Stärkere Städten sollen doch auch erreicht werden. Wenn alle immer neue Städten bilden geht irgendwann die Luft raus, da sich höchstens 1,2 Städte dazu aufbringen das Rathaus auszubauen. Umso größer, umso stärker, reinste Logik wie ich das sehe.
Die Rangliste wäre ebenfalls eine gute Idee, wobei ich eine Rangliste zwischen Städten besser finden würde. ( Die eine schließt die andere aber eben nicht aus) In der Rangliste würde dann je LvL an Stadtgebäude eine spezifische Punkteanzahl geben. Hinzu kämen Wunder und aktuelle Bewohneranzahl. Vielleicht auch der Durchschnittszerfall oder nur Häuser werden gezählt, die auch einen Anbau haben.(Die anderen bringen ja nichts zur Wirtschaft hinzu!)
Eine Arena wäre gut, habe ich auch damals schon oft genug gesagt als das Thema da war.
Dennoch finde ich sollte man ersteinmal andere Wege beschreiten die mehr Spaß bringen werden, für längere Zeit. Die Arena würden sehr schnell mit der Zeit ebenfalls an Reiz verlieren. Da hat man 1,2 male gekämpft aber möchte es nicht noch weiter machen. Vielleicht auch, weil sich die stärksten sowieso durchsetzen. Die Idee ist gut, denke aber, sie später umzusetzen wäre besser.(Dann kommen vllt. auch mit der Zeit neue Kampfskills o.ä. hinzu und schaffen einen Kontrast zwischen den Kämpfern)