Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einzelne Buchstufen  (Gelesen 5164 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #15 am: März 02, 2013, 05:42:38 Nachmittag »
Raven, eine Einteilung der Bücher wäre kein "Wundermittel" wie du es sagst, sondern nur eine konsequente Folge des neuen "Man muss die Stufe erreicht haben "-Prinzips. Vor diesem Hintergrund ist es unlogisch, dass man, wenn man Bücher der Stufe 26 verkaufen will, ein Vierteljahr warten muss, bis man Stufe 30 erreicht hat um dies zu tun.

Gisibert, da du offensichtlich wenig Ahnung vom Berufsbild des Lehrmeisters hast, möchte ich dich bitten dich zu informieren und dann wieder hier einen Beitrag zu liefern. Ein Lehrmeister ist kein Laden, der seine Bücher ständig fertig im Angebot haben muss: Bücher sind - übrigens wie auch im realen Mittelalter - Auftragsarbeiten. Kein Lehrmeister wird so geschäftsuntüchtig sein und seine Lehrmeisterstube mit Bücher füllen, von denen er nicht weiß, ob er sich jemals verkaufen wird.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #16 am: März 02, 2013, 05:44:03 Nachmittag »
Äh nein. Denn es macht für den Werkzeug Macher keinen Unterschied, ob du ein buch Stufe 15-19 schreibst, oder eines der Stufe 18.

@Era
Doch wird es, außer du behälst bei den Ressourcen für die Bücher die aktuellen intervallvariablen Kosten bei. Ansonsten müssten diese doch bei jeder einzelnen Stufe um den Faktor XY steigen. Bei der derzeitgen Grundlage würde das bedeuten, dass ein Buch für Stufe 4 bereits mehr kostet, als jetzt ein Buch Stufe 5. Wenn man das mal auf XY+ Stufen kummuliert, und dann noch davon ausgeht das es nach oben hin keine Grenze gibt...Dann freut sich jeder Werkzeugmacher und jeder Lehrmeister.

@Phil
Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten?

„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Einzelne Buchstufen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #17 am: März 02, 2013, 05:47:36 Nachmittag »
Ich sehe kein Problem die momentanen Buchpreise beizubehalten, die Bücher in den früheren 5er Intervallen haben immer noch die gleiche Wirkung und kosten auch gleich, es geht ja nur um die Befähigung diese zu schreiben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #18 am: März 02, 2013, 05:48:05 Nachmittag »
Naja trotzdem sehe ich halt noch den Aufwand dahinter der gerade unnötig ist.
Also ich sage mal ich bin zwar dagegen aber als Kompromiss könnte ich mit leben wenn es so geändert wird. Dann aber erst, wenn die wichtigen Dinge abgehandelt sind.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Einzelne Buchstufen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #19 am: März 02, 2013, 05:56:29 Nachmittag »
in den "oberen" bereichen, wo das leveln mehrere wochen, wenn nicht monate dauert, kann ich phils bedürfnis nachvollziehen.

insofern könnte ich mir vorstellen, dass die "buchstufen" mit wachsenen leveln kleiner werden - am anfang jeweils 5 level wie jetzt auch, ab lvl 20 (??) dann 4 lvl pro stufe, ab 30 dann 3 ... irgendwann landet man dann zwangsweise bei 1er stufen.

die sprungstufen sind jetzt willkürlich gewählt und sollen nur ein prinzip verdeutlichen. da ich weder lehrmeister bin noch attributswerte jenseits von 22 aufweisen kann, kann ich dazu nicht konkreteres beitragen.

Antw:Einzelne Buchstufen

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #20 am: März 02, 2013, 06:02:21 Nachmittag »
in den "oberen" bereichen, wo das leveln mehrere wochen, wenn nicht monate dauert, kann ich phils bedürfnis nachvollziehen.

insofern könnte ich mir vorstellen, dass die "buchstufen" mit wachsenen leveln kleiner werden - am anfang jeweils 5 level wie jetzt auch, ab lvl 20 (??) dann 4 lvl pro stufe, ab 30 dann 3 ... irgendwann landet man dann zwangsweise bei 1er stufen.

die sprungstufen sind jetzt willkürlich gewählt und sollen nur ein prinzip verdeutlichen. da ich weder lehrmeister bin noch attributswerte jenseits von 22 aufweisen kann, kann ich dazu nicht konkreteres beitragen.

So in der Art fänd ichs auch sinnvoll.

Antw:Einzelne Buchstufen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #21 am: März 02, 2013, 06:04:06 Nachmittag »
Klingt mit am besten, ja
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Einzelne Buchstufen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #22 am: März 02, 2013, 06:06:42 Nachmittag »
Wie Erikardus den von mir mies geschilderten Vorschlag abkupfert :P
*will sich in der Sonne der Erleuchtung suhlen*  :'(

Ich wollte halt dasselbe sagen wie er, habs nur anders gemeint  :o
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Einzelne Buchstufen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #23 am: März 02, 2013, 06:08:28 Nachmittag »
Zitat
Ich wollte halt dasselbe sagen wie er, habs nur anders gemeint 

Den Satz rahm' ich mir ein  ;D
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Einzelne Buchstufen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #24 am: März 02, 2013, 06:38:04 Nachmittag »
also den vorschlag von erikardus würde ich auch unterstützen
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Einzelne Buchstufen

damnlucker

  • Gast
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #25 am: März 03, 2013, 12:31:49 Vormittag »
der vorschlag ist gut, nur sollte man dann diskutieren welche stufen denn sinvoll wären, damit zu beginnen es auf 4, 3,2 usw. zu setzen ;)
aber es wäre schon gut wenn da was gemacht werden würde, denn es dauert wirklich sehr lange in höheren bereichen zu lvln, auch wenn man mehrere std mit tränken jagen geht und die extremen kosten auf sich nimmt, so braucht man eben sehr viel zeit und sieht immer nur das es nochmehr und nochmehr monate dauern wird bis man mal ein buch der nächsten stufe schreiben kann :(

Antw:Einzelne Buchstufen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #26 am: März 05, 2013, 10:54:25 Vormittag »
Man sollte in dem Zuge auch überlegen, ob man Lehrmeistern nicht das lesen von Büchern und das nehmen von Lehrstunden verbietet, das ist nämlich das Kernproblem.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Einzelne Buchstufen

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #27 am: März 05, 2013, 01:05:56 Nachmittag »
war aber seit einführung ber bücher bekannt siehe forenbeiträge
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.