Internes > Städte

Artharianischer Westbund

<< < (16/19) > >>

Luxx:
Gewohnt aus ominösem anderem Browsergame sind die HERRschaften des Westbundes Kummer in Regierungsarbeit gewohnt.

Insofern finde ich es beachtlich, dass manche Bürger, die weder in einer Stadt im Westbund noch in Utopia/Sackheim-Beutelsend beheimatet/geduldet sind, sich hier äußern.

Das ewige MIMIMI um den Krieg Asgard-Vakaa, in dessen Resultat ein Krieg Zintas-Asgard folgte und in dessen Ergebnis wiederum der Westbund gegründet wurde, hat mit diesem Thema hier wohl schon längst nichts mehr zu tun, da es Geschichte ist.

Und wie Wallenstein schon richtig anmerkt, versteckt sich nun der BM von Utopia in Zintas. Eine Exil-Regierung, wie sie bereits Erasmus zu seiner Amtszeit in Vakaa bevorzugte. Während der Westbund Schutz bietet (der vielleicht seinen Preis hat), bleibt Wallensteins Frage zu klären, was Kraemer (als BM) oder Erasmus als hier Mitdiskutierender für Utopia je getan haben.

Wird euch das nicht langsam schon selbst peinlich?

Erasmus:
Was sollen wir den schon getan haben, wenn wir nicht arbeiten dürfen? Damals habt ihr mich aus meiner Stadt vertrieben, jetzt will einfach mal wieder einer Stadt helfen.

Eure Hilfe war ja auch beeindruckend. Kein einziges Stadtgebäude steht, die "Hilfe" des Westbundes beschränkt sich darauf einen BM zu jagen, der sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen. Schön ein Laden, wem hilft der wohl? Vielleicht dem Besitzer? Das Verlies wurde ausgelagert, um die Kapazität der möglichen Insassen von Asgards Feinden zu zu erhöhen.
Ich vage hier einmal zu behaupten, dass sämtliche Gebäude, die ihr freundlicherweise gebaut habt, einzig dazu dienen, Asgard zu stärken, eine kleine Kolonie eben. Aber Utopia(oder wie immer die Stadt in Zukunft heißen mag) will keine Kolonie mehr an der Fusssohle anderer sein, sondern selbstbestimmt in der Welt stehen.

Vielleicht ist Kraemer genau der BM der die Stadt zur Blüte führt, nur eben nicht unter dem "Schutz" eines Bundes, der einem die Freiheit nimmt sein Oberhaupt selbst zu wählen. Von wegen feindlicher Übernahme.

Luxx:

--- Zitat von: Erasmus am Mai 07, 2013, 01:49:20 Vormittag ---Vielleicht ist Kraemer genau der BM der die Stadt zur Blüte führt, nur eben nicht unter dem "Schutz" eines Bundes, der einem die Freiheit nimmt sein Oberhaupt selbst zu wählen. Von wegen feindlicher Übernahme.
--- Ende Zitat ---
Soso!
--- Zitat von: Erasmus am Mai 07, 2013, 01:49:20 Vormittag ---Ich vage hier einmal zu behaupten,
--- Ende Zitat ---
dass sich der "frei gewählte" BM von Utopia im "Schutz" Zintas versteckt und daher gar nicht regierungsfähig ist.

Wäre er tatsächlich frei gewählt, würde er sich in (s)einer (be)frei(t)en Stadt aufhalten und nicht die Fußsohlen der Regierung Zintas lecken oder an selbigen auch nur zu kleben.

Man mag die freiheitlichen Prinzipien des Westbundes nicht verstehen und insofern auch verdammen, aber U/S-B die Selbstbestimmung abzusprechen schaffen hier nur Leute, die den selbstbestimmten Beitritt zum Westbund verteufeln wollen.

Shona:

--- Zitat von: Luxx am Mai 07, 2013, 07:38:41 Vormittag ---dass sich der "frei gewählte" BM von Utopia im "Schutz" Zintas versteckt und daher gar nicht regierungsfähig ist.

--- Ende Zitat ---

das könnte eventuell daran liegen, dass Biertor ihn direkt nach der Wahl zur Fahndung ausgeschrieben hat.

Übrigens halten sich die beiden Ratsmitglieder von Utopia fast durchgängig in Asgard auf. Sie wurden einmal kurz in Utopia gesichtet um zu kandidieren, aber mehr Interesse scheinen sie nicht an Utopia zu haben.

Eternal:
Ich kann das nicht bestätigen, ich habe den BM durchaus zu Gesprächen im Rathaus gebeten und zudem als Teil einer Delegation Vakaa besucht, aus dem viele der neuen Sackheim-Bürger stammen. Jene die wir dort antrafen verließen jedoch schnell wegen "Erschöpfung" die Gesprächskreise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln