch einfach die jagdnachrichten ähnlich der systemnachrichten oder handelsnachrichten in 'nen extra reiter-postfach packen und da werden sie dann nach 5 tagen auch automatisch gelöscht.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Postfach

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Postfach
« Antwort #2 am: März 04, 2013, 09:21:31 Nachmittag »
Ich wäre da für eine Profileinstellung: Kampfberichte gegen Kreaturen: ja/nein
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Postfach

damnlucker

  • Gast
Antw:Postfach
« Antwort #3 am: März 04, 2013, 10:41:10 Nachmittag »
wenn extra postfach dann reichts für 24h aufheben - man könnte ja "wichtige" kampfberichte in sein postfach verschieben um sie länger zu haben

@eras idee: vom prinzip gut aber ich z.b. seh gern nach den kämpfen rein was ich alles bekommen hab und wieviel ep wovon etc. - da wäre für alle dies so machen das problem weiterhin von bestand

Antw:Postfach

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Postfach
« Antwort #4 am: März 05, 2013, 09:23:09 Vormittag »
Meine Idee wäre: Mit einem Rucksack 20 oder mehr Steckplätze zu bekommen so hätten die Ladenbesitzer etwas davon und in der Realität würde es auch passen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Postfach

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Postfach
« Antwort #5 am: März 05, 2013, 06:42:38 Nachmittag »
...naja wenn man z.b. 10 Spionageberichte "behalten" möchte und z.b. noch private Nachrichten hat
Ich fänd optional auch die Möglichkeit fesch, solche Nachrichten lokal auf dem heimischen PC speichern zu können. Damit kann man sie behalten und dennoch sein Postfach sauber halten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Postfach

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Postfach
« Antwort #6 am: März 06, 2013, 12:03:12 Vormittag »
Kannst u sie dann nicht einfach in ein ein Wordprogramm kopieren oder mittels Paint speichern?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Postfach

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Postfach
« Antwort #7 am: März 06, 2013, 06:50:32 Vormittag »
Natürlich kann man das auch so völlig umständlich speichern. Aber es wäre durchaus eleganter - gerade bei mehreren Nachrichten - zur Auswahl "Markierte Nachrichten löschen" eine weitere Option "Markierte Nachrichten lokal speichern und löschen" zu bekommen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Postfach

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Postfach
« Antwort #8 am: März 06, 2013, 06:52:49 Nachmittag »
so eine Idee ist ja super dafür bitte macht diese Option. Oder auf Server speichern, aber da wird der Server gesprengt der sagt schon nich noch mehr Aufgaben HilfeHilfe. ;D
 Aber die Idee von Luxx ist einfach großartig.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Postfach

djnewdream

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 101
Antw:Postfach
« Antwort #9 am: März 06, 2013, 06:58:48 Nachmittag »
Aber wenn man dann auch schon mal beim Thema Jagdpost ist, kann man auch gleich darauf hinweisen, dass es ziemlich fesch wäre, wenn man seinen eigenen Namen im Bericht etwas dicker (oder sogar in anderer, verträglicher Farbe) hervorheben könnte, um nicht ewig nach für die eigenen Zwecke sinnvollen Informationen zu suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufwändig umzusetzen ist (es ist ja auch kein Problem, nur ein Vorschlag), weshalb ich mir durchaus eine Umsetzung in irgendeiner Form vorstellen könnte. D.h. sowohl die Postfachgeschichte (entweder mehr Platz, weniger Post oder externe Speichermöglichkeit) als auch die Jagdpostübersicht (eigener Name sticht in irgendeiner Art hervor, ohne Krebs hervorzurufen).

Antw:Postfach

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Postfach
« Antwort #10 am: März 06, 2013, 07:09:00 Nachmittag »
ja aber in einer Verträglichen Farbe. Aber um die Programierer damit nicht zu nerven drückst du strg+F und dann gibst du deinen Nick ein drückst auf Enter und dann findest du deinen Namen rot hinterlegt.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.