Du meinst Fakehandel, wo sich zwei Personen andauernd Ware hin und herschieben.
Ich gebe zu, dass ist ein guter Grund.
Es müsste eine Tätigkeit im Laden geben. Sowas wie "die Regale aufräumen", die einen dann auch wirklich für einen Zeitraum in der Stadt bindet, es sei denn man bricht sie ab.
In der Zeit ist man dann ja in der Stadt und kann gleichzeitig die Ankäufe erledigen und die Preise durchsehen, sodass einen die Tätigkeit nicht von der Arbeit abhält.
Diese Tätigkeit könnte die Wahrscheinlichkeit der Verrottung in ausschließlich dem Laden reduzieren, in dem sie ausgeführt wurde.
Missbrauch wäre unsinnig, da die Tätigkeit nur sinnvoll ist, wenn die Regale gefüllt sind und auch dann hat sie nur begrenzten Nutzen.
Sobald man mal einen Tag nicht "aufräumt", verrottet alles wieder im Originaltempo.
Mein Vorschlag wäre eine Senkung der Verrottungswahrscheinlichkeit um 20% pro Stunde.
Wenn die Verrottung am Anfang 2% beträgt, würde sie nach einer Stunde "aufräumen auf 1,6% sinken, nach 2 Stunden auf 1,28%, nach 3 Stunden auf 1,024% und nach 4 stunden auf 0,819%.
Am nächsten Tag wäre sie dann wieder bei 2%, sodass man jeden Tag in seinen Läden vorbeischauen möchte um "aufzuräumen. Jedenfalls, wenn man dort viel Ware eingelagert hat.