Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: liste mit stadtausbauten  (Gelesen 6624 mal)

Shini

  • Gast
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2012, 08:42:20 Nachmittag »
Beruhig dich mal, daemon. Es wird immer schwieriger vernünftig mit dir zu reden. Wenn du nicht so aufbrausend wärst, hättest du vllt. gemerkt, dass es mir um die Ausgabe(!) der Liste geht.

Mit ner Datenbank ist es sogar ganz einfach es ausgeben zu lassen. Es intelligent(!) auf der Seite anzeigen lassen, was vollkommen anderes.

Und lass manuel aus dem Spiel! ;)

Antw:liste mit stadtausbauten

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2012, 08:47:46 Nachmittag »
was hat das mit aufbrausend zu tun wenn ich dir die arbeitsschritte für ein solches vorgehen erkläre und inteligenz is dafür auch bicht von nöten daher wundert es mich das du es offenbar trotzdem nicht verstehst und mich dauernd dumm anmachst, verdammt ich will nix von dir. ich werde deine posts einfach nichtmehr lesen denn sie sind ohne hin sinn- und andere sachen los.

Antw:liste mit stadtausbauten

Shini

  • Gast
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #17 am: Oktober 31, 2012, 08:55:23 Nachmittag »
1. Du hast gar nichts erklärt. Du hast gesagt was du vorhast und was du dafür brauchst.
2. Ich mach dich nicht dumm an, ich versuch dir Kritikpunkte beizubringen, die hier im Forum eigentlich gemeinsam gelöst werden.
3. Du regst dich hier absolut sinnlos auf, weil du Kritik für deine Pläne bekommst, die du für ach so schön ausgeklügelt und notwendig hältst.

Zum Thema: Mir ist klar, dass es eine Datenbank dafür gibt, da es ja auch ein globales Achievement in der Richtung gibt. Bei der Ausgabe des Scriptes wird es schwierig. Und wie gesagt, wenn du bei jeder kleinen Kritik so auf die Palme gehst, mein Beileid.

Antw:liste mit stadtausbauten

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #18 am: Oktober 31, 2012, 09:35:03 Nachmittag »
ich glaube, Du überschätzt die Protokolle, die bisher in der Datenbank geführt werden. Nicht umsonst muss Pala bei jedem Bug fragen, wieviel Res verloren gegangen sind. Es wird so gut wie gar nichts protokolliert, was den Herren Entwicklern nicht wichtig genug erscheint. Einerseits dient das der Optimierung vorhandener Ressourcen und ist daher zu begrüßen. Andererseits erschwert es Fehlersuche und -behebung doch deutlich. Mal eben so einen Wert aus einer eh schon vorhandenen Liste abzugreifen, kannst Du daher jedenfalls vergessen. Man müsste die entsprechenden Werte schon ermitteln und auch noch dauerhaft speichern.  ::)

Gruß
DocHappy

Antw:liste mit stadtausbauten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2012, 09:42:31 Nachmittag »
*meldet sich unabhängig von allen vorherigen Posts zu Worte*

Ich denke für die Idee ist eine Ingame-Funktion nicht zwingend notwendig.
Es würde alles vereinfachen, jedoch sollten auch Spieler mal ihre Bemühungen zeigen. ;)
Organisatorisch ist sowas auch nun bereits möglich. Jeder Spieler soll einfach bescheid sagen, wenn er wie viele Ressourcen verbaut, das wird dann manuel überprüft. Um Betrug zu umgehen werden nur angesagt Spenden gezählt. Es würde alles langsamer ablaufen, aber es ist möglich.

-So nebenbei meine Meinung dazu.

Antw:liste mit stadtausbauten

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2012, 09:46:10 Nachmittag »
Zum Thema:

Eine solche Liste wurde schon des Öfteren gefordert und ich denke sie wird auch bald kommen! Die Daten zu speichern oder auszugeben ist kein Problem. Wenn wir in der Stadt das in nem bestehenden Reiter oder in einem neuen Unterbringen sollte das Platzmäßig auch schon klappen, zumal ja von 60 Bewohner maximal 50% denke ich überhaupt spenden werden. Und wenns mehr sind, ist das auch relativ egal, muss man halt scrollen. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, mach ich das dann wohl :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:liste mit stadtausbauten

Herrmustermann

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Charakter: HerrMustermann
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #21 am: Oktober 31, 2012, 09:50:05 Nachmittag »
Ich sehe nur als Prolem. wenn es ne Wohltäterliste gibt, will der nächste ne andere Liste(z.B. habe ich schon 5000 Kraturen getötet).

Aber "nice to have" wäre es schon.

Antw:liste mit stadtausbauten

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #22 am: Oktober 31, 2012, 09:58:35 Nachmittag »
hehe abern event mit belohnung für getötete kreaturen werde ich nicht sponsern

Antw:liste mit stadtausbauten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #23 am: Oktober 31, 2012, 10:51:47 Nachmittag »
Genau den Gedanken hatte ich auch Mustermann.^^
man könnte zich solcher Ideen programmiertechnisch einbinden, aber danach würden immer und immer wieder Vorschläge folgen. Den Köpfen denen diese nachfolgenden Ideen dann abgelehnt wurden kommen dann mit: "Aber ähm der hats auch bekommen/Hier gibt es das/Da gibt es das auch, wieso bei mir nicht?"

Antw:liste mit stadtausbauten

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:liste mit stadtausbauten
« Antwort #24 am: Oktober 31, 2012, 10:58:04 Nachmittag »
:D wie gesagt mein anspruch is die möglichkeit events auszurichten und das mit anküdigung lässt sich von meiner warte recht schlecht bewerkstelligen da ich zwar abends viel on bin aber schlecht sagen kann jungs ich mach ein event aber immer nur von 22:00 bis 2:00 geht ja hier direkt darum den anreitz der aktivität um die eigene stadt zu stärken und nicht um zu wissen hei ich hab 2/3 der in der stadt verbauten bronze gespendet^^.
sicher statistiken wer hat die meisten kills oder wer den ertragreichsten diebstahl oder so wären schon interesant aber fördern würden sie nicht unbedingt etwas