Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Religionen-Buchhaltung  (Gelesen 5623 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #15 am: Februar 21, 2013, 06:14:10 Nachmittag »
Aber bei den Starken prozentual zuzugreifen und dabei ordentlich zu kassieren und gleichzeitig die Kleinen rauszuwerfen, passt einfach nicht zusammen.
Wie passt das nicht zusammen? Wenn man eine Religion gewinnorientiert führt, wäre das die vernünftigste Vorgehensweise.
Religionen mit hohen Attributen sind Luxus, den sich neue Spieler nicht leisten können.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2013, 06:22:00 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Religionen-Buchhaltung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #16 am: Februar 21, 2013, 07:40:55 Nachmittag »
ich glaube, finnegan ging es weniger um neue spieler, als welche, deren steuereinnahmen berufsbedingt entweder regelmäßig relativ klein oder nur sehr unregelmäßig sind.
also eher ein gegenwort gegen rosinenpickerei, da dann bestimmte berufsgruppen kaum dazu kommen, ihre skills mittels reli zu verbessern, da sie vorher immer schon rausfliegen.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #17 am: Februar 21, 2013, 09:44:47 Nachmittag »
Als ob jeder, der kein Topverdiener ist, aus allen Relis fliegt... das doch Quatsch dieses Schwarz-Weiß Denken... aber Leute, die nur 5 Münzen am Tag reinbringen, sei es aus Inaktivität oder sonst was, können ruhig gekickt werden warum denn nicht!?
Wie schon mehrfach erwähnt ist Religion eigentlich ein Luxus und nicht wie allgemein angesehen eine Selbstverständlichkeit.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #18 am: Februar 21, 2013, 10:27:46 Nachmittag »
So langsam kann ich mich mit Phils Idee anfreunden. Aber im Gegenzug für die Buchhaltung, sollten diese Steuereinnahmen, vonn allen Mitgliedern einsehbar sein, damit man auch sieht, was man genau bezahlt hat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #19 am: Februar 21, 2013, 11:41:56 Nachmittag »
So langsam kann ich mich mit Phils Idee anfreunden. Aber im Gegenzug für die Buchhaltung, sollten diese Steuereinnahmen, vonn allen Mitgliedern einsehbar sein, damit man auch sieht, was man genau bezahlt hat.
Da nicht der Vatikan über den Ausschluss einzelner zahlungsunfähiger Schafe befindet... nee, lassen wir das! ;D

Da gäbe es andere Bereiche, wo ich Transparenz angebrachter fände, wie... Stadtkasse z.B.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Religionen-Buchhaltung

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #20 am: Februar 24, 2013, 03:46:39 Nachmittag »
Könnten sich die Admins dazu äussern? Wäre für uns Religionsoberhäupter wirklich sehr wichtig.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #21 am: Februar 24, 2013, 11:36:04 Nachmittag »
Ich könnte mich damit anfreunden, dass ich einfach in der Liste der Mitglieder diejenigen Religionsanhänger farblich markiere, die seit 2 Wochen oder länger inaktiv sind. Das würde das Problem und die Mitgliederzahl doch schon einmal sehr stark dezimieren.

Davon, die Steuereinnahmen je Mitglied aufzulisten, halte ich nicht sehr viel.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #22 am: Februar 25, 2013, 12:02:31 Vormittag »
Wäre eine Unterscheidung zwischen bloßer Inaktivität und Urlaubsmodus (ohne Urlaubsvertretung) möglich? Nicht immer scheitert die Aktivität am Willen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Religionen-Buchhaltung

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #23 am: Februar 25, 2013, 12:56:36 Vormittag »
Ich könnte mich damit anfreunden, dass ich einfach in der Liste der Mitglieder diejenigen Religionsanhänger farblich markiere, die seit 2 Wochen oder länger inaktiv sind. Das würde das Problem und die Mitgliederzahl doch schon einmal sehr stark dezimieren.

Davon, die Steuereinnahmen je Mitglied aufzulisten, halte ich nicht sehr viel.
Damit wäre ich zufrieden, es geht mir vor allem darum, überhaupt eine Möglichkeit zu haben, die Aktivität zu überprüfen.

Antw:Religionen-Buchhaltung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #24 am: Februar 25, 2013, 12:21:57 Nachmittag »
Über 2 Wochen inaktive Spieler werden nun in der Mitgliederliste rot markiert, Spieler die seit über 2 Wochen im Urlaubsmodus sind, werden blau markiert. Steht so auch nochmal unter der Mitgliederliste ;)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Religionen-Buchhaltung

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religionen-Buchhaltung
« Antwort #25 am: Februar 25, 2013, 03:59:20 Nachmittag »
Danke für die Änderung. =)