Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Startposition ändern  (Gelesen 2792 mal)

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Startposition ändern
« am: August 23, 2013, 02:31:09 Vormittag »
Dadurch, dass die Startposition beim Holz liegt, gibts es auf der Position eine elend lange Liste von Accounts, von denen die meisten nie über die ersten Schritte im Tutorial rausgekommen sind.

Idee um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten:
Man könnte die Startposition zu Koordinaten ins "nichts" legen, z.B. irgendwo 2 Minuten entfernt vom Holz, und den ersten Schritt im Tutorial durch eine Reise zum Holz ergänzen. Dann würde dort zwar immer noch ein Haufen inaktive Accs rumgammeln, aber wahrscheinlich doch deutlich weniger als jetzt.

Antw:Startposition ändern

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Startposition ändern
« Antwort #1 am: August 23, 2013, 09:08:20 Vormittag »
Bin ich ehrlich gesagt gegen. Ich habe eh schon die Befürchtung, dass viele Neulinge direkt quitten weil am Anfang langweilige Sachen zu tun sind, da wäre eine Reise als erste Aktion nicht umbedingt förderlich.
Die Leichen stören ja auch nicht wirklich, oder ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Startposition ändern

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Startposition ändern
« Antwort #2 am: August 23, 2013, 12:57:43 Nachmittag »
Man sollte die inaktiven Accounts einfach garnicht mehr darstellen... oder passiert das schon, nur ist die Zeitspanne zu lang?
Gold gab ich für Eisen

Antw:Startposition ändern

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Startposition ändern
« Antwort #3 am: August 23, 2013, 08:33:24 Nachmittag »
Bin ich ehrlich gesagt gegen. Ich habe eh schon die Befürchtung, dass viele Neulinge direkt quitten weil am Anfang langweilige Sachen zu tun sind, da wäre eine Reise als erste Aktion nicht umbedingt förderlich.
Die Leichen stören ja auch nicht wirklich, oder ?

So in die Richtung hatte ich auch gerade gedacht, als ich mich an mein Tutorial erinnerte. Von Caytron aus sinds zwar relativ kurz Reisezeiten, aber ohne Pferd, Wendigkeit, etc dauerts dann halt doch ein kleines weilchen.

Wie wärs, wenn die Reisen zwar grundsätzlich vorhanden wären (damits auch wirklich jeder begreift wies funktioniert :D), aber dafür z.b. auf 10 Sekunden gekürzt werden. Natürlich mit Hinweistextchen ob der Verkürzung etc. etc.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Startposition ändern

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Antw:Startposition ändern
« Antwort #4 am: August 23, 2013, 11:07:38 Nachmittag »
Eine weitere einfache Lösung währe, wenn die Startposition zwischen den 4 unteren (weil nah am Wasser) liegenden
Holzteilen rotiert. Es teilt das Problem in 4 kleinere, weniger nervige Probleme auf...