Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Einzelne Buchstufen  (Gelesen 5205 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Einzelne Buchstufen
« am: März 02, 2013, 02:44:11 Nachmittag »
Nachdem nun Bücher nur noch geschrieben werden können, wenn man die Obergrenze des Segements überschritten hat, schlage ich vor, die Einteilung der Bücher in 5er Schritte abzuschaffen und für jede Stufe ein eigenes Buch einzuführen, das man mit dem entsprechenden Level schreiben kann.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #1 am: März 02, 2013, 03:51:15 Nachmittag »
Kurze Frage für mich zur Übersicht: Wenn ich jetzt stufe 23 bin, kann ich keine Bücher mehr der Stufe 20-24 schreiben?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Einzelne Buchstufen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #2 am: März 02, 2013, 03:52:26 Nachmittag »
Genau
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #3 am: März 02, 2013, 03:55:50 Nachmittag »
andererseits kann man sich dann noch besser gegenseitig pushen :/
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Einzelne Buchstufen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #4 am: März 02, 2013, 03:57:06 Nachmittag »
Selena, das verstehe ich jetzt nicht, wie sollten einzelne Bücher das Pushen vereinfachen?

Bisher stimme ich mit Phil vollkommen überein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Einzelne Buchstufen

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #5 am: März 02, 2013, 03:59:33 Nachmittag »
das wäre nicht sonderlich produktiv.
wie oft wird es denn schon vorkommen dass einer unbedingt diese eine stufe des buches braucht?!
 mit einem intervall von x-y deckt man mehr leute ab und man wird das buch auch scneller los.
-

Antw:Einzelne Buchstufen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #6 am: März 02, 2013, 04:01:12 Nachmittag »
Man schreibt als Lehrmeister die Bücher ja in der Regel auch auf Bestellung, Candrian. Bei den Kosten, die ein Buch verursacht, wäre es schon ein ziemliches Risiko einfach so ins Blaue hinein Bücher zu schreiben.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #7 am: März 02, 2013, 04:01:28 Nachmittag »
hm ich hatte jetzt gedacht dass der grund für die neue änderung, das gegenseitige hochlvn war und halt der logikfaktor :D

und wenn es jetzt einzelene stufen gibt dann schreibt person a mit 24 int für person b buch mit 23 int.....hm warte stop. denkfehler gefunden. *ups*  oder kann ich auch 23 int bücher lesen wenn ich int auf stufe 22 90% hab? dann müsste ich theoretisch ja danach 23 90% haben oder? die 10% sind dann ja recht schnell gemacht.  allerdings kann ich ja dann für person a kein buch schreiben....  tüdelüü vergesst was ich geschrieben habe :)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Einzelne Buchstufen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #8 am: März 02, 2013, 04:51:02 Nachmittag »
Bin dagegen.

Auch wenn ich kein Lehrmeister bin denke ich, das so das Angebot stark verflachen würde. Zudem würde das die Werkzeugmacher extrem und übernatürlich aufwerten. Das man neuerdings erst ein LVL mehr braucht um das Buch zu schreiben finde ich gut, ist ja auch irgendwie logisch, man muss ja das gerade erst erlernte auch irgendwie verdauen.

Ein Kompromiss, bzw. ein Alternative wären 4er Schritte oder aber von der Höhe des Attributs abhängige Stufen. Beispielsweise könnte man recht klein beginnen mit Stufe 1-9, 9-17, 17- 25  etc. etc. (Die Sprünge habe ich jetzt zur Veranschaulichung so hoch angesetzt) Das wäre ja auch passend zum Erfahrungssystem und würde das LVLn nach oben hin entsprechend realistischer, schwerer und teurer machen.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Einzelne Buchstufen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #9 am: März 02, 2013, 04:58:09 Nachmittag »
Bin dagegen.

Auch wenn ich kein Lehrmeister bin denke ich, das so das Angebot stark verflachen würde. Zudem würde das die Werkzeugmacher extrem und übernatürlich aufwerten. Das man neuerdings erst ein LVL mehr braucht um das Buch zu schreiben finde ich gut, ist ja auch irgendwie logisch, man muss ja das gerade erst erlernte auch irgendwie verdauen.

Ich glaube du verstehst einige Sache  falsch:
Das Angebot wird dadurch definitiv nicht verflachen, denn wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sind Bücher in 95% der Fälle Auftragsarbeiten. Das einzige, dass das Angebot im Moment verflachen lassen wird, ist das neueste Update.

Und diese Änderung würde den Werkzeugschmied überhaupt nicht tangieren, wo siehst du da eine Veränderung? Die Menge an Material, die man vom Werkzeugschmied braucht würde sich vom jetzigen Ist-Zustand her nicht verändern.
Man bräuchte genauso wie jetzt für jede Stufe ein Buch.

Und außerdem braucht man nicht EIN LVL mehr um ein Buch zu schreiben, sondern bis zu 5 Lvl mehr! Das ist ja überhaupt der Grund, dass ich dieses Thema erstellt habe.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 05:01:28 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #10 am: März 02, 2013, 05:03:51 Nachmittag »
Na ja, wieviele der Lehrmeister haben exakt Stufe 23, oder exakt die Stufe XY um ein Buch der Stufe YX schreiben zu können? Und warum sich den Streß geben um für jede Buchstufe einen individuellen Rohstoffbedarf zu erfinden?

Gut, das mit den fünf Stufen mehr ergründet sich mir jetzt auch nicht in Gänze, zumindest wenn es so ist, dass man z.B. Stufe 30 braucht um ein Buch Stufe 20-25 schreiben zu können. Hier würde durchaus Stufe 31 reichen um es zu schreiben.

Ansonsten bin ich natürlich noch ein Fan von:
Ein Kompromiss, bzw. ein Alternative wären 4er Schritte oder aber von der Höhe des Attributs abhängige Stufen. Beispielsweise könnte man recht klein beginnen mit Stufe 1-9, 9-15, 16- 20  etc. etc. (Die Sprünge habe ich jetzt zur Veranschaulichung so angesetzt) Das wäre ja auch passend zum Erfahrungssystem und würde das LVLn nach oben hin entsprechend realistischer, schwerer und teurer machen.
(Änderung zwecks Verständlichkeit *hust*)

 ::)
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 05:13:24 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Einzelne Buchstufen

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #11 am: März 02, 2013, 05:22:41 Nachmittag »
Na ja, wieviele der Lehrmeister haben exakt Stufe 23, oder exakt die Stufe XY um ein Buch der Stufe YX schreiben zu können? Und warum sich den Streß geben um für jede Buchstufe einen individuellen Rohstoffbedarf zu erfinden?
 

Man kann jedes Buch schreiben, dessen Skillstufe man bereits selbst erreicht hat.
Dieses Thema soll nur vorschlagen, dass sich die Bandbreite der Buchherstellung nicht erst nach 5 Stufen erweitert, sondern dynamisch mit jedem Lvl-up um eine Buchstufe.

Dein Vorschlag hat insofern damit wenig zu tun und er erscheint mir übermäßig kompliziert.
« Letzte Änderung: März 02, 2013, 05:33:10 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Einzelne Buchstufen

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #12 am: März 02, 2013, 05:34:13 Nachmittag »
War das denn dann nicht etwas frustrativ von dir, deinen Vorschlag/die Kritik mit einer massiven Ausweitung der Bandbreite des Buchangebots durch die Verwendung von einzelnen Stufen zu kombinieren? Die Auswirkungen wären dann ja wohl jedem klar, würde doch so der Lehrmeister mit einer Auswahl von über 150 Büchern alleine für die Attribute (bei einer angenommenen Maximalstufe von derzeit 30) hantieren müssen (und damit zwangsläufig seine Kunden erschlagen). Wäre das nicht eine eindeutige Übervorteilung von Werkzeugmachern und Lehrmeistern? *grübelt*-*grinst*-*grübelt*
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Einzelne Buchstufen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #13 am: März 02, 2013, 05:35:21 Nachmittag »
Bin ebenfalls dagegen... ich finde der Lehrmeister sollte eine Levelhilfe sein für benachteiligte Attribute und kein Wundermittel um alles und jeden zu pushen.
Desweiteren wäre das unsinniger Aufwand, bei viel zu vielen anderen Baustellen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Einzelne Buchstufen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Einzelne Buchstufen
« Antwort #14 am: März 02, 2013, 05:37:49 Nachmittag »
Äh nein. Denn es macht für den Werkzeug Macher keinen Unterschied, ob du ein buch Stufe 15-19 schreibst, oder eines der Stufe 18.

Außer du meinst, dass ein Lehrmeister, um die Auswahl zu erhalten 5 Bücher der Stufen 15,16,17,18,19 schreibt. Da kann ich dich aber beruhigen, das wird kein Lehrmeister machen, ohne vorher einen definitiven Auftrag dazu erhalten zu haben.

Der Auftrag hätte dann aber auch geheißen, "5x Stufe 15-19 bitte"
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.