Internes > Wyldgard

Steuern von Zweithütten

<< < (3/5) > >>

corbinian:

--- Zitat von: DocHappy am Oktober 18, 2012, 09:18:39 Nachmittag ---Das Problem ist eines, das vornehmlich nicht Vakaa betrifft, aber von den Bürgern Vakaas als systemrelevant eingestuft wird. Natürlich wäre uns eine systemische Lösung lieber und wir wissen sehr wohl, dass Reaktionen wie die von HerrMustermann einkalkuliert werden müssen.

--- Ende Zitat ---

Im Hinblick auf neue Spieler und neue Städte halte ich eine gerechtere Steuerverteilung für systemrelevant.
Ich finde die spieltechnische Umsetzung von Erasmus gelungen, aber auch aufwendig für den Bürgermeister (rechnen, überwachen, ...) Vor allem wenn ich mir die Reaktionen einiger hier ansehe und man z.B. als Bürger Vakaas von Jagden ausgeschlossen wird (obwohl das Gesetz nicht mal inkraft ist), dann weiss ich nicht ob es sich lohnt es so zu lösen. Wir hätten ja nicht einmal einen Vorteil durch die Regelung, sondern eher nur Nachteile. Zu gute kommt es ja den "neuen" Stadten und Spielern.

Erasmus:
Hier mal eine Liste mit allen Einwohner denen wir nahelegen würden ihren Zweitsitz bei uns zu versteuern:
Stryk99-Waffenschmied
HerrMustermann-Waffenschmied
DonLupi-Händler
Whitedevil-Werkzeugschmied
Arthemis-Klinik
bagman-Verließ
Modryn-Baumeister

Es würde also 7 Leute direkt negativ betreffen.
Nehmen wir Herrmustermannspauschale von oben wären das 700Münzen /Woche

Das dient hier nur dem Überblick über sie Situation

Freeedom:

--- Zitat ---Jetzt diskutieren wird, ob wir eine zweite Regel einführen: Sich finanziell an Vakaa zu beteiligen. Dieser Beitrag soll keine Strafsteuer sein, sie soll lediglich widerspiegeln, was sie der Stadt  schuldig sind,
--- Ende Zitat ---

was ist man den der 2ten Stadt schuldig? nehmen wir das Beispiel Vaaka , in der man z.B einen Rüstungschmiedbob hat dort also nur die Schmiede nutzt und ansonsten keine Einnahmen hat da man die Sachen die man herstellt woanders verkauft - da kann Vaaka doch froh sein das derjenige hier angebaut hat und nicht woanders, hat man doch so einen Bürger mehr - wenn ihr jetzt ständig das Rathaus ausbauen müstet und so kosten enstehen würden hätte das ja noch einen Sinn.Anders sähe es hier für denjenien aus der sich in Zintas ansiedelt derjenige hätte reellen Nutzen seiner Stadtwahl.

Wie sollte es den ausehen wenn man es als SpielElement hinzufügt? wie berrechnet sich das bei indirekten Einnahmen - also Bob baut Rüstung verkauft die per HA ?
wenns eine pauschale gibt so wie eine Grundsteuer , wie soll die ausehen 50M pro Woche oder 500M? wenns zu niedrig ist ist es Witzlos da man für die paar Mntzen nicht programmieren must , wenns zu hoch ist und derjenige das aus irgendwelchen gründen nicht bezahlen kann ? was dann ?
Wenns eine Rollenplaymässige Lösung eben sollte haste ja nen Beisspiel von Mustermann ehört was dann los wäre^^
Ich kann dir aber jetzt schon sagen was passiert wenns von der Spielmechanik eingeführt wird - es ensteht eine "Lichtensteinstadt" also eine Steueroase wo jeder sich ansiedelt der kein Bock hat zu zahlen - und die ganze Programmierarbeit ist für die Katz :/
Klint für mich wie ne Totgeburt.

Erasmus:
Freeedomfighter, wenn du über die Spielmechanik reden willst, mach das dort, wo man auch darüber reden will:
http://community.artharia.de/index.php/topic,1652.0.html

Hier geht es darum, wie man es mit der aktuellen Spielmechanik schaffen kann.

--- Zitat ---was ist man den der 2ten Stadt schuldig?
--- Ende Zitat ---
Allein das er einen Siedlungplatz bekommen hat, und dafür verbilligt bauen durfte. Vakaa stellt in diesem Fall die Komplette Infrastruktur, d.h. wie schnell kommt er weg und hin zu seiner Hütte, wie regelt man das Verbrechen, wie kommt er an seine Ware

--- Zitat --- Nehmen wir das Beispiel Vaaka , in der man z.B einen Rüstungschmied Bob hat dort also nur die Schmiede nutzt und ansonsten keine Einnahmen hat da man die Sachen die man herstellt woanders verkauft - da kann Vaaka doch froh sein das derjenige hier angebaut hat und nicht woanders, hat man doch so einen Bürger mehr
--- Ende Zitat ---

Warum sollte Vakaa froh sein? Bob bringt nichts für die Stadt er ist nur da und belegt Platz. Er kauft hier nicht er verkauft hier nicht er hat einfach seinen Anbau hier hingeklatscht und bringt der Stadt als solches nichts. Bloße Einwohner haben wir genug, ob nun mit oder ohne Anbau ist sich diesbezüglich gleich. die Einwohnerzahl an sich ist kein Indiz dafür ob es der Stadt gut oder schlecht geht

--- Zitat ---Anders sähe es hier für denjenigen aus der sich in Zintas ansiedelt derjenige hätte reellen Nutzen seiner Stadtwahl.
--- Ende Zitat ---
Warum hätte er jetzt einen nutzen seiner Stadtwahl Bob aber nicht? Jede Stadt, ausnahmslos jede, hat Vor- und Nachteile, die sich auf geostrategische Lage, Stadtgebäude, Wunder und anderen Einwohnern beziehen. Somit bietet Zintas das gleiche an wie Vakaa, und in Vakaa überlegen wir gerade, ob es sinnvoll ist, das ganze für bloße Schnorrer kostenfrei zu halten.

Shini:

--- Zitat ---Somit bietet Zintas das gleiche an wie Vakaa, und in Vakaa überlegen wir gerade, ob es sinnvoll ist, das ganze für bloße Schnorrer kostenfrei zu halten.
--- Ende Zitat ---

Diese Schnorrer kaufen in euren Läden ein und bescheren damit Steuer und Gewinn. Ich glaube nur das ihr euch schon mit dieser Diskussion ins eigene Fleisch schneidet. Und natürlich mit dem großkotzigen und überaus "sympathischen" Gerede von eurem BM. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln