Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bündnisse  (Gelesen 6481 mal)

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Bündnisse
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2012, 05:14:24 Nachmittag »
würde sich nur keiner dran halten  :P
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Bündnisse

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bündnisse
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2012, 05:17:07 Nachmittag »
Dann erzähl mir nichts von Macht^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bündnisse

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Bündnisse
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2012, 05:41:56 Nachmittag »
ne schon automatisch , sollte eine Stadt diese brechen wollen geht das durch den Rat.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2012, 01:15:29 Vormittag von Freeedom »

Antw:Bündnisse

Shini

  • Gast
Antw:Bündnisse
« Antwort #18 am: Oktober 27, 2012, 01:14:24 Vormittag »
Was spricht dagegen, so etwas durch Spielmechanik zu erfüllen, Erasmus?

Antw:Bündnisse

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Bündnisse
« Antwort #19 am: Oktober 27, 2012, 02:17:34 Vormittag »
Dagegen spricht, dass hier ein Automatismus Kommunikation ersetzen soll. Wenn ich eine Forderung habe, die nicht beglichen wird, muss ich sie eben durchsetzen. Wenn die Spielmechanik das für mich übernimmt, brauche ich nicht zu verhandeln, sondern behaupte irgendwann, dass es das System wäre, das mir gewisse Handlungen geradezu aufzwingt.

Man kann jederzeit mit anderen Städten, Allianzen, Spielern Verträge aushandeln. Diese können sogar im Forum veröffentlicht werden. Hier wäre eventuell eine eigene Sparte interessant, wenn es denn mal zu regelmäßigen Ankündigungen käme. Darüber hinaus gehende Eingriffe in die Spielmechanik halte ich für überflüssig.

Gruß
DocHappy

Antw:Bündnisse

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Bündnisse
« Antwort #20 am: Oktober 27, 2012, 04:33:17 Vormittag »
Als ich glaube nicht das die kommunekitation in irgendeiner Art und Wiese unter diesen Systemen drunter zu leiden hätte der gegenteil ist der Fall  , gäbe es Automatismen würde dieser Teil des Rollplay erst angestossen werden . Es ist ja nicht so das Stadt A sich ne Stadt B in einer Liste aussucht und durch ein Knopfdruck entscheidet  ::) Der Stadtvorstand müste über diesen Tehmenberreich mit anderen Stadtvorständen reden um Bündnisse zu schliesen und dies auch zu erhalten. Es gibt einen guten grund warum der Teil des Spiels nicht ausschlieslich im Forum funktioniert. Auserdem muste auch mal an Neue Spieler denken die hier ankommen und erst mal nur eine Karte sehen und nur mit dieser Information entscheiden können in welche Stadt sie ziehen werden . Hier gibt es halt einen riesiges potential mit einfachen ( so denk ich es mir, admins bitte verbessert mich wenns nicht stimmt  :D)
Programiermitteln ein superfeature mit rein zu nehmen dass die Arbeit des Bm und Rates um ein vielfaches erweitert und dieses Potetial sollte nicht als Idee im Forum versauern.

Antw:Bündnisse

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Bündnisse
« Antwort #21 am: Oktober 27, 2012, 11:30:51 Vormittag »
Ich bin dagegen, weil ich in anderen Spielen gesehen habe wie diese Eigenschaften ausgehöhlt werden.
Verträge sind ein Pack gegenseitigen Vertrauens oder Respekt/Ehre. Aber eben auch der Macht, jeder zeit können sie von einzelnen, Gruppen oder Allen gebrochen werden.

Nehmen wir mal als Bespiel dein einzigen offiziellen Vertrag von Artharia der hier im Forum steht,wie willst du den spielmechanisch umsetzen, ohne seine Tiefe zu zerstören?
Zudem kommt noch, wenn man jetzt einen Friedensvertrag ausspricht: Stadt A und B greifen sich nicht an, heißt das noch lange nicht das sich alle Bürger dran halten müssen.
Implementierst du es jetzt aber im Spiel, KÖNNEN  sie sich gar nicht mehr angreifen und mit nimmst du ihnen Freiheiten, die sie vorher hatten. Rat und Bürgermeister leben von ihrer Autorität im Spiel, haben sie keine, sind die Verträge ggf wertlos.


Allerdings finde ich den Ansatz gut, dass der Rat und nicht der Bm Bündnisse brechen könnte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Bündnisse

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Bündnisse
« Antwort #22 am: Oktober 30, 2012, 01:34:14 Nachmittag »
Bin der selben Meinung wie Erasmus, wenn jemand ein Bündnis möchte so kann er es schon jetzt jeder Zeit mit einer anderen Stadt eingehen. Und hier kann auch jetzt schon der Rat aktive werden. Dafür extra ein System zu machen damit keiner ein Bündnis brechen kann wurde an unseren schönen Freiheit in Artharia sägen ;)
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Bündnisse

Shini

  • Gast
Antw:Bündnisse
« Antwort #23 am: Oktober 31, 2012, 01:34:18 Vormittag »
Wer sagt denn, dass es keiner brechen kann? Eine Meldung bei einem Spielerprofil, das einem an das Bündniss erinnert, bessere Möglichkeiten sich mit anderen Städten auszutauschen. Vllt. sogar das man Verträge für jedermann öffentlich machen kann.

Stellt euch vor ein Neuling kommt in unsere schöne Welt und sieht, dass grad ein neuer Vertrag zwischen Zintas und Arthorus geschlossen wurde. Da kommt doch eher Roleplay feeling auf, als wenn Ultron und Mustermann was im IRC absprechen und das wird einmal im Chat gepostet?

Klar, man kann es auch alles ohne Spielmechanik machen, aber es bietet soviel Potential, dass das Spiel noch viel mehr Farbe und Leben einhauchen könnte. Das Politikmodul hier beschränkt sich auf ne Bürgermeister- und Ratswahl, 5 wählbare Gesetze und mündliche Absprachen. Wer meint, dass es besondere Absprachen gibt, die nicht vertraglich festsetzbar sind, dann steht es doch jedem offen noch mündlich was abzumachen.

Ansonsten ist die Politik hier doch sehr, sehr ausbaubar.