Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrmeister  (Gelesen 4273 mal)

Kyuraan

  • Gast
Antw:Lehrmeister
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2012, 05:25:23 Nachmittag »
Ich wollte auch gar nicht den Vorwurf machen, dass das ein Bug sei. Ich dachte eher, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, da ich das Regelwerk immer noch kaum verstehe. Jetzt erfahre ich erst, dass Attribute gar nicht sinken können (außer vielleicht vorübergehend bei Krankheit oder Tränken). Dann wird das wohl so sein. Tut mir Leid, wenn sich das wie ein Vorwurf angehört hat.

Antw:Lehrmeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Lehrmeister
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2012, 06:45:08 Nachmittag »
Sollte meinerseits auch kein Vorwurf sein, sondern war generell an alle Forenuser gerichtet, da regelmäßig solche vermeintlichen "Bugs" gemeldet werden und ist halt blöd, wenn wir da dann im Skript nach suchen und verzweifelt nichts finden können :)


lG Paladin ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Lehrmeister

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrmeister
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2012, 07:52:01 Nachmittag »
Achso deshalb dauert es oft so lange, bis gemeldete Bugs beachtung von euch finden oder was? Oft erst, wenn es noch andere Spieler bestätigen. Aber is ja verständlich.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrmeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Lehrmeister
« Antwort #18 am: November 01, 2012, 06:32:50 Nachmittag »
Nicht unbedingt deswegen. Wenn wir den Fehler suchen, geben wir auch Bescheid.
Einige Bugs können wir allerdings nicht so schnell eben beheben, da der Fehler manchmal sehr versteckt ist und die stellen wir dann weiter hinten an, manchmal dauert das dann halt schon recht lange bis wir uns darum bemühen. Aber auch aufgrund von Studium oder gelegentlich Urlaub gehen einige Sachen mal unter und können uns da erstmal nicht drum kümmern.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Lehrmeister

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Lehrmeister
« Antwort #19 am: November 01, 2012, 06:50:07 Nachmittag »
Beim Lehrmeister habe ich auch eine seltsame Erfahrung gemacht. Sollte das Lesen eines Buches nicht genau 1,0 auf das jeweilige Attrubut bringen? Bei mir war der Anstieg von 14,66 auf 15,60 - Nicht tragisch, ist mir aber eben aufgefallen...
Kann das ggf. mit dem Garten des Impulses zusammenhängen? Schließlich sollte ich dadurch ja auch 5% weniger lange gelesen haben, was einen um 6% verringerten Attributsanstieg (zumindest gerundet) erklären könnte...

Antw:Lehrmeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Lehrmeister
« Antwort #20 am: November 01, 2012, 06:53:44 Nachmittag »
Nein das ist schon richtig so. Gerechnet wird so, als wenn du in der Zeit von Stufe 14 auf 15 das Attribut trainieren würdest. Da aber der Anstieg von 15 auf 16 länger dauert als von 14 auf 15, bekommst du nie genau +100% Fortschritt, sondern immer etwas weniger. Du bekommst aber stets +1 Attributspunkt ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Lehrmeister

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Lehrmeister
« Antwort #21 am: November 01, 2012, 06:54:36 Nachmittag »
(edith: paladin war schneller)

nope. liegt daran, dass man für das nächsthöhere level mehr Erfahrung braucht. Du nimmst zwar deine absoluten Erfahrungspunkte mit; diese sind jedoch prozentual weniger.

Hypothetisches Beispiel

Level 14 -> 15 = 500 Erfahrungspunkte
Level 15 -> 16 = 600 Erfahrungspunkte

du hast Level 14 und 200 Erfahrungspunkte - das sind 40%
du liest das Buch und bist dann Level 15 mit 200 Erfahrungspunkten. Das sind nurnoch 33.3 %.

Antw:Lehrmeister

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Lehrmeister
« Antwort #22 am: November 01, 2012, 06:59:23 Nachmittag »
Ok, ich glaube tmv23s Beitrag ist auch einfacher zu verstehen. Ich neige zu wirren Sätzen :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.