Artharia.de > Balancing

Verlies - Balancing

<< < (22/30) > >>

Raven:
@bernhard, das Potential is da, aber es macht keiner... die Erfahrung zeigt bisher, dass solche Sachen nicht passieren und Erasmus kuriosen Bedenken von damals, Neulinge zu vertreiben ebenfalls nicht.^^
Die Kosten sind einfach zu hoch, um sinnlos irgendwas zu machen. Mustermann hat ja seine Beweggründe für seine Taten, denn sonst ist er trotz seiner Stärke ein sehr friedlicher Spieler.
@KTTRS ja gut, aber daran is dann jeder Selber Schuld.^^
Wer ARtefakte haben will, muss sie sich auch holen... geschenkt soll man die ja nicht bekommen.
@Gisi: finde ich gar nicht gut, wie du schon richtig gesagt hast, werden die Spieler immer stärker und es gibt immer mal welche die inaktiv werden. Ergo wird man als alter Spieler irgendwann niemanden mehr angreifen können, weil immer neue Spieler nachkommen aber mit der Zeit die Schicht der Älten immer dünner wird.
Und mal abgesehen davon, finde ich es blöd hier immer solche Dinge spielmechanisch zu unterbinden. Warum soll man denn als 200 LP Spieler nicht dafür selber sorgen müssen, dass man von einem deutlich Stärkeren nicht ausgenommen wird? Jeder hat seine Verbündeten und da kann man auch mal selbst was dafür tun.

bernhardms:

--- Zitat von: Raven am März 11, 2013, 11:40:02 Vormittag ---@bernhard, das Potential is da, aber es macht keiner... die Erfahrung zeigt bisher, dass solche Sachen nicht passieren und Erasmus kuriosen Bedenken von damals, Neulinge zu vertreiben ebenfalls nicht.^^
Die Kosten sind einfach zu hoch, um sinnlos irgendwas zu machen. Mustermann hat ja seine Beweggründe für seine Taten, denn sonst ist er trotz seiner Stärke ein sehr friedlicher Spieler.

--- Ende Zitat ---
Stimmt schon, Erasmus war damals der einzige, der sich an kleine Knaben vergriffen hat :D :P
Aber wenn wir wissen, dass der Verliesbob ein hohes Missbrauchspotential hat und dazu auch noch wenig attraktiv zu sein scheint (kann ich selber nicht beurteilen) dann muss das doch grundlegend überdacht werden.
Zu den Kosten.. Ich finde 400 Mz alles andere als teuer, es gibt haufenweise Spieler, die problemlos hunderte von Fahndungen privat finanzieren könnten.

Raven:
Ja na klar KÖNNTEN^^ Ich könnte auch meinen Account löschen. :D Macht aber niemand, weils nicht lohnt.
Naja der Verlieswächterjob hat schon Anreize.. sonst würde es ja gar keine geben. Der ist halt einerseits für die Leute da, die Artefakte holen und behalten wollen (im Falle sie werden geklaut muss man ja noch nen Verlies haben um sie zurück zu holen).
Und andererseits einfach eine Schutzfunktion für die Stadt im Falle wenn. Ist kein Verlieswächter da, kann sich eine Stadt schwerer wehren, als wenn einer da wäre. Es ist einfach eine Schutzfunktion.
Und mal abgesehen davon, muss ja nun nicht jeder Beruf gleich attraktiv sein oder so beliebt wie zum Beispiel ein Laden.^^
Sehe kein Problem darin, wenn es nur eine Hand voll Verliese gibt. Gibt doch noch knapp 20 andere Berufe. Es ist ja niemand gezwungen, ein Verlies zu bauen.^^

Shini:
Es geht hier immer noch um das Missbrauchspotential. Auch wenn Musti eben ein relativ(!) friedlicher Spieler ist, könnte er dennoch durchdrehen und jemanden zu seiner dauerhaften Knasthoe machen. Das ist der Streitpunkt.

Wie viel LP hat Mustermann, ungefähr? Sagen wir mal 350, dann kann er immer noch Spieler mit 210LP einknasten. Und es gibt bereits eine Menge Spieler, die das erreicht haben.

Raven:
Das mit dem Dauereinknasten finde ich auch nicht gut, gebe ich dir Recht. Da haben die Admins ja schon für eine Sperre zugestimmt... ob 24, 48 oder 72 Stunden werden wir ja dann sehen. Zudem kommt noch die Fahndungskosten dazu, die sich exponential erhöhen sollen dann, wenn man hinterienander den selben Spieler fahndet.
Und ich bin der Meinung, mit diesen beiden Dingen wäre dem Missbrauchpotential genügen entgegengewirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln