Internes > Arthorus

Arthorus führt Modell Schweiz ein

<< < (21/25) > >>

TarCat:
Erasmus: Das war schon wohlüberlegt so gesagt, da ich keineswegs mit anderen in einen Topf geworfen werden will. Ihnen bei gewissen Aktionen beizustehen (Als Mitglied des Westbundes) hat damit nur insofern zu tun, dass ich aufgrund der Taten und Aussagen verteufelt werden möchte, die ich auch begangen/getätigt habe.

Mich mit anderen in einen Topf zu werfen, die Dinge taten, bevor ich dieses Spiel kannte, hat für mich nunmal denselben Stellenwert wie das von mir genannte Beispiel. Ob es dir schmeckt oder nicht, ist mir da nebenbei ebenfalls relativ egal, ich seh es so, und dabei bleibts ;)

Ich distanziere mich ja ebenfalls von der Meuchelei im Osten, und sage nach wie vor, dass das längst jeden Rahmen von Rache oder "Spaß" sprengt und einfach nur noch Bashing ist.

reaktionaer:

--- Zitat von: FelixAquila am Juli 30, 2013, 05:29:11 Nachmittag --- Arthorus ist vermutlich auch nicht die einzige Stadt, die sich durch das militaristische und knallharte Auftreten von Asgard, gepaart mit zweifellos großer Kampfkraft, bedroht fühlt. Asgard bzw. der Westbund hat also die Wahl, diesen Kurs weiter zu verfolgen und noch mehr Gegner anzusammeln (und sie vielleicht militärisch niederzuwerfen oder auch zu verlieren), oder den außenpolitischen Auftritt zu überdenken.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist vielleicht dein Blickwinkel, aber kann es nicht sein, dass Arthorus ein ganz klein wenig selbst daran Schuld ist, dass sie sich jetzt bedroht fühlen?

Was ist mit Falkennest, Norburg, Rothbach, der Stadt-am-See? Glaube nicht, dass die sich von uns bedroht fühlen, wieso auch?

Auch Vakaa wurde seit dem Krieg im Januar nicht mehr von uns belagert, lediglich Shona und vereinzelt Finnegan wurden angegriffen, soviel ich weiß aber erst, nachdem sie Sackheim PTOd hatten.

Shini:
Weil Satire IMMER geht:

Geheime Kameraaufnahmen aus Asgard

FelixAquila:

--- Zitat von: reaktionaer am Juli 30, 2013, 05:43:24 Nachmittag ---Ja, das ist vielleicht dein Blickwinkel, aber kann es nicht sein, dass Arthorus ein ganz klein wenig selbst daran Schuld ist, dass sie sich jetzt bedroht fühlen?
--- Ende Zitat ---
Das Bedrohungsszenario war, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits ein wesentlicher Grund für den Kriegseintritt. Die Situation wurde aus unserem Blickwinkel so beurteilt, dass die Frage nach dem Kriegseintritt nur eine Frage der Zeit war. Jetzt zusammen mit Zintas, oder später alleine und ohne Hilfe. Dass man durch den Kriegseintritt natürlich sofort mit oben auf die Abschussliste kommt, war wohl jedem klar. Aber es gab damals kaum Zweifel, dass Asgard Arthorus angreifen würde, und zwar mittelfristig.

Mag sein, dass das eine Fehleinschätzung war. Die Kriegserklärung halte ich auch selbst nach wie vor nicht für richtig. Aber die Einschätzung kam nicht von ungefähr und schon gar nicht aus dem Drang heraus, unbedingt die Verräterstadt sein zu wollen. ;)

--- Zitat von: reaktionaer am Juli 30, 2013, 05:43:24 Nachmittag ---Was ist mit Falkennest, Norburg, Rothbach, der Stadt-am-See? Glaube nicht, dass die sich von uns bedroht fühlen, wieso auch?
--- Ende Zitat ---
Naja, Städte mit fünf bis zehn aktiven Einwohnern mit Hauptwohnsitz werden kaum ein interessantes Ziel sein. Die genannten Städte haben alle zusammen soviele Einwohner wie Arthorus, drei davon sind von kleiner als Moletown. Warum sollen diese Städte sich bedroht fühlen, bei der geringen Größe?

@Shini: Das Bild stimmt nicht. Keiner hat Angst vor Nordkoreas militärischer Stärke. ^^ Wenn schon, dann nimm lieber die Sowjetunion.

PS: Der Schriftzug "ASGARD" auf dem Dach gefällt mir. :D

Fr3dRex:
 :o Shini hat  Geheimes Material gefunden!

Saugeil xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln