Internes > Arthorus
Arthorus führt Modell Schweiz ein
blumenkind:
--- Zitat ---Zintas greift Asgard an - Arthorus verhält sich neutral (obwohl es mit Asgard ein Verteidigungsbündniss hat)
Asgard greift Zintas an - Arthorus erklärt Asgard Krieg (weil es ein Verteidigungsbündniss mit Zintas hat)
--- Ende Zitat ---
wie immer fehlt da was , oder nur halbwahrheit , ich sag nur vakaa.
und weiter gehts
Shini:
--- Zitat von: blumenkind am Juli 30, 2013, 12:16:48 Vormittag ---
--- Zitat ---Zintas greift Asgard an - Arthorus verhält sich neutral (obwohl es mit Asgard ein Verteidigungsbündniss hat)
Asgard greift Zintas an - Arthorus erklärt Asgard Krieg (weil es ein Verteidigungsbündniss mit Zintas hat)
--- Ende Zitat ---
wie immer fehlt da was , oder nur halbwahrheit , ich sag nur vakaa.
und weiter gehts
--- Ende Zitat ---
Genau, Arthorus hat uns bereitwillig gegen Vakaa geholfen, weil sie sich auch von Vakaa bedroht gefühlt haben. Als der gemeinsame Feind weg war, haben sie uns fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das macht es nicht besser :D
blumenkind:
Sebstverständlich kann ich eine solche Sichtweise verstehen, jedoch könnte man auch auf andere Gedanken kommen, wenn man die 2 Seiten einer Münze respektiert.
Bei einer solchen S/W Sicht kommt man eben nicht an deiner sonst vorbei.
FinnHenson:
--- Zitat von: Shini am Juli 30, 2013, 12:19:12 Vormittag ---
Genau, Arthorus hat uns bereitwillig gegen Vakaa geholfen, weil sie sich auch von Vakaa bedroht gefühlt haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das war damals mal die Situation.
--- Zitat von: Shini am Juli 30, 2013, 12:19:12 Vormittag ---Als der gemeinsame Feind weg war, haben sie uns fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das macht es nicht besser :D
--- Ende Zitat ---
Nein, wir waren auch mit Zintas befreundet und sahen uns daher in einem Interessenkonflikt. Deswegen damals die Idee mit der Neutralität. Dass wir uns anschließend für ein Verteidigungsbündnis mit Zintas entschieden haben, hat auch mit der Art der Kommunikation zu tun: Wenn Eternal in unserem IRC zu einem "Anti-Arthorus"-Channel einlädt oder ständig Drohungen kamen, muss sich nun keiner wundern, dass wir das Gefühl hatten, dass der Westbund uns hasst und uns vernichten will. Ich bin daher erstaunt, dass hier nun von Verrat und Enttäuschung gesprochen wird: In der Zeit seitdem ich in Arthorus eine politische Rolle spiele (aktiv etwa kurz nach dem Zintas-Asgard-Krieg) hat mir vom Westbund irgendwie nie jemand das Gefühl gegeben, man würde uns mögen, sondern eben hassen.
--- Zitat von: Gisibert am Juli 29, 2013, 07:57:44 Nachmittag ---
Dann hat die Regierung von Arthorus wohl deutliche organisatorische Defizite. Einen Vertrag zerreißt man nicht zweimal so einfach und ohne Vorwarnung, auch wenn es unterschiedliche Auffassungen über den Sinn&Zweck des Inhalts gibt :-\
--- Ende Zitat ---
Sehr guter Einwand! Dann zeige man mal bitte den Vertrag von dem hier immer geredet wird! Ich zumindest habe ihn nie gesehen. Wer hat den denn geschlossen? Irgendwie wird immer von einem solchen Verteidungsbündnis geschrieben und ich weiß davon nichts. Wir haben zusammen gegen Vakaa gekämpft. Das stimmt. Darüber hinaus ist aber kein Verteidungsbündnis bekannt. Nur das mit Zintas und das habe ich irgendwann selbst mit Zintas erneuert, weil Eternal mehrfach zur Vernichtung von Arthorus aufgerufen hatte - weil ihm die Neutralität nicht passte. Nun gut, deswegen haben wir sie nicht umgesetzt. Ist aber klar, dass wir dann als Bündnispartner nicht die wählen, die von unserer Vernichtung schreiben. Ich weiß nicht, wer zu der Zeit im Westbund politische Verantwortung hatte, aber auch ein Augenmerk auf das Verhalten der eigenen Wortführer lohnt sich, wenn man als heiße Kartoffel festgehalten werden möchte. ;)
Shini:
Ich erinner mal daran, das wir früher mit Arthorus Jagen gegangen sind, regen Handel mit ihnen getrieben haben, auch unsere Hütten bei ihnen errichtet, was wir nur bei Bündnispartnern machen (aus nachvollziehbaren Gründen, wer will schon irgendwann seine eigene Hütte beschießen ^^) und eine gute Diplomatie hatten. Erst nachdem sie uns im Stich gelassen haben, ist das Misstrauen gewachsen.
Wir stehen für unsere BND-Partner ein, jeder der mal erep gespielt hat, müsste das wissen ^^ Aber wenn man sich verkriecht und plötzlich auf neutral macht, dabei immer wieder betonend, das man kein VTD-Bündnis mit Zintas hat, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Beziehungen belastet sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln