Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werkzeug  (Gelesen 5804 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Werkzeug
« Antwort #15 am: Januar 30, 2013, 10:39:16 Nachmittag »
Zum einen können so Neulinge einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Neulingen erhalten, nur weil die einen Kumpel haben, der Werkzeugschmied ist

es ist wohl eher öfter so, dass ein händler ein teures werkzeug abgibt und sich langfristige loyalität und lieferungen zum "abarbeiten" sichert. da liegt die unfairniss eher beim händler, der den nutzen davon hat - allerdings auch das risiko, dass der neuling mit dem teuren werkzeug verschwindet.

und den nachteil, den mischu beschreibt seh ich auch nicht: kaum ein echter neuling unter skill 5 wird sich teureres werkzeug leisten können. und falls die skills zu hoch gewählt sind, kann man das ja diskutieren - macht aber keiner.

wenn ichs mit der sinnstiftung für den bronzepickel abwäge, neigt sich waage eindeutig in richtung pro raven. auch wenn mir als händler eine möglichkeit der langfristigen lieferantenanwerbung damit verloren geht...

Antw:Werkzeug

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Werkzeug
« Antwort #16 am: Januar 31, 2013, 12:56:53 Nachmittag »
An den Stufen könnte man vlt wirklich etwas rütteln, auch wenn man gerade zu Beginn
eigentlich wirklich schnell in den Sammelberufen aufsteigt.

Antw:Werkzeug

damnlucker

  • Gast
Antw:Werkzeug
« Antwort #17 am: Januar 31, 2013, 04:26:11 Nachmittag »
dafür

Antw:Werkzeug

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Werkzeug
« Antwort #18 am: Januar 31, 2013, 05:40:24 Nachmittag »
Was soll ich dann mit meinen Smaragdpickeln anstellen?
Selber hernehmen kann ich sie ned und Leute mit über 30 Bergbau kaufen entweder nicht bei mir oder haben schon einen...

Antw:Werkzeug

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Werkzeug
« Antwort #19 am: Januar 31, 2013, 07:37:28 Nachmittag »
Zitat
Hm, die Idee ist ein zweischneidiges Schwert ^^
Zum einen können so Neulinge einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Neulingen erhalten,
Geht es in dem Spiel nicht um die Zusammenarbeit der einzelnen Leuten? dann hat der Neuling eben die besseren Karten durch bessere Kontakte.

Vote KTTRS und Mischu

Antw:Werkzeug

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Werkzeug
« Antwort #20 am: Januar 31, 2013, 09:16:21 Nachmittag »
Was Freedom sagt x2

Und was ich darunter verstehe: Jede Stadt versucht doch Zuwachs durch neue Bürger zu bekommen. Damit liegt doch die Neulingsförderung bei der Stadtverwaltung (BM und Rat). Es könnten hier und dort Subventionen fließen und der Handel der Stadt könnte besser florieren.

Ich finde auch, dass man das Balancing der Skill-Level noch besser austarieren sollte. Aber das ist doch wieder Sache der Entwickler. Und weiterhin finde ich es unfair, diese Entwicklung auf den Bergbau (Randbemerkung für Erikardus: Arbeiter im Bergbau sind keine Bergbauern, sondern Bergleute - Singular: Bergmann) beschränkt bleiben soll.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Werkzeug

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Werkzeug
« Antwort #21 am: Februar 05, 2013, 09:09:13 Nachmittag »
@Gisi: Der Bronzepickel ist kurioser Weise teurer als die SPitzhacke... niemand versteht warum aber es ist so.^^
@KTTRS: Smaragdpickel werden generell kaum verkauft.
@Mischu: Anfänger können sich so und so keine teuren Werkzeuge leisten. Also würde sich der Nachteil dadurch nicht verändern.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Werkzeug

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Werkzeug
« Antwort #22 am: Februar 06, 2013, 02:07:39 Nachmittag »
Zitat
@Mischu: Anfänger können sich so und so keine teuren Werkzeuge leisten. Also würde sich der Nachteil dadurch nicht verändern.

Warum dann der Aufwand? Wenn man davon ausgeht, dass sich die Neulinge bessere Werkzeuge erst ab bestimmten Bergbauleveln leisten können dann bringt die ganze Beschränkung nichts. Außer natürlich, dass fortgeschrittene Spieler beim umskillen/ausbilden behindert werden und ihre bisherigen Spielerfolge (Geld für Werkzeug) nicht einsetzen dürfen.