Jedesmal, wenn mehr als einer von euch antwortet, scheint euer Selbstbewusstsein zu platzen und hr verliert den Sinn fürs wesentliche.
Eigentlich ist es momentan falsch balanciert, wenn jeder Anfänger innerhalb einer kurzen Zeitspanne jeden noch so fortgeschrittenen Spieler garantiert aufspüren kann.
Jeder Anfänger soll die Chance haben einen fortgeschritten zu verfolgen, da jeder Anfänger in Konkurrenz zu diesen Leuten steht.(Anfänger kann hier ja eigentlich nur Spionageanfänger meinen, da ansonsten ja der Noobschutz beide trennt).
Um Erasmus zu zitieren:
" 2 Tage sind hier nichts im Spiel. Ich plane solche Sachen auch mal ganz gerne."
Weidmannsheil, wer Verbrecher jagt sollte auch mal mehr als 3h einplanen. Das ist eben kein Job für 2-Klicker, wenn ich mal diesen Fachbegriff verwenden darf
Das hat bitte wer so eingeführt? Bisher ist es eben so, dass es für 2-Klicker ist, und mein Beispiel von 3h/sind sind alles andere als 2-Klicker, die ihr so kennt(auf eRep bezogen)
Helft mir mal kurz, wo habe ich das geschrieben?
Con Argumente: Es macht euch die Jagd schwieriger... (Alles weitere, dass gewisse Leute auf ihre Vorteile pochen, muss ja nicht extra erwähnt werden.)
Streicht das euch, ich jage euch eh nicht mit Spurensuche. Ihr seid das natürlich ganz anders oder wie? Ihr wollt natürlich gar keinen eigenen Vorteil draus ziehen, dass man euch nicht mehr auf Anhieb finden kann, oder was?
Mein Kontra-Argument ist auch nicht das es schwieriger wird, sondern das ein Vorteil auf die Seite der Verbrecher gestellt wird. Das ist meiner Meinung nach dem Spiel nicht förderlich, sie werden schon genug unterstützt.
Ein Spiel, ich bräuchte geschätzt 1-2h um einen Spieler den ich suche auf der Karte anzutreffen, unter der Prämisse, dass er nicht weg läuft. Das sind 2h die ich im täglichen Ablauf verlieren würde, und dass bei 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Das Verältnis verändert sich noch, je nach Spielertypen. Dadurch, befürchte ich, entsteht eine Grauzone des Verbrechens, das ein normaler Spieler, der im Moment eh schon kaum Verbrecher so ausspioniert(und damit meine ich nichtmal euch) sagen, ach scheiß drauf, das ist es mir nicht wert jetzt 2h zu vertrödeln. Dadurch bleiben sie unbehelligt und erlangen einen weiteren Vorteil, den sie jetzt so schon in abgeschwächter Forum besitzen.
Andersum bekommen sie einen vorteil, unter der Annahme, das Verbrecher versierte Spione sind, dass sie ihre Opfer sehr schnell finden, dieses vorgeschlagene Suchen also eine Guerilla-Taktik ermöglicht(fördert), die ich persönlich für absolut spieltötend empfinde.
ne Idee wäre die Spurensuche mit der Anreise zu verbinden dann wäre ein Fehlschlag ernsthaft sinnvoll, aber zur Zeit ist beides getrennt das heißt das ziel kann während deiner anreise noch einmal wegreisen, weshalb man nochmal suchen darf also ist der Fehlschlag quasi schon vorhanden
Sein Vorschlag sieht die ganze Sache wohl eher wie ein Jäger der sein Wild Jagd, man folgt den Spuren durch die Wildnis, bis man dorthin kommt, wo das Reh steht.
Das finde ich zwar für interessant, aber auch hier sehe ich drei Probleme:
1.Das ganze System läuft hierbei sehr zu Ungunsten des Ziel ab, in Umkehrung zu oben.
2.Was passiert bei diesen daemon-System, wenn das Ziel selbst reißt?
3.Außerdem kann man damit Entfernungen umgehen. wenn ich jetzt zum Beispiel einen kenne der bei den Fischen ist, etwa, wie er inaktiv da rumsteht, ich selbst aber in Arthorus bin, suche ich in einfach und spare, da ich ja bei ihm aufschlage gut 50% der WegZeit, habe ich kein Pferd sogar noch weit mehr.