Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel  (Gelesen 5661 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel
« Antwort #15 am: Dezember 20, 2012, 04:58:33 Nachmittag »
Jetzt kommt was subjektives:
Ich glaube nicht, dass man den Beruf Religionsoberhaupt noch stärken muss & dass das ganze Konzept unnötig ist. ^^ Wenn man komplett unnötig steigern könnte, dann wäre es das. Bloß meine persönliche Meinung :D

naja, Stärkung ist relativ. mehr arbeit für einen relativ passiven beruf und erhöhte kosten sind ja erstmal keine stärkung. die käme wohl erst, wenn solch eine beichte auch abgelehnt werden könnte und man die spende trotzdem behalten kann. ;)

ich sehe erstmal den vorteil, dass papyrus und tinte eine weitere verwendung finden (und das ist nötig!) und dass eine entscheidung mittels ingame-mechaniken treffbar ist. und nicht durch selbstermächtigung ala: "ich hab 7 tage nix geklaut und daher ab heute einfach wieder ein guter."

den übergang zum vogelfreien kann man auch stärker ingame lösen (eine möglichkeit ist mit bürgermeisterentscheid schon gegeben), ist aber nicht das thema hier, weswegen ich da nichts weiter zu sage. sonst kommt bibliothekar wieder und "bittet" um disziplin...

Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel

Shini

  • Gast
Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel
« Antwort #16 am: Dezember 20, 2012, 05:18:55 Nachmittag »
Jetzt kommt was subjektives:
Ich glaube nicht, dass man den Beruf Religionsoberhaupt noch stärken muss & dass das ganze Konzept unnötig ist. ^^ Wenn man komplett unnötig steigern könnte, dann wäre es das. Bloß meine persönliche Meinung :D

naja, Stärkung ist relativ. mehr arbeit für einen relativ passiven beruf und erhöhte kosten sind ja erstmal keine stärkung. die käme wohl erst, wenn solch eine beichte auch abgelehnt werden könnte und man die spende trotzdem behalten kann. ;)

ich sehe erstmal den vorteil, dass papyrus und tinte eine weitere verwendung finden (und das ist nötig!) und dass eine entscheidung mittels ingame-mechaniken treffbar ist. und nicht durch selbstermächtigung ala: "ich hab 7 tage nix geklaut und daher ab heute einfach wieder ein guter."

den übergang zum vogelfreien kann man auch stärker ingame lösen (eine möglichkeit ist mit bürgermeisterentscheid schon gegeben), ist aber nicht das thema hier, weswegen ich da nichts weiter zu sage. sonst kommt bibliothekar wieder und "bittet" um disziplin...

Oh ja, der Bibliothekar.. ^^
Die Fragen sind nur:
-Wer stellt die Bibel her? Der Priester selbst oder jemand anderes?
-Wird eine Bibel pro Absolution gebraucht?
-Wie teuer wird das dann? Können es sich nicht so Reiche Spieler leisten? Wahrscheinlich so 150M, wenn man die Marktpreise mit Gewinnmarge überschlägt. ^^

Im Grunde wird eine weitere Einnahmequelle für den passiven Beruf geschaffen, bei denen er im besten Fall ein paar Bücher craftet. Oder sie einfach kauft.

Und es kann sein, dass ich generell nicht im Spiel zur "Beichte" gehen will, um das zu wechseln. Ein ausbaubares Gebäude für die Stadt, ein Art "Gericht", wäre besser. Das Geld dort verschwindet ins Nirvana oder geht in die Stadtkasse. Die Stadtkasse stellt dann das Gerichtsbuch und der BM sorgt dafür, dass immer genug da sind. So etwas eben in die Richtung.
Ich will auf jeden Fall nicht beichten müssen, um "Gnade vor Gott" zu kriegen ^^

Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel
« Antwort #17 am: Dezember 20, 2012, 06:14:24 Nachmittag »
Und es kann sein, dass ich generell nicht im Spiel zur "Beichte" gehen will, um das zu wechseln. Ein ausbaubares Gebäude für die Stadt, ein Art "Gericht", wäre besser. Das Geld dort verschwindet ins Nirvana oder geht in die Stadtkasse. Die Stadtkasse stellt dann das Gerichtsbuch und der BM sorgt dafür, dass immer genug da sind. So etwas eben in die Richtung.
Ich will auf jeden Fall nicht beichten müssen, um "Gnade vor Gott" zu kriegen ^^

ok, das kann ich nachvollziehen. und gebe dir recht - ein stadtgebäude, welches ausgestattet werden muss passt besser. auch könnte man dort die preise leichter anpassen: evtl. HP/2 ?? und das geld in die stadtkasse, da aus dieser auch das geld für die gesetzbücher stammen sollte. aber auch schon wieder anderes thema... mir gings mehr um zusätzliche verwendungen für zwei unterbelichtete waren und ingame-lösungen - beides würde dein vorschlag auch bringen.

Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Von Vogelfrei zu Gesetzestreu durch eine Beichte im Tempel
« Antwort #18 am: Dezember 20, 2012, 06:16:08 Nachmittag »
So könnte eben auch ein passiver Beruf etwas aktiver werden.
Naja man kann alles negativ sehen kein Ding :), auch spiele ich jetzt auch nicht so lange, aber denke einfach das so der Beruf Oberhaupt etwas mehr ist als zu opfern wodurch die einnahmen recht schnell verbraucht sind .
Das kann man jetzt alles auch wieder anders sehen ^^

Ich habe nur gedacht , wie ich etwas mehr zu tun habe, um die Münzen ging es dabei nicht , aber kostenlos muss ja nun auch nicht sein.
Zitat
Aber wenn man das manuelle Wechseln nicht mehr ermöglicht, wie wechselt man von Gesetzestreu auf Vogelfrei?
Zitat
- bei einem missglückten Diebstahl oder Angriff auf einen anderen Spieler wird man automatsich vogelfrei

Weiter denke ich nicht das das Oberhaupt iwas herstellen sollte, sondern dann der jenige der Papyrus herstellt oder die Tinte z.b. und man muss es dann da kaufen.
Es ging nie darum jetzt reich zu werden , sondern nur etwas mehr spiel.

Und ja pro Beichte eine Bibel + Spende (wobei die Spende eben niedriger wird desto mehr Tage nach dem Verbrechen vergangen sind)