Artharia.de > Balancing
Verlies - Balancing
reaktionaer:
24h Schutz halte ich für zu lange, aber ähnlich wie nach einem Kampf sollte man für einige Zeit (vll. 2-4h) nicht mehr einbuchtbar / angreifbar sein. Theoretisch kann nämlich der Verlieswärter 1 sec nach Freilassung wieder angreifen.
Erikardus:
ich würde einen zeitschutz auch nur auf einen konkretes verließ beschränken - dieser wächter ist im normalfall ja auch der einzige, der weiß, wer wann in seinem knast gesessen hat.
ansonsten ists ein freifahrtschein, einmal durch die städte zu reisen und nicht von verschiedenen städten/verließen gefahndet werden zu können.
und was kann asgard dafür, dass seine fahnung durch den stadteigenen verließwächter nicht realisiert werden kann, weil der betreffende gerade erst aus dem knast in vakaa gekommen ist? was ausserdem erst festgestellt wird, wenn derjenige unerwartet durch den verließwächter nicht angreifbar ist.
mit dieser einschränkung ein kleines ja, ohne diese ein großes nein von mir.
Phil:
Du hast Recht, Erasmus. Wenn Mustermann nicht der Fahndende wäre, sähe die Angelegenheit wesentlich anders aus.
Aber dass 400 für eine Stadt ein besonders teurer Spaß sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich nur kurz Bürgermeister war, in AG liegen die täglichen Steuereinnahmen deutlich darüber. Ich denke ich Zintas wird das auch nicht viel anders sein.
Und einen Freifahrtschein sehe ich insofern auch nicht, da die "Feinde" ja durch die Peitschenbiebe massiv geschwächt sind und das nicht nur für einen Tag.
Wenn Kellenved seit einer Woche durchgehend mit den Basisstats unterwegs ist und nichts dagegen tun kann, dann sollte man sich schon Gedanken über das Balancing machen.
Den Vorschlag von Erikardus halte ich im Grunde für sinnvoll.
Gottkaiser Kato I.:
--- Zitat von: Erasmus am Februar 07, 2013, 08:09:45 Nachmittag ---...
--- Ende Zitat ---
Find auch dass die Aufhebung des Noobschutzes dort das Hauptproblem ist. Wegen mir soll der Noobschutz bei ner Fandung iwie leicht aufgelockert werden, aber ned komplett aufgehoben...
Aber, falls man das ned ändern will muss man sich halt andere wege überlegen.
Zum Beispiel die Erstfandung teurer machen, denn ich seh das ganze so: Wärhend Tlan 24h im Kerker hockt sind das für ihn persönlich extremviel höhere Einbußen als 400 Münzen. Während er im Kerker hockt kann der Verlieswächter, der in dem Fall auch BM ist, easy die 400 Münzen wieder reinwirtschaften.
Erasmus:
Zum Kostenpunkt: Als ich in Vakaa BM war lagen die einnahmen bei durchschnittlich 800 pro Tag. )Bei 2% Steuren versteht sich, man könnte sie also durchaus noch auf 1600 anheben) Das bedeutet aber bei der jetzigen Situation wären das 25% bis 50% der täglichen Steuern für ein einzigen Spieler. Das erachte ich für sehr viel, stehe damit aber vllt. auch alleine da.
Größere Städte verdienen deutlich mehr, aber es bleibt trotzdem ein beträchtlicher Anteil an den Täglichen Einnahmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln