Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: rucksackverschleiß  (Gelesen 9064 mal)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #30 am: Januar 11, 2013, 03:11:36 Nachmittag »
da ich auch immer mit allen 3 sorten reise, allerdings meist nur zwischen 30-50% belastet bin, gehen bei mir nur wenige kaputt.
wandersack habe ich nach 3 monaten noch meinen ersten, großer rucksack meinen zweiten (der erste hielt auch nur 2-3 tage, der zweite jetzt schon ein paar wochen).
wanderbeutel gehen hingegen 1-2x die woche flöten. manchmal noch am selben tag manchmal erst nach 5 tagen.

insgesamt kann ich daher die grundannahme, es wirkt zuverlässig ein zufalls- und belastungsabhängiger zerfall, bestätigen. und zumindest bei meinem spielverhalten finde ich den verschleiß auch angemessen.

Antw:rucksackverschleiß

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #31 am: Januar 11, 2013, 04:07:48 Nachmittag »
Stimme Erikardus voll und ganz zu. So siehts aus.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:rucksackverschleiß

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #32 am: Januar 11, 2013, 04:09:44 Nachmittag »
ich finde den derzeitigen Verschleiß auch gut so. Rucksäcke sind nicht so teuer, dass man durch Zerfälle zu ruinieren wäre und gleichzeitig liefern sie den Gerbern ein gewisses Auskommen.

Antw:rucksackverschleiß

Shini

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #33 am: Januar 11, 2013, 06:05:41 Nachmittag »
Es ist meiner Meinung nur ärgerlich, dass es hier schon Fälle gegeben hat, wo es nur EINE Reise gehalten haben soll, was schon echt hart ist :D

Was ist jetzt eigentlich der Vorschlag hier? Ich höre von jedem nur seine Rucksackgeschichten, weiß aber nicht warum. Soll der Verschleiß runtergesetzt werden? So bleiben? Eine Mindesthaltbarkeit von 2 Tagen bei Leder- und Milchwaren?

Antw:rucksackverschleiß

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #34 am: Januar 11, 2013, 07:49:56 Nachmittag »
Also ne Woche Mindesthaltbarkeit fände ich angemessen. Ja, die älteren Spieler können sich es wohl leisten, 3x die Woche einen neuen Rucksack zu kaufen. Aber die neueren schreckt man schon ein bisschen ab, wenn sie Geschichten hören wie, dass neu gekaufte Lederschuhe einen Tag hielten. :D Wer kauft die dann noch?
Gold gab ich für Eisen

Antw:rucksackverschleiß

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #35 am: Januar 11, 2013, 08:29:22 Nachmittag »
Wird jetzt etwa schon erwartet, dass sich ein Anfänger gleich alles leisten kann? Bin auch lange ohne Rucksäcke oder Spritzen ausgekommen, oder ohne Waffe weil ich es einfach musste.
Lange Rede kurzer Sinn, finde es sollte so bleiben wie es ist. Ich zum Beispiel, trage immer von jedem Rucksack 2 mit mir rum, damit ich bei Verschleiß nicht überladen irgendwo in der Pampa rum stehe. Ganz einfach, Geschichte gegessen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:rucksackverschleiß

damnlucker

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #36 am: Januar 16, 2013, 11:03:34 Vormittag »
die ersten 2 monate hab ich auch ohne rucksack und spritzen gespielt und ich würd sagen es geht mir relativ gut - rucksack ist luxus - auch jetzt renn ich meist nur mit 1800-3000 kapazität rum - man muss eben wissen was man will - lediglich dinge wie 3 rucksäcke in 2 tagen sind ziemlich unfair - aber offenbar ist das gewollt und dann ist das eben so - es gibt wichtigeres zu tun ;)

Antw:rucksackverschleiß

MaxiFifole

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: MaxiFifole
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #37 am: Februar 08, 2013, 04:34:48 Vormittag »
In den letzten 3 Tagen sind mir jetzt 4 Grosse Rucksaecke kaputt gegangen, jeweils 2 innerhalb von wenigen Stunden.

Damit sind mir persoenlich in meiner gesamten Spielzeit hier 5 Grosse Rucksaecke und kein einziger Wanderbeutel oder -sack zerschlissen. Das erscheint mir, wie bereits gesagt, einfach nicht logisch.

Antw:rucksackverschleiß

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #38 am: Februar 08, 2013, 12:54:39 Nachmittag »
Mir ist bisher nur ein Wanderbeutel verschlissen.

Vielleicht sollte mal der Zufallsgenerator dafür nachgebessert werden? Immer sollte die Haltbarkeit, die für den Preis mitverantwortlich ist, von klein nach groß zu- und nicht abnehmen... zumindest laut Wiki.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:rucksackverschleiß

corbinian

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #39 am: Februar 08, 2013, 01:43:57 Nachmittag »
Nachdem mir das auch mehrmals passiert ist, verwende ich keine grossen Rucksäcke mehr. (Aus Sicht des Gerbers natürlich doof ^^)

Aber es lohnt sich wirklich nicht für wenige Stunden einen Rucksack zu kaufen, nur um ihn dann beim nächsten Spaziergang wieder zu verlieren.
Ich tippe immer noch auf einen Fehler in der Berechnung, wird da eventuell die Belastung nicht berücksichtigt und der Rucksack wird auch bei "Leerreisen" auf Verfall getestet? Ich war nach dem Verlust noch nie überladen. Ansonsten wie schon an vielen Stellen vorgeschlagen: Mindesthaltbarkeit einbauen.

Aber egal, so wie es momentan ist, halten die mittleren Rucksäcke gefühlt unendlich länger und zerfallen nicht in Serie.

Antw:rucksackverschleiß

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #40 am: Februar 08, 2013, 04:27:24 Nachmittag »
Der Fehler wird daran liegen das getestet wird:Zerfall:Ja/nein und dann derjenige zerfällt der am meisten trägt:

Kurz gesagt: Du füllst immer zuerst dem großen Rucksack, dann den Wandersack und zum Schluss den Wanderbeutel, damit unterliegt der Wanderbeutel einfach keiner Belastung
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:rucksackverschleiß

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #41 am: Februar 08, 2013, 07:09:00 Nachmittag »
Der Fehler wird daran liegen das getestet wird:Zerfall:Ja/nein und dann derjenige zerfällt der am meisten trägt:

Kurz gesagt: Du füllst immer zuerst dem großen Rucksack, dann den Wandersack und zum Schluss den Wanderbeutel, damit unterliegt der Wanderbeutel einfach keiner Belastung

Ah, deswegen zerfallen mir andauernd meine Wandersäcke aber nie ein Beutel. :D

Antw:rucksackverschleiß

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #42 am: Februar 08, 2013, 07:24:18 Nachmittag »
Erasmus, das wäre dann tatsächlich ein Fehler, der behoben werden sollte.

Im RL gehe ich auch mit mehreren (unterschiedlich großen) Einkaufstaschen auf Shoppingtour. Da verwende ich die Taschen je nach Bedarf, sodass nicht immer die größte Tasche zum Einsatz kommt. Gelegentlich kommt aber auch nur die größte Taschen zum Einsatz. Dabei kommt es aber immer mehr auf das Volumen als das Gewicht an. Hab ich mal zu wenig Taschen mit, wird eine im Laden nachgekauft. So läuft das im Leben.

Warum klappt das nicht im Spiel?
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:rucksackverschleiß

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #43 am: Februar 08, 2013, 08:24:21 Nachmittag »
Wie ist das den jetzt ? Gibt es einen Zerfall wie bei Waffen oder einen Zerfall wie bei Werkzeug also entweder komplett heile oder komplet kaputt?

Antw:rucksackverschleiß

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #44 am: Februar 08, 2013, 11:44:56 Nachmittag »
Eine Reparaturmöglichkeit wie bei Waffen gibt es nicht. Derzeit ist es bei den Lederwaren wie bei den Werkzeugen: irgendwann ist ohne Vorwarnung Schluss. Da Gerber eh nie ausgelastet sind, ist das an sich ja okay. Nur sollte laut Wiki ein kleiner Wanderbeutel eine geringere Haltbarkeit aufweisen als ein großer Rucksack. Die hier von einigen beschriebene Spielpraxis steht der Wikitheorie jedoch entgegen.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!