Hallo liebe Gemeinde!
Nach einem eher spaßigen Gespräch gestern im Chat, möchte ich eine ernste und inhaltsvolle Diskussion hier im Forum anregen.
Es handelt sich dabei um eine Erweiterung der Möglichkeiten, welche zugegebener Maßen nicht völlig abgerundet ist, aber sicherlich es dank eurer Hilfe noch werden kann.
In Anlehnung an das Zeitalter und die Realität, haben wir gestern über einige Berufsvorschläge gesprochen, welche mir als Sinnvoll erscheinen und dem Spiel nochmehr Tiefe verleihen könnten,
inwiefern diese bereits geplant sind ist mir leider nicht bekannt, werde aber gern korriegiert !
Folgendes:
-Der Beruf des Rüstungsschmiedes, welcher Helme, Rüstungen etc. herstellt, welche dann die Zähigkeit erhöhen und evtl. der Wendigkeit Abzüge bescheren.
-Aufbauend oder vereint mit dem Gerber ein Schneider, welche Schuhe, Kleidung usw. herstellt, welche die Wendigkeit erhöhen.
-Konsummittel, wie z.B. Bier, Wein oder Tabak, wobei die Plantagen eingebunden werden und dann später Brauereinen, Winzer o.a. verarbeiten. (Der Nutzen dieser Mittel müsste dann noch ein wenig durchdacht werden)
Bevor ich diese Punkte also noch mehr zerdenke, bitte ich um einen Meinungsaustausch inwiefern dies machbar, sinnvoll und vertiefend von Nutzen ist,
bis dahin
liebe Grüße aus dem Süden Artharias von Philos!