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Autor Thema: Pferde  (Gelesen 3968 mal)

LenKenneth

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Pferde
« am: September 22, 2012, 05:10:00 Nachmittag »
Hallo, wir haben grad im Chat darüber geredet, dass Pferde ja immer billiger werden, da es immer mehr Pferde werden und die keinem Verschleiß unterliegen. Unser Vorschlag dazu wäre, dass Pferde nach einer Weile anfangen, Stück für Stück ihre Effizienz zu verlieren. Werden Stück für Stück langsamer und tragen weniger. Altersschwäche halt. Irgendwann bringen sie dann gar nichts mehr.

Alternativ oder als Zusatz: Pferdekrankheiten. Wenn ein Pferd ne schlimme Krankheit bekommt (Cholera zum Beispiel), stirbt es für die nächsten 3 Tage jeden Tag mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% (so als Beispiel), wenn sie das Pferd in eine Klinik bringen, kann die Sterbewahrscheinlichkeit auf 10% pro Tag gesenkt werden, aber ganz weg geht sie nicht. Nur so als Vorschlag, können ja noch hören, was die anderen Bewohner Artharias dazu sagen.

Dann haben wir ein Bisschen weiter gesponnen und festgestellt, dass wir alle (also Kaphauros und ich) Kaltblüter lieben. Wie wäre das als weitere Rasse? Das bringt dann 1000 mehr Traglast aber nur 30% mehr Geschwindigkeit (oder so), ist auch mit anderen Pferden nicht additiv. Man kann sich also fürs Spiel irgendwann aussuchen, ob man lieber ein schnelles Pferd (Trakehner zum Beispiel) haben will oder ein starkes, ein Shire zum Beispiel, den findet Kaphauros toll :)

Man könnte Pferden auch einen kleinen Dünge-Bonus für die Farmen geben. Getreide und Baumwolle wachsen dann 10% schneller oder geben 10% mehr Ertrag oder so, wenn man ein Pferd hat. Oder jedes mal, wenn ein Pferd ein Heu frisst, gibt es dafür einmal Dünger, der irgendwas bewirkt. nomnomnom  8) Ein Shire würde natürlich für die Farm am meisten bringen, ein Trakehner am wenigsten. Trakehner sind halt nicht für die Farm gemacht oder als Düngemittel-Produzent.

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Kaphauros

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« Antwort #1 am: September 22, 2012, 05:21:56 Nachmittag »
So im großen und ganzen kann ich dem zustimmen und ich finde eine Shire wirklicht toll. 30% mehr Geschwindigkeit halte ich für zu wenig, meinetwegen 50%. Da könnte man auch noch über irgendeinen Kampfbonus nachdenken beim Shire. Vom großen Pferd aus kämpft es sich halt auch leichter.
Wir alle (Lenkenneth und ich) finden einen Einsatz auf einer Plantage auch nicht verkehrt, das wäre doch echt stilecht.
Und spieltechnisch müssten Sie halt irgendwie mal ersetzt werden, ansonsten gibt es lauter Pferde, die keiner mehr braucht. Das eine Heu pro Tag schreckt auch gar niemanden ab, ein Pferd zu haben. Irgendwann hat jeder eins und dann werden weitere sinnlos.

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Mischu

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« Antwort #2 am: September 22, 2012, 06:53:56 Nachmittag »
find die idee mit einem Lastpferd und alterung beide gut und stimmig -dafür.

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Raven

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« Antwort #3 am: September 22, 2012, 07:51:26 Nachmittag »
Sind ok die Ideen finde ich aber erachte ich als unnötig. Pferde zähmen ist ja kein richtiger Beruf, sodass bei sinkender Nachfrage niemand Nachteile bekommt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

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Carlito

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« Antwort #4 am: September 22, 2012, 08:04:28 Nachmittag »
Finde die Idee gut. :-) Habe allerdings keine Ahnung welchen Programmieraufwand sowas beansprucht.

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« Antwort #5 am: September 23, 2012, 08:11:46 Vormittag »
Man kann ja Pferde zähmen zu einem Beruf machen. Genauso wie Holzfäller oder so. 
Egal ob das jetzt Nachteile für jemanden bringt oder nicht, finde ich es nicht gut, wenn ein Artikel quasi irgendwann völlig wertlos wird.

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Kaphauros

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« Antwort #6 am: September 23, 2012, 08:22:53 Vormittag »
Was noch ein weiterer wichtiger Punkt ist:
Das Attribut Zähigkeit wird nur durch Pferde zähmen stark geschult. Wenn das Pferde zähmen nicht mehr interessant ist, wird dieses Attribut noch ziemlich vernachlässigt werden. Und ein Lehrmeister für Zähigkeit wird schwer möglich.

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BlingBling

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« Antwort #7 am: September 23, 2012, 10:34:05 Vormittag »
Ich denke ein Pferd das mehr Traglast als Geschwindkeit bringen soll wäre eine gute Idee.
Einen Kampfbonus sehe ich nun jedoch nicht als so sinnvoll. Dann müsste man im Kampf noch eine Chance berechnen, dass das Pferd stirbt, der Spieler stürzt usw. . Es wäre natürlich eine gute Idee, aber ich denke nicht, dass die Effizienz dann noch mit dem Programmieraufwand mithalten kann.
Pferde zukünftig in Berufe mit einzuspannen hätte ebenfalls seine Vorteile. Hier muss man aber beachten, dass nicht nur die Plantage davon profitieren sollte/kann. Auch die Mühle zB. oder der Händler. Die Arbeit des Müllers wird durch ein Pferd beschleunigt undein Händler könnte z.B. Waren von Laden zu Laden schicken pro Pferd. Auf der Plantage würde ich es jedoch ebenso Handhaben wie in der Mühle. Ein Pferd beschleunigt die Arbeit. Zuvor sollte man jedoch eine Art Aufwertung im Haus vornehmen müssen um dies nutzen zu können.
Pferdezähmen als Fähigkeit zu schulen fände ich nun nicht so gut. Wie bereits erwähnt steigert dies die Attribute sehr stark,eben die Attribute, die sonst kaum gesteigert werden. Würde man nun noch eine Fähigkeit hinzufügen, so würden Pferdezähmer doppelte Punktanzahl bekommen. Eben soviel wie andere Fähigkeitsausübungen wie Holzfällen. Dass man nun aber Zähigkeit gaint (-> man Pferde aktiv zähmt) bedeutet der "Verlust" an Fähigkeitspunkten, den man ansonsten erlangen würde,wenn man seine zeit einer anderen Fähigkeit stiften würde.

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Raven

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« Antwort #8 am: September 23, 2012, 11:21:08 Vormittag »
Das Zähigkeitsargument ist Quatsch. Bergbau steigert sehr gut Zähigkeit und durch die Zyklopenquest wurde die Mineraliennachfrage stark erhöht Weiterhin erhöht Bauen Zähigkeit und Jagen auch.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

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BlingBling

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« Antwort #9 am: September 23, 2012, 11:37:07 Vormittag »
Pferdezähmen bringt die Attribute aber sehr schnell nach oben im Gegensatz zu anderen Aktionen. Ich bleibe dennoch bei der Aussage, dass eine Fähigkeit unnütz ist. Damals hat es S&S mit gesteigert und man hatte somit keinen Nachteil wenn man mal mehrere Tage am Pferde zähmen war.

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LenKenneth

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« Antwort #10 am: September 25, 2012, 10:17:30 Nachmittag »
Ok, die Fähigkeit Pferde zähmen muss nicht unbedingt sein. Allerdings finde ich nicht, dass es irgendwas gibt, dass Zähigkeit gleichwertig erhöhen kann, wie Pferde zähmen, weswegen dieser "Beruf" sehr wichtig ist. Durch Jagen und Bauen werden auch alle anderen Attribute erhöht, man kann also kein Zähigkeits-Defizit nachholen. Bergbau kann nicht jeder machen, ich zum Beispiel, als Mechaniker, nicht. Ich hab auch schon geschaut, es gibt derzeit anscheinend keinen Lehrmeister, der Zähigkeit anbietet (außer der, der 300 pro halbe Stunde nimmt, der wurde mir heute auf der Tafel aber nicht vollständig angezeigt und ich bin mir nicht sicher, ob er vielleicht aufgehört hat zu spielen und nur sein Haus noch steht mit der Beschreibung dran).

Unabhängig von der Zähigkeit ist es, wie Kaphauros schon gesagt hat, einfach doof, wenn eine Ware nach und nach komplett an Wert verliert, weil jeder schon alles hat.

Bling, zu deinen Vorschlägen, die Pferde sollen auch für andere Berufe noch etwas bringen- ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Müller von Pferden profitiert. Zieht das Pferd den Mühlstein? Schiebt es die Brote in den Ofen? Genauso bringt es dem Ladenbesitzer eigentlich auch nur den Vorteil, den es allen anderen schon bringt- schnelleres Reisen. Niemand würde seinem Pferd Waren auf den Rücken binden und sagen "Nu geh mal zu dem andern Laden und leg da alles ins Schaufenster" Ich sehe da ehrlich gesagt nur den Vorteil, dass so ein Pferd noch Dünger für die Pflanzen produzieren kann. Und gerade, weil ein paar Plantagenbesitzer hoffen, dass Wachstumszeit für ihre Pflanzen irgendwann schneller wird, wäre das da vielleicht eine Idee zum Anknüpfen.

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Mischu

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« Antwort #11 am: September 26, 2012, 02:18:19 Nachmittag »
Das Pferd könnte dafür sogen, dass der Mühlstein sich auch dreht. Da waren Pferdestärken früher Gang und Gäbe...

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DocHappy

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« Antwort #12 am: September 28, 2012, 08:13:53 Vormittag »
Dem Plantagenbesitzer könnte das Pferd bei der Bewässerung seiner Felder helfen. Brunnen mit "Ochsen- oder Pferdepumpe" waren beispielsweise lange üblich. Auch könnte es einen Pflug ziehen und so durch die Auflockerung des Bodens die Saatzeiten verringern oder die Erträge steigern.

Zur Fleischgewinnung durch einen Metzger (Schinder) wären Pferde sicher auch verwendbar, was ihre Zahl deutlich reduzieren könnte.

Des weiteren könnte man aus den Pferdehaaren und Holz Geigenbögen herstellen, was den Beruf des Instrumentenbauers ermöglichen würde, der dem Musiker vorangestellt ist.  8)

Fiese Alchemisten können sicher auch Zaubertränke aus Pferdeblut machen und das Casino könnte die Knochen zu Würfeln verarbeiten.

Möglichkeiten für eine effektive "Nutzung" der Gäule gibt es genug, sofern der Wille dazu vorhanden ist.

Gruß
DocHappy