Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: grundsätzliche umgestaltung des krieges  (Gelesen 16586 mal)

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #75 am: Januar 06, 2013, 11:51:58 Nachmittag »
Ich denk mal da kann man soweit Erasmus/Finnegan glauben schenken.
Back2topic? ^^

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #76 am: Januar 06, 2013, 11:58:08 Nachmittag »
Mir muss keiner glauben, ich weiß es auch nicht, ich vermute nur... ;-)

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

FF

  • Gast
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #77 am: Januar 07, 2013, 12:06:56 Vormittag »
zum eigentlichen Thema gibt es ja nichts mehr zu sagen eigentlich .





~~~~~~+KANN CLOSED WERDEN +~~~~~~~~

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #78 am: Januar 07, 2013, 12:38:54 Vormittag »
Wenn du meinst ;-)

Zum Thema hab ich auch noch was:
Dass es zu einfach war, da sind sich (fast) alle einig, dass von den Stadtgebäuden Vakaas nun ausgerechnet die Stadtmauer als einziges noch steht, ist schon witzig...

Einigen Punkten, die hier schon genannt wurden, stimme ich vorbehaltlos zu:
- Erst Stadtmauer zerbomben, erst dann kommt man woanders hin (von mir aus auch wahrscheinlichkeitsgestützt, je niedriger der Level der Stadtmauer ist, desto höher ist die Chance, doch etwas dahinter zu treffen, aber dass alles außer der Stadtmauer platt ist, sollte jedenfalls nicht vorkommen)
- gezielter Angriff (Bewohnerhütten/Stadtgebäude/Wunder -> zumindest in diesen Kategorien, ob man innerhalb der Kategorien noch unterscheiden können sollte, also welches Stadtgebäude, welches Wunder oder wessen Hütte man treffen will, wäre auch noch eine Überlegung wert, meiner Ansicht nach aber nicht zwingend erforderlich


Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #79 am: Januar 07, 2013, 12:42:32 Vormittag »
Ein Zusatz noch, weil das ein gutes Beispiel ist, wieviel das Spiel bereits ermöglicht:

Die Hütte von PlanB in Vakaa hat die Belagerung Dank eines voll ausgebauten Schutzwalles mit 35% gut überstanden.
Man sollte also bei aller Angst vor der totalen Zerstörung und dem panischen Wunsch jetzt eine Änderung übers Knie zu brechen, nicht außer Acht lassen, dass das Spiel mit den Schutzwällen für die Häuser bereits eine sehr effektive Schutzvariante besitzt. Sie muss eben nur genutzt werden.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #80 am: Januar 07, 2013, 12:45:53 Vormittag »
Also auch hier nochmal die Anmerkung, die ich in PlanBs Verkaufsthread schon gemacht habe:
Auch Raven und ich hatten den Wall komplett auf Stufe 5 ausgebaut, ich bin trotzdem mit 80% (Ausgangswert müssten 13% gewesen sein), Raven mit 47% aus dem Krieg rausgegangen. Alleine an Stufe 5 lag es also sicherlich nicht, dass PlanB nur bei 35% gelandet ist. Da war zusätzlich auch noch eine Menge Glück im Spiel...

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #81 am: Januar 07, 2013, 12:49:14 Vormittag »
47% ist auch noch weit von völliger Zerstörung entfernt, ich denke eher, dass du da etwas Pech gehabt hast und nicht so sehr, dass Raven und PlanB besonders viel Glück hatten. Aber da man nicht genau weiß, wie die Trefferverteilung beim Belagern funktioniert, also ob nur eine Hütte getroffen wird, oder ob das streut, ist es etwas schwer da präzise Aussagen zu machen :/
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

bagman

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Charakter: -
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #82 am: Januar 07, 2013, 01:05:15 Vormittag »
Tja ihr lustigen Menschen xD
Ein Wall bringt "etwas"... aber an sich ist er trotzdem fürn Arsch.... Doc hatte auch einen Wall Hütte schrott... ich hatte keinen Wall Hüte schrott..... schon alleine nachm ersten Att hatte ich 7 Treffer die meine Hütte zerdetscht haben... und bei den max 3 Atts bei denen die Angreifer weniger wurden kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Atts zu schwach gewesen sein sollen.... es wurden ca 11-15 Hütten gekanckt.. viele verletzt.. nurnoch die Mauer steht mit ein paar % und das Wunder ist schrott.... und das bei einer "Tageswelle" bei weniger als 80 Atts..... ^^

Ich finde es jaa auch stark das man Städte so leicht einreißen kann (hahaha Ironie nehmt mich nicht für voll.... es ist lächerlich) aber wenn man eine Arbeit von 40-50 Iddis über knapp 3-4 Monate mit 30(agnehmend) Idddis innerhalb von 7-21Uhr platt machen kann... selbst wenn Shinis-Stadtgeb-Bug nur zum Teil zählt... die Schadensrate für Hütten runtergesetzt wurde.... und manche Leute noch einen Stufe 5 Wall hatten... jaa dann frag ich euch... ganz besonders Dunkelgeist... mit seiner "ich-hab-es-so-vom-mittelalter-drauf...belagerungen-dauern-nur-3std-scheiße".... sollte es an einem tag möglich sein...... hin und her mit der organisation..... bei 30 mann kann man schlecht innerhalb von 2std was dagegen halten... ganz besonders an einem wochenende bei dem manche leute wirklich "besseres" zu tun haben....
« Letzte Änderung: Januar 07, 2013, 01:07:40 Vormittag von bagman »

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Shini

  • Gast
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #83 am: Januar 07, 2013, 01:53:18 Vormittag »
Tja, auch wenn ich von bagmans Post leider nichts verstanden habe, wir sind uns alle zu einig, dass es zu einfach war. Deswegen habe ich auch nach der ersten Welle schon gebeten, die Beschädigung für Hütten runterzusetzen. Da es fix umgesetzt wurde, sogar sauber halbiert, konnte man schon sehen, dass die Hütten VIEL, VIEL weniger Schaden genommen haben.

Wenn man jetzt noch den Effekt der Mauer hochsetzt, ist es doch schon eigtl. gut. Der meiste Schaden ist vor der Änderung entstanden. Auch die Wall widerstandsfähiger machen und dann ist die Stadt schon viel besser geschützt. Man muss nur aufpassen, das die Wall nicht zu billig ist für den Nutzen.

Auf jeden Fall ist eine grundlegende Änderung unnötig. Das Kriegsmodul funktioniert jetzt. Es war zu verheerend, klar, aber es ist einfach, es ist planbar und es funktioniert. Deswegen: Wall und Stadtmauer hochschrauben. Alles weitere ist Ingame Planung. Einfach sich nicht selbst als Stadt ins Aus manövrieren. Verteidigung aufbauen etc. Nicht immer alles so kompliziert.

Edit:
Zitat
selbst wenn Shinis-Stadtgeb-Bug nur zum Teil zählt...
Mein bitte was? ^^

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

FF

  • Gast
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #84 am: Januar 07, 2013, 02:01:56 Vormittag »
Dein Shinis-Stadtgeb-Bug  :P

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #85 am: Januar 07, 2013, 09:39:41 Vormittag »
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige das Hauptproblem hier vollständig ignorieren!

Es geht nicht nur um die Hütten und deren Beschädigung!!! Unsere Stadtgebäude sind hinüber! Deren Kosten übertreffen die Schäden der Häuser vermutlich um mehr als das 10fache!

Könntet ihr also bitte aufhören darüber zu streiten, ob die Häuser nun 30% oder 80% Schaden genommen haben und auch mal auf diese Gebäude achten!

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #86 am: Januar 07, 2013, 01:55:48 Nachmittag »
Samstag um ca 22 Uhr waren bis auf die Stadtmauer alle Stadtgebäude auf Stufe 0
durch balancing anpassung wurde wieder Stadtwache auf 3 Rathaus auf 1 und straße auf 3 gesetzt
somit wurden die zweimal abgerissen und  der  schaden von Hütten abgewendet
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #87 am: Januar 07, 2013, 02:47:59 Nachmittag »
Kann mir kurz wer sagen, warum die wieder aufgebaut wurden? Dachte die Anpassung sah vor den Hüttenschaden zu halbieren und dafür den Stadtgebäudeschaden zu erhöhen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

damnlucker

  • Gast
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #88 am: Januar 07, 2013, 03:26:36 Nachmittag »
ich hab mich grad durcalle 6 seiten gequält und möchte nur kurz sagen das ich bei weitem die vorschläge von tmv23 am besten finde und würd ja gern mal wissen wie schwer soetwas programmiertechnisch umsetzbar ist?

Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges

Fr3dRex

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 113
  • Charakter: Fr3dRex
Antw:grundsätzliche umgestaltung des krieges
« Antwort #89 am: Januar 07, 2013, 04:22:33 Nachmittag »
Auch ich möchte hier mal meinen Senf dazugeben.
Zum Thema:

1. Eine Trennung der Fraktionen finde ich unbedingt notwendig. Warum? Ganz einfach. Am Samstag bin ich in als Angreifer in Vakaa dabei gewesen. Da es ziemlich ruhig war, hab ich mich spaßeshalber in Vakaa umgesehn. Blöd dabei ist, dass ich jeden Laden betreten konnte. Ich hätte Tränke, Waffen Ressis kaufen können ich hätte mich sogar ggf. in der Klink behandeln lassen können. Spiel hin oder her, aber wer verarztet seine Feinde und liefert ihnen Nachschub?

2. Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass während einer Belagerung keiner in die Stadt hineinkommt und keiner hinaus (Thema Realismus). Das ließe sich umsetzen indem man in Gruppen belagern muss. Dazu dürften aber (wie shcon vorgeschlagen) Leute nicht aus der Gruppe fliegen, wenn sie offline gehen. Das könnte man ja auch auf die Dauer des Krieges begrenzen.

3. Der Vorschlag, dass man erst den Stadtwall zerstören muss, bevor der Rest angegriffen werden kann, ist sehr gut. gezielte Angriffe auf einzelne Gebäude müssten dann aber mit einer Trefferwahrscheinlichkeit belegt werden (Ziel getroffen, was anderes getroffen, nichts getroffen). DIe Wahrscheinlichkeiten kann man ja an ensprechende Attribute und (im Idealfall) an die beheits vorhandenen Schäden koppeln (wo nix mehr steht, kann ich nich mehr so viel treffen), wenn sich das programmiertechnisch umsetzen lässt.

Allgemeines:
Ich möchte zudem loswerden, dass hier ein teilweise sehr merkwürdiger Diskussionsstil gepflegt wird. Manche Leute jammern hier einfach nur auf hohem Niveau rum (zB Era), andere machen völlig undurchdachte Vorschläge (zB Dunkelgeist). Positiv abgrenzen möchte ich hier tmv, die Vorschläge haben Hand und Fuß und sind sachlich vorgetragen.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur das, was noch getan werden muss - Marie Curie