Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: rucksackverschleiß  (Gelesen 9061 mal)

corbinian

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #15 am: Dezember 21, 2012, 04:33:11 Nachmittag »
Ich habe gerade 2 Rucksäcke in Folge verloren und bin (danach) nicht mal überladen. Gefühlt zerfallen sie jetzt etwas zu schnell ^^
Könnte man da ein Mindesthaltbarkeitsdatum einführen, so 2 bis 3 Tage?

Antw:rucksackverschleiß

damnlucker

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #16 am: Dezember 22, 2012, 02:18:23 Vormittag »
bin auhc dafür - 4 rucksäcke in einer woche verloren und diese woche auch schon wieder einen

Antw:rucksackverschleiß

Shini

  • Gast
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #17 am: Dezember 22, 2012, 02:22:25 Vormittag »
Benutze zwar keine Rucksäcke, aber eine Mindestdauer für solche Sachen, inkl. Schuhe ecetera, sind sinnvoll.

Antw:rucksackverschleiß

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #18 am: Januar 03, 2013, 08:02:59 Nachmittag »
Ich schließ mich hier mal definitiv an. So eine gewisse Mindesthaltbarkeitszeit sollte schon sein. Gestern abend erst neu einen Wandersack gekauft, heute morgen dann einmal für 30 Minuten leer auf ein Steinfeld gereist und schon war der neue Wandersack wieder Geschichte. Teures Hobby auf Dauer
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:rucksackverschleiß

MaxiFifole

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: MaxiFifole
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #19 am: Januar 10, 2013, 04:11:57 Nachmittag »
Kann es sein, dass der Verschleiss des grossen Rucksacks jetzt zu hoch ist? Die kleineren (Beutel und Saecke) zerfallen bei meinen Kunden so gut wie nie, aber seit ich die Rucksaecke verkauf muss ich da recht haeufig nachliefern. Der Umsatz dabei ist zwar schoen fuer mich, aber irgendwie ist das ja nicht fair den Kunden gegenueber, insbesondere da die Rucksaecke laut Beschreibung ja am haltbarsten sein sollten.

Antw:rucksackverschleiß

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #20 am: Januar 10, 2013, 04:14:02 Nachmittag »
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch bestimmt 4 Stück verbraucht, echt toll.
Gold gab ich für Eisen

Antw:rucksackverschleiß

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #21 am: Januar 10, 2013, 06:14:54 Nachmittag »
Hab immernoch keine Probleme.
In den  letzten 4 Wochen sind mir nur 1x die Schuhe verschlissen :D

Antw:rucksackverschleiß

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #22 am: Januar 10, 2013, 08:59:24 Nachmittag »
ich finde tatsächlich das gerberwahre eine gewisse mindestlebensdauer haben solte 1-2 wochen denn auch ich habe inzwischen die erfahrung gemacht das explizit große rucksäcke sehr oft iner halb weniger tage kaput gegangen sind.

tatsächlich is das auch ml wieer einer der punkte wo händler sehr deutliche nachteile haben, für alle die bisher noch nicht begriffen haben das händler kein zuckerschlecken ist denn im schnitt geht bei mir in der woche mindestens ein rucksack flöten
« Letzte Änderung: Januar 10, 2013, 09:02:31 Nachmittag von daemon »

Antw:rucksackverschleiß

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #23 am: Januar 10, 2013, 10:06:05 Nachmittag »
Jo. Schätze Ultron und Co. sind einfach selten stark beladen. Der große Rucksack geht ja nur kaputt, wenn man soviel mit sich rumträgt, dass er gebraucht wird. (Soviel ich weiß). Als Händler, Alchemist und Bergbauer habe ich wohl die denkbar schlechteste Konstellation gewählt. Tränke und Mineralien sind sackschwer und als Händler kommt's schonmal vor, dass jemand 300 Steine und 20 Bronze ins Inventar beamt. Bin eigentlich immer zwischen 60 und 70% beladen.
Gold gab ich für Eisen

Antw:rucksackverschleiß

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #24 am: Januar 10, 2013, 10:09:24 Nachmittag »
das einzige, was eingermaßen hilft: alle drei sorten säcke dabei haben. zumindest der mittlere hält einiges aus und der beutel kostet wenig und geht gern als erstes hinüber.

Antw:rucksackverschleiß

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #25 am: Januar 10, 2013, 10:21:56 Nachmittag »
da muss ich dir widersprechen rea :D
Ich laufe immer mit 60+% Belastung rum ^^
Momentan 66% und zu Kriegszeiten hatte ich um die 90%

Antw:rucksackverschleiß

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #26 am: Januar 10, 2013, 10:43:48 Nachmittag »
Ich laufe immer mit 60+% Belastung rum ^^

oh, dann lohnt ja ein diebstahl bei dir wirklich...

sorry für offtopic.  :-X

Antw:rucksackverschleiß

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #27 am: Januar 11, 2013, 05:07:06 Vormittag »
Ich habe letztens nach meinem Umzug aus Vakaa zeitweise bis zu 7k Traglast gehabt und dabei trotzdem keinen Rucksack verschlissen. Die Traglast alleine kann es also kaum ausmachen. Zumal bei einer solchen Überladung die Reisezeiten schon verdammt lang werden.
Was die Händler angeht, so sollte man vielleicht nochmal das Beamen von Waren überdenken. Das würde das Problem mit der Blitzüberladung der Rucksäcke schon deutlich mildern, ohne den Gerbern direkt die Arbeitsgrundlage zu nehmen. Bisher habe ich noch keinen Gerber auf der Liste der Superreichen entdeckt.  ::)

Gruß
DocHappy

Antw:rucksackverschleiß

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #28 am: Januar 11, 2013, 11:19:23 Vormittag »
Da stehen ja auch nur drei^^  Das Beamen ist glaube ich eher eine Notlösung, weil ansonsten müsste man ein Lager dafür einrichten, was ja explizit gestrichen wurde.

Was deine Traglast angeht, muss man halt bedenken, dass es nur die Wahrscheinlichkeit erhöht das die Rucksäcke zerreißen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, meine Rucksäcke relativ häufig verschlissen(2-3 bisher im Spiel, bei durchschnittlich 70-80%) Traglast, während ich seit Erstehung meines Wanderbeutels mit ihm rumgelaufen bin
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:rucksackverschleiß

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:rucksackverschleiß
« Antwort #29 am: Januar 11, 2013, 03:02:36 Nachmittag »
Also ich habe in dem über halben Jahr Spielzeit gerade mal 2 verschlissene Rucksäcke gehabt. Und habe dauerhaft welche dabei, also reise nie ohne. Bedenkt, dass die kleinen schneller kaputt gehen. Außerdem sollen die Gerber ja auch was zu tun haben. Sonst können die ja nix großartig.
@Janoene, das kann eigentlich nicht sein, da die nur bei Belastung verschleißen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.