Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Noobschutz nach oben hin abschaffen?

Noobschutz NICHT nach oben hin abschaffen, aber generell gleichmäßig (oben und unten) ausweiten (-> %-Regel erhöhen)
1 (6.3%)
Noobschutz sollte genau so bleiben
4 (25%)
Abschaffen, aber nur, wenn der angegriffene Mächtigere dann auch die Rückschlagsoption hat (z.B. 48h)
7 (43.8%)
Abschaffen ohne o.g.  Rückschlagsoption
0 (0%)
Noobschutz nach oben hin ausweiten (%-Regel), nach unten hin so belassen
4 (25%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: November 04, 2012, 04:58:20 Nachmittag

Autor Thema: Noobschutz  (Gelesen 13906 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #45 am: September 18, 2012, 06:12:14 Nachmittag »
Nach unten hin auf jeden Fall bleiben ja. Das ist ja eben ein Noobschutz, man schützt Noobs... heißt ja nicht Imbaschutz... so ein Blödsinn.
Auch lockern würde nur wenig bringen, weil ihr dann Mustermann und co trotzdem nicht angreifen könntet. Eine Auflösung des Imbaschutzes würde alle Probleme dahingehend lösen. Auch das Kriegsproblem. Schwäche würden auch Krieg mit Starken anfangen, weil sie über Masse trotzdem eine Chance zum Sieg hätten und Starke könnten auch mal ihren Krieg oder Kämpfe bekommen. Und durch den Noobschutz könnten Starke trotzdem nicht kleine triezen.
--> optimale Lösung
Daraus folgt: es könnte sich auch mal das Machtgleichgewicht ändern. So wie jetzt werden die Stärksten auch immer die Stärksten bleiben.
« Letzte Änderung: September 18, 2012, 06:18:54 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #46 am: September 18, 2012, 06:19:14 Nachmittag »
Finde es aber keine gute Idee den Schutz aufzuheben. Sobald man den Noobschutz verlässt wäre man Dieben und Raubmördern schutzlos ausgeliefert. Ein Neuling ohne Freunde und Verbündete würde so sehr schnell aus dem Spiel gedrängt.

Kannst du denn Argumente nennen, warum du glaubst, dass ohne den Noobschutz nicht passiert, was ich befürchte?

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #47 am: September 18, 2012, 06:27:32 Nachmittag »
..... nach oben hin nicht nach unten... zum 1 Millionen und einsten mal
Das betrifft nur sehr starke Spieler.. für Neulinge ändert sich gar nichts und ich rede auch nur vom angreifen, nicht vom Stehlen.
Also nochmal: Man kann weiterhin niemanden angreifen, der mehr als 40% weniger als man selber an LP hat, aber Stärkere Spieler kann man jederzeit angreifen, egal wie viel Stärker sie sind
« Letzte Änderung: September 18, 2012, 06:31:29 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #48 am: September 18, 2012, 06:41:40 Nachmittag »
Ja und ich finde, dass das unfair den "Großen" gegenüber ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #49 am: September 18, 2012, 07:22:01 Nachmittag »
Ich finde es unfair, dass Starke nicht mehr Kämpfen können und für immer und Ewig die Nummer 1 bleiben.
Weil einholen tut Mustermann oder dstelzer oder so niemand mehr, weil noch aktiver kannst du ja nicht sein (im Gegenteil, Mustermann wird immer weiter Abstand gewinnen weil er mehr Kills holt als jeder andere) aber so währen sie wenigstens angreifbar.
« Letzte Änderung: September 18, 2012, 07:25:37 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Shini

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #50 am: September 18, 2012, 07:37:17 Nachmittag »
Wart mal, meckerst du grade dass sie nicht kämpfen können UND das es scheiße ist, dass er mehr Kills holt als Starker? Widerspricht sich das nicht?

Antw:Noobschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz
« Antwort #51 am: September 18, 2012, 07:42:46 Nachmittag »
Er meint Jagdkills. Die steigern die Attribute, das ist der Hauptgrund warum sie so weit sind. Ich für meinen Teil habe hier alles gesagt udn würde mir wünschen das Paladin oder Canifex mal ihre Meinung kundtun.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #52 am: September 18, 2012, 07:47:30 Nachmittag »
Shini nur kills bringen Erfahrung bei der jagd.. da Mustermann einfach alles tötet gewinnt er immer mehr Abstand zu allen anderen Spielern.
Ja Erasmus hier haben wir jetzt 1000 mal immer wieder das gleiche gesagt. Würde gern mal andere Spieler und die Admins hören.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #53 am: September 18, 2012, 07:53:31 Nachmittag »
Entschuldige Raven -ich hatte scheinbar nicht richtig gelesen. Wenn die schwachen nur die starken angreifen dürfen, aber nicht andersrum, wie sollen sie sich dann rächen?

Wenn ich mit einer 10er Bande schwächlinge umherziehe und alle starken töte, dann können die sich ja nicht gar nicht rächen? Oder hab ich schon wieder etwas überlesen?

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #54 am: September 18, 2012, 08:07:20 Nachmittag »
Teilweise stimmt das Mischu. Aber erstens ist es sehr schwer nen deutlich Stärkeren zu schaffen auch zu zehnt, d.h. da werden einige verrecken von den Kleinen (weiß ich aus eigener Erfahrung, habe mal alleine gegen 3 gewonnen mit sehr geringem LP-Verlust die gerade mal 50-60LP unter mir lagen). Also mehr als 1-2 Starke wird man wohl nicht schaffen am Stück. Weiterhin gehe ich davon aus, dass Starke genug Kontakte haben um sich zu rächen. Weiterhin wird das nicht täglich vorkommen, da durch die paar, die von den Kleinen gegen jeden Starken sterben, die Verluste zu hoch wären, als dass sie das andauernd tun würden. Weißt du wie ich das meine? Starke werden dadurch keinesfalls in Bedrängnis kommen. Ihnen wird nur die Unbesiegbarkeit (Unangreifbarkeit) genommen.
« Letzte Änderung: September 18, 2012, 08:15:43 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #55 am: September 18, 2012, 08:12:38 Nachmittag »
hmmm -vielleicht hast du recht und es wär einen Versuch wert.

Antw:Noobschutz

dstelzer

  • Gast
Antw:Noobschutz
« Antwort #56 am: September 18, 2012, 08:17:29 Nachmittag »
Kleiner Tip: Eine Racherecht für 24 Stunden bei einen Angriff einräumen ^^ somit müssen sichs die kleinen auch 2 mal überlegen ob sie nun einen starken angreifen

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #57 am: September 18, 2012, 11:50:48 Nachmittag »
Wäre auch ne Variante. Kenne ich so aus einem anderen BG. Mischu soll ich dich bei Unentschlossen eintragen?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz
« Antwort #58 am: September 19, 2012, 07:05:23 Vormittag »
ja, kannst du machen.

Ich kann die Folgen und den Sinn noch nicht ganz absehen. Einerseits ist es gut, wenn die schwächeren die Stakren angreifen dürfen -andererseits werden sie eh praktisch keine Chance haben, was die ganze Aktion Sinnlos macht.

(Du meintest, du hast locker gegen 3 Leute (außerhalb des Noobschutzes!) gewonnen. Was soll es dann bringen es noch schwächeren zu erlauben dich anzugreifen? Damit erlaubst du ihnen nur gegen dich zu kämpfen und zu sterben.
Im Moment ist es praktisch, dass der Noobschutz mir sagt, dass ich XXX nicht angreifen darf, weil der zu stark für mich ist. Da spare ich mir das vorherige Ausspionieren oder wälzen Der Rangliste.)
« Letzte Änderung: September 19, 2012, 07:11:53 Vormittag von Mischu »

Antw:Noobschutz

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz
« Antwort #59 am: September 19, 2012, 12:30:39 Nachmittag »
Naja möglich ist es schon jemanden zu töten. Brauch man eben paar mehr Leute und vllt etwas näher dran von den LP her. Gehen tut das schon aber einfach soll es ja auch nicht sein logischerweise. Soll ja nur die Möglichkeit geben es überhaupt schaffen zu können. Und man könnte ja, um den Gegner etwas besser eingrenzen zu können es mit Farben machen wie üblich in Rollenspielen. Grau: deutlich Schwächer, Grün: in meinem Bereich, Gelb: deutlich stärker, Rot: sehr viel Stärker
oder so in der Art.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.