Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Brandstiftung  (Gelesen 6212 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brandstiftung
« Antwort #15 am: Februar 01, 2013, 06:38:16 Nachmittag »
Kann sein , dass ich es überlesen habe, aber was hindert euch daran eine Hütte mit 5 Mann niederzubrennen? Oder besser gesagt mit 5 mann zu schädigen?

@Erikardus Es macht ergibt keinen wirklich Sinn, eine Hütte ein Level verlieren zu lassen statt eines komplette Niederbrandes.
Denn auf diese Weise könnte man den Baumeister wie folgt umgehen: Mann lässt seine Hütte auf 95% verfallen, zündelt selber/lässt zündeln und hat eine schöne renovierte Hütte mit 0%. Die Levelkosten sind in der Regel billiger als die des baumeisters( bei höheren Leveln habe ich jetzt nicht nachgerechnet). Sollte der Hüttenschaden erhalten bleiben, ist das Downleveln nur eine geringfügige Markulatur, da müsste man komplett anders ans balancing rangehen.

die "immunität"(ich) oder nenn es "durchnässung"(otis): nach einem brand kann eine hütte für 5 (?) tage nicht erneut angezündet werden. und eine hütte, die schon brennt, natürlich auch nicht. die zeit sollte schon lang genug sein, um sie in der zwischenzeit in ruhe reparieren lassen zu können.

levelkosten sind niedriger als reparatur? geringfügig. aber auch dieses procedere kannst du ja nicht ewig weiterführen. zudem kommst du beim downleveln auch schnell an die grenze, wo dein anbau gefährdet wird. und selbst wenn - warum nicht? du kannst doch mit deiner hütte anstellen, was du willst. "heißer abriss" kommt ja selbst im RL schonmal vor. halte ich daher für ein eher zu vernachlässigendes problem.

Antw:Brandstiftung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brandstiftung
« Antwort #16 am: Februar 01, 2013, 07:00:02 Nachmittag »
OK, die Immunität hatte ich überlesen.

Aber man sollte auf keinen Fall einen Beruf überflüssig machen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Brandstiftung

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Brandstiftung
« Antwort #17 am: Februar 01, 2013, 08:08:59 Nachmittag »
Es macht ergibt keinen wirklich Sinn
Von der Zunge hängt des Menschen Sabber herab.

Okay, Spaß beiseite: Auch ich dachte beim Thema zunächst an eine "warme Sanierung". Diese sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen. Wer seine Hütte noch nicht so hoch gelevelt hat, kann bei Fehlanbau Zeit sparen. Geld wird der Neuaufbau wohl sowieso kosten, ob die Hütte (langsam) natürlich zerfällt, oder eben (schnell) niedergebrannt wird.

Diese Abrissmöglichkeit durch Feuer sollte auch Gesetzestreuen für die eigene Hütte offen stehen. Entsteht dabei Kollateralschaden, werden sie automatisch vogelfrei. Hier sollte ein Zufallsgenerator (Windrichtung und -stärke) reichen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Brandstiftung

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Brandstiftung
« Antwort #18 am: Februar 01, 2013, 09:28:40 Nachmittag »
JAAAAAA!!! Gibt mir die Möglichkeit Hütten abzufackeln \o/

Antw:Brandstiftung

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Brandstiftung
« Antwort #19 am: Februar 01, 2013, 11:53:28 Nachmittag »
dummes feature stärkt nur den baumeister und der hats nicht wirklich nötig alle andern spieler/berufe werden jedoch benachteiligt

Antw:Brandstiftung

damnlucker

  • Gast
Antw:Brandstiftung
« Antwort #20 am: Februar 02, 2013, 11:48:45 Vormittag »
erstmal vorweg ich hab mir nicht alles durchgelesen!

meine meinung allg zu brandstiftung ist: dagegen
warum: 10 spieler verbünden sich und fackeln in einer nacht einfach mal alle 3 hütten von spieler xyz ab - er hört mit game auf...
so in etwa stell ich mir das vor weil ich würd es so machen wenns das feature gäbe - wen ich ncih leidenkann einfach alles abfackeln und ihn umhauen - bisschen geld an leute geben und schon ist der spieler weg...

finde ich einfach nicht gut - wenn 2 leute sich ncih leiden können sollen sie jeder ne ally gründen und sich nen allykrieg erklären!

Antw:Brandstiftung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Brandstiftung
« Antwort #21 am: Februar 02, 2013, 11:59:43 Vormittag »
erstmal vorweg ich hab mir nicht alles durchgelesen!
Hättest du das besser mal getan, dann hättest du dir deine Antwort sparen können...

Antw:Brandstiftung

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Brandstiftung
« Antwort #22 am: Februar 02, 2013, 02:48:25 Nachmittag »
Aber man sollte auf keinen Fall einen Beruf überflüssig machen

dummes feature stärkt nur den baumeister und der hats nicht wirklich nötig alle andern spieler/berufe werden jedoch benachteiligt

tja, wenn ich also lese, dass der eine was dagegen hat, weils den baumeistern die arbeit wegnimmt und der andere, weils den baumeister stärkt, scheint die idee ja doch ganz gut balanciert zu sein.

dass es alle anderen berufe benachteiligt ist allerdings quatsch. wie kann eine idee, die dem konkurrrenzkampf INNERHALB der berufsgruppen eine neue facette hinzufügt, der ganzen berufsgruppe - oder gar allen berufen - schaden?


@damn: finn x2 - es geht überhaupt nicht ums niederbrennen, verflixt und zugenäht.

Antw:Brandstiftung

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Brandstiftung
« Antwort #23 am: Februar 02, 2013, 04:40:21 Nachmittag »
Interessantes Feature, das allerdings wirklich gut durchdacht sein sollte.
Auf die Weise können wirklich einzelne Spieler aus dem Game geekelt werden.
Brandstiftung sollte demnach, wie Vergiften im Krieg nur in zeitlichen Abständen möglich sein und würde so eine nette
kleine Ergänzug zum Kriegsmodul geben.

Antw:Brandstiftung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Brandstiftung
« Antwort #24 am: Februar 02, 2013, 05:22:44 Nachmittag »
Du kannst auch außerhalb des Krieges ganz regulär vergiften, auch im Krieg existiert da keine Sonderregelung.

Bei der Idee der Brandstiftung muss man wie oben zusammengefasst wirklich höllisch aufpassen, denn da könnte ien wirkliches Ungleichgewicht mit entstehen.
Zeitliche Eingrenzung nebst Sperrung können da eine Methode sein.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.