Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wagen/Kutsche  (Gelesen 7463 mal)

mag98

  • Gast
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #15 am: Januar 31, 2013, 04:23:49 Nachmittag »
1. Welche
2. Warum
3. Die Erklärung reicht nicht aus

Antw:Wagen/Kutsche

damnlucker

  • Gast
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #16 am: Januar 31, 2013, 04:28:48 Nachmittag »
händler rbauchen keine kutschen - man hat ca 5k traglast und ist doch recht flott - niemand würde sich sowas kaufen - ich kauf mir ncihtmal große rucksäcke und hab doch fast nie meine 70% traglast überschritten und ich laufe auch den ganzen tag zwischen 4 läden hin und her und nehm dann halt ne spritze oder mach ein schläfchen . wenn man auf der kutschfahrt schlafen könnt - also die reise im prinzip keine ap verbrauchen würde, das würde sich schon eher lohnen^^

Antw:Wagen/Kutsche

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #17 am: Januar 31, 2013, 07:26:57 Nachmittag »
Das Reisen ohne Ap kosten hätten den einzigsten Sinn der Kutsche.

Antw:Wagen/Kutsche

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #18 am: Januar 31, 2013, 07:32:12 Nachmittag »
Zusammenfassung:
1. Die Abstände und Traglasten sind zu klein, so dass Kutschen keinen Sinn machen.
2. Größere Abstände bringen nichts, da dies das Miteinander stark behindern würde.

Antw:Wagen/Kutsche

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #19 am: Januar 31, 2013, 09:02:07 Nachmittag »
Ich persönlich sehe hier keinen Bedarf, Kutschen einzubauen.
Ein Update, welches nur integriert wird, um ein Update zu integrieren macht keinen Sinn.
Wer was kaufen will, der reist zu einem Laden seines Vertrauens.
Außer ein kostenintensives Update für die Max. Traglast, welches mit +20k auch noch sinnlos hoch ist
bringen Kutschen nun wirklich nix wie mir scheint.

Antw:Wagen/Kutsche

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #20 am: Januar 31, 2013, 09:49:35 Nachmittag »
Deutsch, Lektion 347:

Sinn kann etwas haben. Ist der Sinn nicht sofort ersichtlich, kann sich dieser ergeben. Wo kein Sinn ist, kann auch keiner gemacht werden.

Man sollte aufhören, zu viele Anglizismen, wie jenes "make sense", 1:1 zu übernehmen!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wagen/Kutsche

Shini

  • Gast
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #21 am: Januar 31, 2013, 09:56:22 Nachmittag »
1. Welche
2. Warum
3. Die Erklärung reicht nicht aus
Korrektur meinerseits:

Abgesehen davon, dass man nur 2 Anbauten haben kann. Sorry, aber viele deiner Argumente ergeben grad keinen Sinn oder sind fehlerhaft^^

Kurz angerissen:

Die Idee ist nicht schlecht, es gibt viele Gründe die dafür sprechen.
a) Der Gerber/Mechaniker Kutschenbauer bekommt mehr Aufträge
b) er bekommt mehr Geld In a) inbegriffen
c) die Leute die die Ressis dafür liefern haben auch Arbeit und damit verbunden mehr Geld. Bei aktueller Überproduktion mehr Abnahme, aber nicht mehr Arbeit
d) die Händler sind schneller unterwegs
e)die Händler können mehr tragen

aber natürlich gibt es auch Nachteile:
1) man braucht nun unbedingt zwei Pferde was auch Geld kostet oder Zeit auf der Pferderanch Da Pferde nicht als Verbrauchsware gelten, kann man den Zeitfaktor vernachlässigen. Rechne außerdem die Kosten des Heus gegen die Zeitersparnisses beim Reisen und eventuellen Verzicht auf Rucksäcke.
2) der der das macht muss 3 Anbauten machen das ist ein bisschen behindernd, weil so ne anbauten Resis und damit auch Geld kosten  Es gehen nur 2 Anbauten. Es ist nicht Sinn, dass man sich selber versorgt. Wenn es durchgesetzt wird, dann sowieso mit Beschränkung, dass man kein Gerber/Mechaniker nebenbei macht.
3) Die Leute müssen viele Stunden an einer Tätigkeit arbeitenund können in der Zeit nichts anderes machen wie andere Aufträge
    abarbeiten so verzögert sich das alles nach hinten und ungeduldige könnten die Nerven verlieren und zu einem anderen Mechaniker
    gehen und so macht der Mechaniker viel Minus. Das ist doch logisch, dass Arbeit Zeit beansprucht. Wenn du 24/7 Aufträge bearbeitest, ist es egal, ob Kunden dann zu nem anderen gehen, da du ja eh beschäftigt bist und Kohle bekommst. Oder erklär mal, wie der Mechaniker Minus machen soll, wenn er mehr Arbeit hat.

Alles in Allen ist die Idee super aber auch nur für den Händler und Gerben/ Mechaniker/ Kutschenbauer.Logisch, die verdienen dran. Für den Spieler der so was nicht braucht ist das sinnlos so was einzuführen Wenn man es nicht braucht, dann ist es sinnlos für die Person. Richtig, Sherlock. und 3 Anbauten gleichzeitig sind einfach zu überteuert.s.o. Aber ich bin einfach mal auf das Ergebnis warten aber ich persönlich halt es für ziemliche Verschwendung. mal sehen wie es sich entwickelt.

Genug?


Nochmal zum Thema ^^ Man sollte es nochmal aufgreifen, wenn die Karte mindestens 1/3 größer ist oder Straßenanbauten privatisiert wurden ^^
« Letzte Änderung: Januar 31, 2013, 10:03:46 Nachmittag von Shini »

Antw:Wagen/Kutsche

mag98

  • Gast
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #22 am: Februar 01, 2013, 09:23:34 Vormittag »
das sind mal Argumente ok, aber man muss jede Behauptung Begründen.

Antw:Wagen/Kutsche

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #23 am: Februar 01, 2013, 09:31:49 Vormittag »
(...), aber man muss jede Behauptung Begründen.
Ja, da hast du wohl leider Recht mit. Ich finde das sehr traurig und es wert darüber nachzudenken, ob einem die Spiel-Community noch so viel wert ist, sich Gedanken über Vorschläge zu machen, wenn das denkfaule Volk diese sowieso zerredet bis man ein vollendetes Essay mit mehreren 1000 Worten erstellt hat.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wagen/Kutsche

mag98

  • Gast
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #24 am: Februar 01, 2013, 09:38:15 Vormittag »
na ja es ist ja son das Shini einfach mal erklären kann was er meint und den Sinn habe ich halt nur nicht verstanden sorry fürs Fragen was daran falsch war

Antw:Wagen/Kutsche

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wagen/Kutsche
« Antwort #25 am: Februar 01, 2013, 09:45:23 Vormittag »
Da ich dir ja Recht gab, warst du damit gar nicht so sehr gemeint. Im Gegensatz zu anderen fragst du ja nach und tust die Vorschläge nicht einfach ab (die Formulierungen dazu muss ich hier wohl nicht wiederholen).

Aber okay, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen! :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!