Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gesetzestreue Helfer  (Gelesen 1994 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Gesetzestreue Helfer
« am: Januar 25, 2013, 08:27:55 Nachmittag »
Ich hab vorhin bagman angegriffen der Gesetzestreu ist. Mittlerweile wurde anscheinend korrigiert, dass man als Vogelfreier in einer Gruppe mit Gesetzestreuen, die Gesetzestreuen mitzieht, was auch Sinn macht.

Es macht aber wenig Sinn wenn auf einmal Leute aus der eigenen Gruppe die gesetzestreuen Helfer sind. In dem Fall hab ich jetzt gegen tmv gekämpft.
So kann man halt kaum mehr Leute angreifen ohne dass praktisch die eigenene Verbündeten Schaden bekommen und/oder austeilen.



Ich find Leute die in der eigenen Gruppe sind sollte man auch nicht über diesen Weg angreifen können. Allgemein sollte man vielleicht überdenken ob es nicht besser wäre wenn z.B. auch Leute die jemanden Beschützen oder in der gleichen Stadt o.Ä. sind nicht als Helfer auftauchen wenn man einen Feind angreift.

Es ist einfach so, dass es ja oft genauso der Wille der anderen Gesetzestreuen ist, dass eine bestimmte Person stirbt und die da eigentlich überhaupt nicht mithelfen wollen.

Antw:Gesetzestreue Helfer

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Gesetzestreue Helfer
« Antwort #1 am: Januar 25, 2013, 08:31:17 Nachmittag »
gib einfach zu dass du mich töten wolltest  :P


full ack s'ist wenig sinnvoll gegen leute der eigenen gruppe kämpfen zu müssen

Antw:Gesetzestreue Helfer

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gesetzestreue Helfer
« Antwort #2 am: Januar 26, 2013, 11:17:44 Vormittag »
Mit der Gruppe stimme ich dir zu, mit dem Rest nicht. Weil woher soll das System denn wissen, wen du als Feind betrachtest, den du nicht schützen willst? Eine Stadtzugehörigkeit ist da kaum eine Hilfe. Schließlich gibt es auch innerhalb von Städten Zwiste.
Also wenn man sich aktiv heraushalten will(Gruppe), schön, aber passiv bitte nicht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gesetzestreue Helfer

Shini

  • Gast
Antw:Gesetzestreue Helfer
« Antwort #3 am: Januar 26, 2013, 07:50:25 Nachmittag »
Da wäre es schön, wenn das Politikmodul endlich mal ein Update erfahren würde und man Bündnisse oder Feindschaften einstellen kann.
Ein Anfang wäre zumindest alle, die auf der Vogelfreienliste deiner Residenz stehen.

Und ja, Stadtzugehörigkeit ist schon eine Hilfe ^^

Antw:Gesetzestreue Helfer

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Gesetzestreue Helfer
« Antwort #4 am: Januar 26, 2013, 10:03:48 Nachmittag »
Ist kein Bug und finde die Änderung auch nicht unbedingt sinnvoll - erstens kann man damit die Barriere des gesetzestreuen Helfers umgehen (Gruppeneinladungen), zweitens finde das Szenario realistisch, dass ein sich der Moral verpflichteter Mensch die derzeitige Verbundenheit zu einem anderen Menschen aufgibt und sich gegen ihn stellt, wenn er sich plötzlich als Angreifer identifiziert.
*Close*
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi