Internes > Arthorus
Arthorus führt Modell Schweiz ein
Erasmus:
Luxx, das hätte ich ja auch gedacht, deswegen habe ich nachgefragt.
--- Zitat ---in unserer stadt darf dich niemand ohne konsequenzen verhaften berauben etc
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist damns Aussage genau anders: Solange du deine Rechte in Arthorus nicht verspielst, also Arthorusbürger angehst, bist du geschützt, egal was du machst.
In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit:P
FinnHenson:
Das stimmt, Luxx. ;)
Ich hab mal in unserem internen Forum nachgefragt, ob der aktuelle Stand der Gesetze schon bereit zur Veröffentlichung ist. Sie werden wahrscheinlich hier in Kürze ergänzt, damit wir eine vernünftige Diskussionsgrundlage haben. In dem Entwurf war z.B. auch ein Passus drin, der den Schutz für Bürger aufhebt, wenn sie gegen Gesetze anderer Städte verstoßen. Die gemalten Horrorszenarien sind also erstmal unbegründet. Es lag uns primär daran, denjenigen Schutz zu gewähren, die keine Lust auf Kriminalität oder Krieg haben - weder als Opfer noch als Täter.
Das sind aber Feinheiten, um die es - wenn ich es jetzt richtig verstanden habe - hier gar nicht gehen soll. Es geht vielmehr darum, ob die anderen Städte es im Kriegsfall akzeptieren würden, dass Opfer beider Kriegsparteien in Arthorus sicheres Asyl finden können. Auf diese Weise sollen gerade Leute geschützt werden, die mit den Kriegen nix am Hut haben.
Wenn jetzt der Einwand kommt: "Aber dann können sich ja auch Kriegsverbrecher in Arthorus verstecken..." - Ja, aber weiter gedacht, können sie dann auch der Opferstadt währenddessen keinen Schaden zufügen. ;)
Erasmus:
Ja, aber noch weiter gedacht können eure Stadt als Ausgangsort für ihre Aktionen benutzen, sich dort langsam erholen. Also wäre eure Neutralität im Ernstfall eine deutliche Parteinahme für die in der Regel in die Defensive gedrängte Seite. Das ebste Beispiel dafür war der Krieg Zintas-Asgard, in den sich die Agler bei euch "verschanzt" hatten um euren Schutz zu genißen. Damit habt ihr eindeutig Partei für deren Seite ergriffen, auch wenn ihr es für die Soldaten Zintas im umgekehrten Fall ebenso getan hättet.
Neutralität zeichnet sich dadurch aus, keine Seite zu unterstützen; und nicht dadurch eine Seite nicht zu befeuern.
Luxx:
Es dürfte in so einem Kriegsfall aber schwierig werden, seinen friedlichen Geschäften nachzugehen, wenn die Hütte bombardiert wird und die Heimat belagert ist. Aber das ist ein anderer Aspekt. ;)
--- Zitat von: Erasmus am Februar 13, 2013, 08:16:07 Nachmittag ---Also wäre eure Neutralität im Ernstfall eine deutliche Parteinahme für die in der Regel in die Defensive gedrängte Seite. Das ebste Beispiel dafür war der Krieg Zintas-Asgard, in den sich die Agler bei euch "verschanzt" hatten um euren Schutz zu genißen. Damit habt ihr eindeutig Partei für deren Seite ergriffen, auch wenn ihr es für die Soldaten Zintas im umgekehrten Fall ebenso getan hättet.
--- Ende Zitat ---
Wenn Bürger Zintas diese Option nicht nutzten, war es deren Entscheidung. Der Schutz Arthorus' stand aber den friedliebenden Teilen beider Kriegsparteien offen.
Damit ist nun sogar die Friedens- und Freiheitsliebe Asgards bewiesen. ;D
--- Zitat von: blumenkind am Februar 13, 2013, 06:59:20 Nachmittag ---aber man kann jetzt nicht erwarten das ich alle 10 min schaue ob wieder jemand neue westsidegangs oder pläne schmiedet oder was weiß ich schon .
--- Ende Zitat ---
Also mir es jetzt nicht bekannt was Arthorus mit dem Westbündnis zu tun hat. Und nochmal: Ich habe dich nicht angegriffen! Leider kann ich nicht mehr sagen wem du da vor's Korn geraten bist. Fakt ist aber, dass du (natürlich!) dich gewehrt hast, sodass dir Erasmus zu Hilfe eilte... und umkippte wie ein Bahnschranke. So bin auch ich nur in der Annahme, ein Jagdgruppenmitglied zu verteidigen, zu Hilfe geeilt. So ist das einfach bei Freunden: man hilft sich gegenseitig.
Und mehr als 2 Stunden sind doch wohl weit mehr als 10 Minuten! ^^
Aber was weißt du schon? Schützt Unwissenheit vor Strafe? Das wäre mir neu.
Fr3dRex:
Ich möchte mal anmerken, dass ich die Diskussion an sich völlig in Ordnung finde. Allerdungs möcht auch ich an dieser Stelle auf die den Zentralen Punkt hinweisen:
Es geht darum eine neutrale und sichere Zone in arthorus zu schaffen. Das ganze funktioniert nur, wenn sie von allen anerkannt wird, deswegen diese Ankündigung hier. Die Hinweise, dass das ausgenutzt werden kann, indem (Bsp von Era) sich Leute ihre Residenz hier her setzen um sich von uns schützen zu lassen, sind durchaus berechtigt und werden von uns beachtet. Allerdings sollte man immer wissen: Es ist ein KONZEPT. Wir wollen lediglich zuerst die Zusicherung aller Städte haben, dass sie die neutrale Zone anerkennen, dann kommen die Details in Form der Gesetzgebung (die intern bereits sehr rege diskutiert wird).
Von daher: Weniger ist mehr, Lücken gibt es immer, wo wir sie finden, werden sie wir stopfen.
@Eternal: Auch von mir ein Danke für den sehr konstruktiven ersten Beitrag
@Luxx: Dass du angegriffen wurdest, tut mir leid, hättest du dich an einen von usn gewandt (mit dem Kampfbericht), hätten wir eine Verfolgung des Übeltäters veranlassen können. Das hast du leider nicht, von daher: Pech gehabt.
@Era: Reinstellen und nich belangt werden, kannst du knicken, Bürger hin oder her. Wenn du dich permanent daneben benimmst, bleibt auch uns in Arthorus die Möglichkeit dich zu Bestrafen, bzw. "Auszuliefern", d.h. eine Bestrafung durch andere zu dulden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln