Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wahl  (Gelesen 2603 mal)

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Wahl
« am: Oktober 23, 2012, 03:20:28 Nachmittag »
Hey,
soeben wurde im Chat berichtet, dass man sich in Caytron anscheinend aktuell zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen kann. Ich bin dort seit ~1 Woche BM und die Amtszeit beträgt 20 Tage, dürfte also eig noch nicht sein.
Habe heute auch eine Systemnachricht bekommen, dass der Vorwahlvorgang für die Ratswahlen begonnen haben, für den BM hab ich aber keine Systemnachricht.

Antw:Wahl

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Wahl
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2012, 05:44:55 Nachmittag »
Bei unser letzten Ratswahl in Arthorus hatten wir das Problem wohl auch.
Bei einigen war der Kandidatur-Button aktive so das sie sich für den BM bewerben konnten, aber am nächsten Tag wurde nur der Rat gewählt.

Also nur ein Anzeigefehler?
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Wahl

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Wahl
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2012, 01:40:51 Vormittag »
Sieht ganz danach aus. Auch in Vakaa wurden bei der letzten Wahl beide Ämter zur Kandidatur freigegeben, obwohl nur eines zur Wahl stand. Sollte man vielleicht nochmal drüber schauen.

Gruß
DocHappy

Antw:Wahl

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Wahl
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2012, 06:12:44 Nachmittag »
Hm, finde keinen Fehler. Was passiert denn, wenn jemand auf den Button drückt, obwohl eigentlich keine Wahl stattfindet? Kommt dann eine Erfolgsmeldung? Und bekommt ihr auch die Systemmeldung, dass diejenige Wahl gestartet ist, die eigentlich nicht starten sollte (in dem Hauptbeispiel also Bürgermeisterwahl)?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Wahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wahl
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2012, 06:29:32 Nachmittag »
Ich hatte eine Erfolgmeldung bekommen als ich als BM kandidiert hatte, nur fand die wahl nicht statt.

Und bevor ich mich als Ratsmitglied habe töten lassen, um zu kandidieren, kam auch eine Meldung ich könne nicht kandidieren weil ich Ratsmitglied bin
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wahl

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2012, 08:48:13 Nachmittag »
Es kam die normale Systemmeldung, dass der Vorwahlvorgang für die Ratswahl gestartet hat. Für den BM nicht. Bin dann nach Caytron gereist, konnte dort ganz normal auch für die BM-Wahl kandidieren. Kam die normale Meldung, dass ich nun kandidiere. Die Wahl hat dann aber einfach nicht angefangen, es ist bloß die normale für den Rat gestartet.

Antw:Wahl

Bibliothekar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Bücher, Bücher, Bücher!
Antw:Wahl
« Antwort #6 am: November 20, 2012, 06:33:58 Nachmittag »
Ist das noch aktuell?
Ich habe bei Tag und Nacht über den Büchern gesessen, ganze Bibliotheken durchgelesen, auch Philosophie und fremde Sprachen getrieben, und die Bücher sind  mein Gott gewesen

Antw:Wahl

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl
« Antwort #7 am: November 20, 2012, 08:08:22 Nachmittag »
Ich bin zwar zurzeit nicht so aktiv und habe mich im politischen Bereich gar nicht engagiert, aber ich habe seit dem nichts mehr von diesem Bug gehört. Nach der normalen Laufzeit des BM, hat die Wahl normal gestartet, kann also geclosed werden. ;-)

Antw:Wahl

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Wahl
« Antwort #8 am: November 20, 2012, 09:20:56 Nachmittag »
Bei uns in Arthorus sind gerade Ratswahlen, Ich kann dort auch für das Bürgermeisteramt kandidieren. Allerdings kommt bei mir die Meldung: Fehler: Du bist bereits Ratsmitglied!   was auch Sin macht da ich gerade im Rat bin.    Nur sollte der Knopf für: Als Bürgermeister kandidieren überhaupt benutzbar sein? 
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Wahl

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Wahl
« Antwort #9 am: November 20, 2012, 11:47:38 Nachmittag »
Ah ok, das ist genau das. Dann gibt es ihn also doch noch. ^^
Wenn der Vorwahlvorgang für die Ratswahl gestartet ist, kann man auch als Bürgermeister kandidieren. Die Wahlen laufen zwar richtig ab aber es ist etwas verwirrend.