Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Botanik  (Gelesen 2238 mal)

blackbaroness

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: blackbaroness
Botanik
« am: September 11, 2012, 04:42:54 Nachmittag »
Hallo,
die Resulate meiner diversen Pflanzensuche,  tragen aufgrund der Vielzahl nicht nutzbarer botanischer Objekte, leider zur Ernüchterung bei.  :'(
Hier wäre es vielleicht sinnvoller, eine Pflanzenauswahl (wie beim Bergbau mit Kupfer, Zinn, Quarz, Gold etc.) bzw. Auflistung vorzunehmen, um hier eine gezieltere Pflanzenauswahl zu treffen. 

Antw:Botanik

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Botanik
« Antwort #1 am: September 11, 2012, 06:13:55 Nachmittag »
Also im Moment werden eigentlich alle Pflanzen gebraucht. Einige Gifte nicht, aber den Restbestand kann man sehr gut sonstwo einsetzen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Botanik

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Botanik
« Antwort #2 am: September 11, 2012, 08:32:38 Nachmittag »
Also ich kann das bestätigen. Das meiste gammelt im Regal vor sich hin. Ich weiß nicht wie weit ich mit dem preis runtergehen kann, damit sich das Pflanzen sammeln überhaupt noch lohnt.

Aber so ein Kräutergarten, wie er in vielen Klöstern früher üblöich war, wäre eigentlich ne interessante Idee.

Altyner Handelskooperative

Antw:Botanik

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Botanik
« Antwort #3 am: September 11, 2012, 10:02:05 Nachmittag »
Bin dagegen -erstens sind billige Kräuter praktisch für Pergament und Zelte -andererseits würde ein gezielter anbau die teuren Kräuter im Überfluss liefern.

Meiner Meinung nach klappt das Balancing bei den Kräutern gerade ganz gut -würde da nicht dran rumschrauben.

Antw:Botanik

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Botanik
« Antwort #4 am: September 11, 2012, 10:16:52 Nachmittag »
Finde ich auch, dann muss man halt mal nen paar der Crappflanzen wegschmeißen.. geht die Welt ja nicht unter von.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.