Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Übersicht Laden  (Gelesen 2577 mal)

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Übersicht Laden
« am: Dezember 03, 2012, 11:31:18 Vormittag »
Ich fände es sehr praktisch, wenn ich eine Übersicht über alle Angebote und Gesuche eines Ladens hätte. Gerade wenn man viele Pflanzen im Inventar hat, ist es praktisch zu sehen, welche Pflanzen ein Laden zu welchen Preisen ankauft. Sich hier durch die Tafel zu klicken ist oft sehr mühselig und letzten Endes ist man schneller in zwei Städte gelaufen, als sich über die Tafel die einzelnen Preise zu merken.

Ganz toll wäre auch eine Vergleichsfunktion zweier Läden, auch wenn das ein wenig schwieriger umzusetzen ist. Hier hoffe ich einfach mal auf den Ehrgeiz des Programmierers.  ;) Wenn ich beispielsweise ein Angebot von 50 Pflanzen verschiedener Art habe, wäre es super, wenn ich vorsortieren könnte, was ich verkaufen will und den Gesamtpreis zweier Läden für die Pflanzen vergleichen könnte. Schließlich laufe ich ungern wegen ein paar Münzen mehr für meine "Schrottpflanzen" nach Arthorus, wenn ich für Currax und Callidus in Vakaa schon mehr bekomme, als in anderen Läden für mein Komplettpaket.

Ich weiß, dass Ihr im Moment an wichtigen Änderungen fürs Lategame sitzt. Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass Programmierer gerne kleine Nebenbaustellen bearbeiten, um sich ein wenig zu entspannen.

Gruß
DocHappy

Antw:Übersicht Laden

Topollino

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Charakter: Topollino
Antw:Übersicht Laden
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2012, 02:37:48 Nachmittag »
Erstell dir ne Excel, so habe ich es auch gemacht.

Die Vorlage ist ja mit ein paar Formeln schnell erstellt. Dann nur noch aktuellen Preis und Menge einstellen, fertig.

Antw:Übersicht Laden

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Übersicht Laden
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2012, 02:43:32 Nachmittag »
Ich kann ja das Bedürfnis nach Einfachheit verstehen, doch möchte nochmal in Erinnerung rufen, das wir hier in mittelalterlichen Zeiten leben. Die Tafel an sich ist schon ein starkes Zugeständnis an die Spieler.

Man sollte da nicht noch mehr Komfort einbauen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Übersicht Laden

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Übersicht Laden
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2012, 03:56:12 Nachmittag »
Es geht mir darum, dass die Alternative zu solchen Vereinfachungen wäre, dass man sich ein kleines Tool oder Script erstellt, dass die Daten ausliest. Wäre jetzt auch kein großer Aufwand, aber ich möchte das eigentlich vermeiden. Denn der Schritt von einer solchen Datenkrake zu einer Automatisierung ist nicht besonders groß.  :o

Im Endeffekt geht es ja nur darum, ein wenig Quelltext auszulesen und strukturiert darzustellen, wenn man es selber machen muss. Eine Komfortleistung seitens des Spielanbieters wäre mir hingegen sogar eine kleine Spende wert. *lock* ^^

Gruß
DocHappy

Antw:Übersicht Laden

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Übersicht Laden
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2012, 07:43:27 Nachmittag »
Ich denke auch, dass das zu viel des Guten währe.
Die Tafel bietet alle Informationen, die man braucht, um seinen Kram an den Mann zu bringen.

Antw:Übersicht Laden

AngelusMortis

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: AngelusMortis
Antw:Übersicht Laden
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2012, 02:29:36 Nachmittag »
Ebenfalls dagegen hier.
Sehe die Tafel sogar schon als teilweise Problematisch ;)