Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Irrenhaus  (Gelesen 3039 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Irrenhaus
« am: Februar 15, 2013, 01:17:33 Vormittag »
Jaha! DAS ist doch mal ein Thema. ;D

Im Ernst: In den ersten 14 Tagen des Februars gingen hier mehr als 20 Vorschläge ein. Kann man mal einen auf Spielbarkeit durchdiskutieren bevor man mit drölftausend neuen Ideen kommt?

So wie das aktuell läuft kommt bald selbst Erasmus mit seiner ToDo-Sammlung nicht mehr nach.

Habe fertig! (vorerst)

P.S.: Wenn jeder was zu sagen hätte, käme niemand mehr zu Wort. ^^
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Irrenhaus

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Irrenhaus
« Antwort #1 am: Februar 15, 2013, 04:44:41 Vormittag »
hilft jetzt aber auch nur bedingt dafür nen fred aufzumachen  ???

Antw:Irrenhaus

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Irrenhaus
« Antwort #2 am: Februar 15, 2013, 09:14:05 Vormittag »
Aus diesem Grunde halte ich das Archiv für wenig zielführend. Kaum ist etwas entsorgt macht jemand das selbe Thema wieder auf. (Siehe Kutschen, Straßen, Bündnisse etc.)

Vielleicht wär es besser zu allen bereits vorgeschlagenen Verbesserungen ein Hauptthema zu eröffnen, in dem gleich im ersten Beitrag (regelmäßig aktualisiert!) steht, was bisher diskutiert wurde und ob eine Umsetzung möglich/wahrscheinlich ist.
Dazu also jeweils einen Verantwortlichen, der die Verbesserungen zum Straßensystem moderiert und für die Admins alles zum Thema zusammenfasst.

Antw:Irrenhaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Irrenhaus
« Antwort #3 am: Februar 15, 2013, 10:32:08 Vormittag »
Mischu das denke ich wäre auch gut, sofern es sich bei den Themen um große Themen handelt, die viele interessieren. Der Rest kann in das Archiv.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Irrenhaus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Irrenhaus
« Antwort #4 am: Februar 15, 2013, 12:06:31 Nachmittag »
Dazu also jeweils einen Verantwortlichen, der die Verbesserungen zum Straßensystem moderiert und für die Admins alles zum Thema zusammenfasst.
Ja, die Übersichtlichkeit ist so eine Sache, gerade bei bereits abgehandelten Vorschlägen, die verworfen werden mussten.

Aber da Erasmus eh schon die ToDo-Liste führt, könnte er diesen Bereich hier auch gleich moderieren (Themen schließen und - nach Hinweis in gesondertem Thema zu bisherigen Vorschlägen - archivieren). Das hält nicht nur den Bereich sauber, sondern sorgt gleichsam für eine Übersicht bisheriger Vorschläge und könnte so die Flut etwas eindämmen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Irrenhaus

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Irrenhaus
« Antwort #5 am: Februar 15, 2013, 01:51:11 Nachmittag »
Für einen Spieler alleine kann das aber ganz schön viel Arbeit sein alle Vorschläge beisammen zu halten und zu systematisieren. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es schon jetzt mehrere Spieler gibt, denen die Machtkonzentration bei Erasmus nicht gefällt. Deshalb wär eine Aufteilung vielleicht günstig.

Antw:Irrenhaus

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Irrenhaus
« Antwort #6 am: Februar 15, 2013, 03:49:55 Nachmittag »
Der "Machtkonzentration" stehen Bibliothekar und die mangelnden Möglichkeit, einzelne Beiträge zu löschen oder zu editieren entgegen.

Aber dass Erasmus gewillt ist, viel für die Community zu tun, zeigt sich doch schon daran, dass sich seine Ausdrucksweise nach unserem (also seinem und meinem) Disput stark verbessert hat. Da ich ihm das hoch anrechne, kann er hier gern weiter zeigen was er gewillt ist, für die Gemeinschaft zu tun.

Natürlich können auch andere Spieler vorgeschlagen werden! Aber ich sah die aktuelle Aktivität von Erasmus im ToDo-Bereich als naheliegend an. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Irrenhaus

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Irrenhaus
« Antwort #7 am: Februar 15, 2013, 04:25:19 Nachmittag »
Wie wärs denn damit, das Forum einfach aufzuteilen? Ich kenn das z.B. von einem anderen Browsergame so:

http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?f=5491

Falls der Link hier nicht erwünscht ist und entfernt wird, dort ist das Vorschläge-Forum folgendermaßen aufgeteilt:

1. neue Verbesserungsvorschläge (nur hier können neue Threads erstellt werden)

Diese werden dann von den Moderatoren jeweils verschoben, zuerst nach

2. Verbesserungsvorschläge in Beobachtung

anschließend, nach Diskussion, entweder nach

3. Aufgenommene Verbesserungsvorschläge

oder

4. vorläufig abgelehnte Verbesserungsvorschläge

Damit wäre Ordnung vorhanden, und man kann bei jedem Vorschlag auch schnell sehen warum er z.B. abgelehnt wurde.

--
hig




Antw:Irrenhaus

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Irrenhaus
« Antwort #8 am: Februar 15, 2013, 04:32:06 Nachmittag »
Klingt alles sehr gut, aber das setzt in erster Linie Arbeit voraus, die zumindest ich nicht haben will. Ich Engagiere mich gerne soweit mir das meine Zeit und meine Lust zulässt, aber weitere Verpflichtungen will ich nicht auf mich nehmen. Und um das alles schön ordentlich zu halten gehe ich davon aus, das man mindestens ein 3-5 köpfiges Team braucht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Irrenhaus

corbinian

  • Gast
Antw:Irrenhaus
« Antwort #9 am: Februar 15, 2013, 04:41:19 Nachmittag »
Auch wenn es schon wieder ein "neuer" alter Vorschlag ist, für so etwas gibt es ein gutes und praktikables Werkzeug: (siehe Vorschlag docHappy vor langer Zeit)

MANTIS (Mantis Bug Tracker, MantisBT) ist eine freie Software, die als Bugtracker zur Verwaltung und Verfolgung von Hinweisen auf Programmfehler (englisch: bug reports) und von Feature-Requests (Wünschen nach zusätzlichen Funktionen) eingesetzt wird.

http://www.mantisbt.org/

Da sieht man sofort ob etwas in Arbeit ist, wer es übernommen hat oder ob es abgelehnt wurde. Natürlich kann man das jederzeit mit Diskussionen im Forum verknüpfen, aber letztendlich liegt es an den Admins, ob und wann ein Vorschlag angenommen wird. Aber so kann nichts untergehen^^