Internes > Arthorus
Arthorus führt Modell Schweiz ein
blumenkind:
Auch wenns jetzt nicht ganz passt ,aber zur Zeit des Anschlags meinerseits war ich noch Bürgers Ex Alantors.
Luxx:
Nun gut! Belasse ich mal die allgemeine Diskussion fehlender Gesetzesdetails und beschränke mich auf den veröffentlichten Teil und daraus resultierenden Folgen (mag sein, dass ich da jetzt lästig bin wie Kacke am Schuhe):
Nach meiner langen Reise also führte ich noch letzte Handelsaktivitäten durch bevor ich mich, da die Dunkelheit längst über Artharia hereingebrochen war, in einer kleinen Seitenstraße in Arthorus mein Nachtlager aufschlug und mich ebenso im RL ins Bett begab.
Wie an jedem neuen Tag schaue ich zunächst im Spiel nach meinem aktuellen Befinden. Heute wachte ich also mit enromen Kopfschmerzen (du warst bewusstlos) und reichlich benommen (du wurdest vergiftet, sodass deine Wenidgkeit gesunken ist) auf. Der Tag fängt also schlimm an!
Und wie jeden Tag schaue ich auch heute als nächstes, also vor weiteren Aktionen im Spiel, ins Forum. Schließlich kann es ja wichtige Meldungen der Programmierer bzw. Admins oder gar Gesetzesänderungen einzelner Städte im Spiel geben, die es bei weiteren Aktivitäten zu berücksichtigen gilt. Denn das RL lehrte mich: du hast eine Selbstinformationspflicht in Deutschland (dieses Spiel ist von Deutschen entwickelt worden), weshalb Unwissenheit dich nicht vor Strafe schützen wird.
Ich sehe, dass tatsächlich heute früh Daos die Stadt Arthorus zur angriffsfreien Zone erklärt und entsprechende Gewalthandlungen innerhalb der Stadtmauern ahnden würde. Damit war ich zunächst zufrieden und ging meinen Pflichten im RL nach.
Da man den Rechtsbruch von blumenkind offenbar nicht mitbekommen hatte, weil (vermutlich) die Stadtwache ingame ebenso noch schlief wie ich im RL, wand ich mich ingame zunächst an Daos, der das Thema hier aufgebracht hatte. Mangels einer klaren Reaktion meldete ich also den Vorfall hier im Thema. Darauf wurde der Missetäter zunächst zur Fahndung ausgeschrieben, die dann nach der Meinung, dass man nicht alle 10 Minuten ins Forum schauen können wer sich mit dem Westbund gütlich täte (womit die Neutralität subtil in Frage gestellt wird, wenn man die Fahndung aufrecht erhielte), wieder eingestellt wurde trotz Beweises, dass die Tat weit nach Bekanntgabe der fertigen Gesetzesteile (mehr als 2 Stunden - und nicht nur 10 Minuten - später) erfolgte.
Was sollen Gesetze, die nicht strikt durchgesetzt werden, für eine Neutralität sein?
--- Zitat von: blumenkind am Februar 13, 2013, 09:55:47 Nachmittag ---Auch wenns jetzt nicht ganz passt ,aber zur Zeit des Anschlags meinerseits war ich noch Bürgers Ex Alantors.
--- Ende Zitat ---
Ändert nichts am obigen Text.
Erasmus:
Ich möchte anmerken, das die Gesetze die Luxx da erwähnt noch lange nicht und schon gar nicht ausgereift hier standen und 2h sind für manche eben 10 min, Luxx selbst hat hier das RL als relevanten Bereich eingeführt.
Wie dem auch sei, hat Blume nur von ihrem Rückschlagsrecht gebrauch gemacht, was man ja nur erhält, wenn man selbst angegriffen wird, also würde hier wohl das Prinzip des Nicht-Schützens gelten, die oben angeführt wurde.
Luxx:
Hey! Ich hab nur 'nem Kumpel geholfen! Wer da wen attackiert hat, hab ich nicht gesehen. Weiß ja nicht wie du das so machst mit deinen Kumpels, wenn du die in Bedrängnis siehst. Warte! Doch, ich weiß es, da du ja selbst mitgemischt hast.
Wenn du da auch mitmischst und einknickst wie ein Strohhalm bei einem Orkan, kann ja keiner was dafür. :P
Erasmus:
Nö, aber ich beschwere mich dann nicht wenn meine jämmerliche Kraft nicht ausreicht um einen Vergeltungsschlag standzuhalten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln