Gisi, ich muss da reaktionaer zustimmen. Mein Vorschlag basiert auf der Beobachtung der Serverabstürze, wenn mehrere Jagden zeitgleich laufen. Wieviele Teilnehmer da in einer Gruppe sind, ist insofern nicht von Bedeutung, da der Server auch ohne Jagd bei mehr als 50 Spielern online (wie jetzt gerade zum Beispiel) schon zu lahmen beginnt.
Jetzt gleich alle Aktivitäten zu limitieren, würde der Kritik von ricero Recht geben. Aber die Jagd verursacht bekanntlich eine weit höhere Serverlast, da mit den Kreaturen mehr virtuelle "Spieler" kreiert werden. Durch eine Eine-Gruppe-Beschränkung mit Warteposition wird das Problem zumindest eingedämmt und die Serverlast zeitlich verteilt.
Hinzu kommt schließlich, dass sich Gruppe A nach der Jagd hinten einreiht, wodurch niemand übervor- oder -nachteilt wird.
Und ja, Gisi, wir hatten auch schon Serverabstürze bei nur 2 Jagdgruppen, von denen keine mehr als 10 Mitglieder hatte. Es hängt es also nicht von der Größe der jeweiligen Gruppe, sondern von der Menge der Gruppen ab.