Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Effekt von Lehrmeistern/Büchern  (Gelesen 3525 mal)

Marcel the Great

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Charakter: Marcel
Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« am: Januar 13, 2013, 05:21:42 Vormittag »
Hi,

da das Wiki leider sehr lückenhaft ist, muss ich euch hier auf die Nerven gehen, also:

ich habe großes Interesse daran, meine Attribute zu pushen und ziehe in Betracht, Lehrmeister
bzw. Bücher dafür zu verwenden. Daher leuten meine Fragen:

- Wie hoch ist in etwa der Effekt bei einmal 30min bzw. einmal Buch lesen?
- Gibt es sonst noch was zu beachten? (außer, dass der Lehrmeister da ist...)

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #1 am: Januar 13, 2013, 05:28:56 Vormittag »
Zunächst mal: Schreib mal die Wiki-Lücke hier rein!

Der Effekt für 30 Minuten dürfte wohl einen Bruchteil (in Prozent) ausmachen. Wie hoch? Das sollte mal ins Wiki eingepflegt werden. :)
Außer, dass der Lehrmeister da ist, solltest du darauf achten, dass er auch da bleibt. Insofern solltest du dich vor einer Lehrunterweisung mit dem Meister in Verbindung setzen!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Shona

  • Gast
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #2 am: Januar 13, 2013, 09:18:51 Vormittag »
Leider habe ich die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber beim Lehrmeister lernen ist auf jeden Fall kostengünstiger als ein Buch zu lesen. Ich habe was im Kopf von ca. 5% je halbe Stunde, bitte berichtigen wenn es nicht stimmt. Der Lehrmeister muss unbeschäftig sein wenn du mit dem Lernen beginnst. Wo er ist, ist egal, es gibt hier in Artharia auch Fernunterricht. Da die meisten Lehrmeister es nicht mögen so kalt erwischt zu werden (sie bekommen nur eine Meldung, dass jemand angefangen hat zu lernen, nicht wie lange) und auf einmal auf unbestimmte Zeit beschäftigt zu sein, ist eine Terminvereinbarung unbedingt zu empfehlen.

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #3 am: Januar 13, 2013, 10:22:59 Vormittag »
Ein Buch gibt dir immer 100% Fortschritt, wobei berücksichtigt wird, das spätere Level mehr ERfahrung brauchen, also kannst du auch mal nur 98% bekommen, wenn du einen Attributsprung machst.

Wie viel du bei einem Privatunterricht lernst hängt sehr stark von der Attributsdifferenz Lehrer-Schüler ab! Je kleiner die ist, desto kleiner ist der Fortschritt beim lernen. Ich glaube bei einer Differenz von 10 bekommt man die 5% von Shona
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Kyuraan

  • Gast
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #4 am: Januar 13, 2013, 11:33:23 Vormittag »
Hab schon von einer Steigerung von 9% gehört, bei 30 min. Oder 69% bei 5 Stunden. Das ganze geht natürlich auch nur, wenn deine Attribute nicht höher als die deines Meisters sind.

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #5 am: Januar 13, 2013, 12:15:53 Nachmittag »
Außer, dass der Lehrmeister da ist, solltest du darauf achten, dass er auch da bleibt.
Das stimmt so nicht ganz... Der Lehrmeister kann den Lehrvorgang im Gegensatz zum Schüler nämlich nicht abbrechen. Eine vorherige Absprache wäre also nicht dafür nötig, um sicher zu stellen, dass der Lehrmeister da bleibt. Trotzdem sollte man sich natürlich absprechen, da dann eben - wie Shona schrieb - der Lehrmeister für eine Zeit x beschäftigt ist, von der er nicht einmal weiß, wie lange sie ist. Mal ganz von der Frage abgesehen, ob ihm das passt, gerade damit seine Zeit zu verbringen...

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #6 am: Januar 13, 2013, 01:14:41 Nachmittag »
Danke für die korrigierende Ergänzung, Finnegan. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Effekt von Lehrmeistern/Büchern
« Antwort #7 am: Januar 14, 2013, 07:41:34 Nachmittag »
Ich finde Bücher angenehmer. Du hast ein ganzes Lvl und der Lehrmeister muss nicht da sein.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.