Internes > Arthorus

Arthorus führt Modell Schweiz ein

<< < (7/25) > >>

Luxx:

--- Zitat von: Fr3dRex am Februar 13, 2013, 08:33:07 Nachmittag ---@Luxx: Dass du angegriffen wurdest, tut mir leid, hättest du dich an einen von usn gewandt (mit dem Kampfbericht), hätten wir eine Verfolgung des Übeltäters veranlassen können. Das hast du leider nicht, von daher: Pech gehabt.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich mal vorsichtig mit solch einer Äußerung!

13.02.2013 16:38 an Daos:
--- Zitat ---Das fiese blumenkind (208 LP) hat mich (140 LP) heute früh hinterhältig attackiert und zerlegt, während ich iRL pennte.
Könnt ihr blumenkind mal zur Fahndung ausschreiben? ;)
--- Ende Zitat ---
Und weil du extra danach fragst, reiche ich auch gern AUF ANFRAGE den Kampfbericht nach:
--- Zitat ---Betreff: Kampfbericht

Kampfbericht
Als Beteiligter im Kampfgeschehen erhälst du hier eine Übersicht über die wichtigsten Informationen. Der Kampf begann am 13.02.2013 06:29 und endete am 13.02.2013 06:37.Rot hinterlegte Charaktere sind im Kampf gefallen. Mögen die Götter Artharias ihnen ein schnell-wiederkehrendes Bewusstsein schenken!

Statistiken
Team   0
Charakter   blumenkind
Lebenspunkte   110.61/208 (53%)
Angegriffen   17
Verteidigt   36
Getroffen   11 (65%)
Ausgewichen   16 (44%)
Schaden   155.440
Konzentriert   0
Fluchtversuche   0
Team   1
Charakter   Lazydon
Lebenspunkte   81.17/110 (74%)
Angegriffen   17
Verteidigt   2
Getroffen   6 (35%)
Ausgewichen   0 (0%)
Schaden   15.280
Konzentriert   0
Fluchtversuche   1
Team   1
Charakter   Luxx
Lebenspunkte   0.00/140 (0%)
Angegriffen   15
Verteidigt   11
Getroffen   11 (73%)
Ausgewichen   4 (36%)
Schaden   63.790
Konzentriert   0
Fluchtversuche   0
Team   1
Charakter   cobhc
Lebenspunkte   60.16/88 (68%)
Angegriffen   4
Verteidigt   4
Getroffen   3 (75%)
Ausgewichen   2 (50%)
Schaden   14.320
Konzentriert   0
Fluchtversuche   1

Besondere Ereignisse
Lazydon ist geflohen!
blumenkind erhält 10x Eukalyptus von Luxx
blumenkind stiehlt Luxx 35 Münzen!
Luxx wurde von blumenkind besiegt!
cobhc ist geflohen!
cobhcs Stärke ändert sich um -7.6!
blumenkind vergiftet cobhc!
Luxxs Wendigkeit ändert sich um -8.5!
blumenkind vergiftet Luxx!
Lazydon beobachtet den Angriff aus der Ferne und eilt Luxx zur Hilfe!
cobhc beobachtet den Angriff aus der Ferne und eilt Luxx zur Hilfe!
--- Ende Zitat ---

SelenaHirudo:
ich möchte nurmal anmerken dass blumenkind seine residenz in zintas hat und nicht in arthorus.

tmv23:
mach meiner flapsigen Bemerkung vorhin von mir jetzt nochmal etwas intensiver zur Sache. Als BM einer der größeren Städte Artharias bin ich ja sogar mitangesprochen.

Das "Konzept" ist imo so wie es hier vorliegt ein Schnellschuss und nicht hinreichend gut formuliert. Allein die "Anerkenung der anderen großen Städte" ... wer gilt als groß? was ist wenn die morgen gewählte Regierung die heute gegebene Zustimmung für nichtig erklärt? Was ist mit Spionage/Diebstahl in gegenseitigem Einverständnis? aber vor allem: was passiert wenn sagen wir Asgard-Bürger xy in Arthorus wiederholt Morde begeht? Wassind die Konsequenzen? Krieg gegen Asgard (Kollektivhaft)? Bestrafung des betreffenden Spielers? Wenn ja wie? oder gar nichts? Die Sanktionen sind nichtmal ansatzweise dargelegt.

Das Ganze hat nicht ansatzweise den Status eines Konzeptes, sondern lediglich den einer vagen Idee.

Finn schrieb ja bereits dass das hier im Thread nicht alles sei - das wirft die Frage auf warum. Außerdem hätte man, wenn man die Akzeptanz seitens der anderen Städte will mit deren Regierung vorher auch mal Kontakt aufnehmen können. Nunja, bei mir war jedenfalls keiner.

Daher würde ich als BM Asgards dem ganzen hier eine Akzeptanz solange verwehren, bis ein schlüssiges Konzept dargelegt wird wie diese Regeln exakt greifen sollen und wie im Missbrauchsfall reagiert wird.

Mydraor:
Naja, Altyn zwar eher kleinere Stadt, aber als Teil des Westbundes schließe ich mich mal tmv an. ;-)

FinnHenson:
Dann bitte ich herzlich darum, die Diskussion einzustellen, bis wir die Gesetzesentwürfe nachgereicht haben.

Wie ich oben bereits mehrfach geschrieben habe, geht es hier um zwei paar Schuhe und uns war nicht bewusst, dass das eine Paar so relevant für das andere Paar ist. Dies mag man uns nachsehen, da wir beides parallel gedacht hatten und nur einen Teil davon genannt haben, da uns das als der für Euch relevante Teil erschien. Ich habe oben bereits eingestanden, dass die Gesetzentwürfe zur weiteren Diskussion sinnvoll wären.

Ich denke, dass wir sie alsbald nachreichen und dann weiterdiskutieren können. Im Augenblick feilen wir noch - auch dank Eurer bisherigen Rückmeldung ;) - an der einen oder anderen Formulierung, um überflüssige Diskussionen à la "Was wäre, wenn..." zu minimieren oder zu vermeiden.

Zuletzt - aufgrund meines erhöhten Alters erlaube ich mir die väterliche Bitte  8) - möchte ich alle noch einmal zur Sachlichkeit und Freundlichkeit ermuntern: Wir diskutieren hier über Gesetze für eine virtuelle Stadt in einem Spiel und wir Arthorus-Leute stellen das zur Diskussion, da uns Eure Anregungen und Eure Meinungen wichtig sind. ;) Also bitte ich um Frieden - wenn schon nicht im Spiel, dann im Ernst bzw. in der Diskussion über das Spiel. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln