Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Wasser Schöpfen  (Gelesen 2323 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
[behoben] Wasser Schöpfen
« am: März 17, 2013, 08:32:37 Nachmittag »
Wasser schöpfen

Während du beim Wasser schöpfen deine ganze Kraft aufbringst, laufen dir die Schweißperlen von der Stirn. Denke daran, dass es besonders bei den Grundresourcen wichtig ist, sich zu spezialisieren und die anderen notwendigen einzutauschen. Sobald du eine Fähigkeit steigerst, sinken andere! Verzage nicht, wenn deine Ausbeute zu Beginn gering ausfällt. Durch Attributsteigerungen wirst du immer besser und besser!

-> Ressourcen mit doppel S und "Andere" und "Notwendigen wird in diesen Fällen glaube ich groß geschrieben.
« Letzte Änderung: August 11, 2013, 09:51:46 Nachmittag von Paladin »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wasser Schöpfen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 08:39:29 Nachmittag »
Bei den Ressourcen hast du natürlich recht, die anderen beiden Punkte sind aber so korrekt, "notwendige" und "andere" sind hier Adjektive, deren Bezug ja auch direkt dabei steht: "notwendige Grundressourcen" und "andere Fähigkeiten". Also werden die Adjektive ganz normal klein geschrieben.

Antw:Wasser Schöpfen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 08:43:15 Nachmittag »
die anderen beiden Punkte sind aber so korrekt, "notwendige" und "andere" sind hier Adjektive, deren Bezug ja auch direkt dabei steht: "notwendige Grundressourcen" und "andere Fähigkeiten". Also werden die Adjektive ganz normal klein geschrieben.
Naja, zumindest im gleichen Satz. Ist zwischen Bezugspunkt und Adjektiv ein abschließendes Satzzeichen (Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen), wird das Adjektiv substantiviert. Das bezieht sich auch auf Verben.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wasser Schöpfen

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #3 am: März 17, 2013, 08:46:54 Nachmittag »
die anderen beiden Punkte sind aber so korrekt, "notwendige" und "andere" sind hier Adjektive, deren Bezug ja auch direkt dabei steht: "notwendige Grundressourcen" und "andere Fähigkeiten". Also werden die Adjektive ganz normal klein geschrieben.
Naja, zumindest im gleichen Satz. Ist zwischen Bezugspunkt und Adjektiv ein abschließendes Satzzeichen (Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen), wird das Adjektiv substantiviert. Das bezieht sich auch auf Verben.

was aber weder bei "notwendigen" noch bei "anderen" der fall und damit hier ein überflüssiger kommentar ist.

Antw:Wasser Schöpfen

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #4 am: März 17, 2013, 08:51:29 Nachmittag »
Ich glaube nicht, dass das überflüssig ist, wenn es bei anderen Spielmeldungen falsche Fehlermeldungen vermeiden hilft.

Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

(Und ich musste mir heute schon - im anderen Fall zu Recht - anhören, dass die Admins genug Anderes zu tun haben.)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Wasser Schöpfen

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #5 am: März 17, 2013, 08:53:56 Nachmittag »
Ja war mir nicht sicher. Gut danke für die Aufklärung. :) Dann nur Ressourcen ändern.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wasser Schöpfen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wasser Schöpfen
« Antwort #6 am: August 11, 2013, 09:51:40 Nachmittag »
behoben
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.