Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Systemmeldungen: Autoankauf  (Gelesen 2194 mal)

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Systemmeldungen: Autoankauf
« am: August 25, 2012, 11:01:57 Nachmittag »
Da es mit einem laden immer ziemlich unübersichtlich wird, wäre es schön, zu wissen, was gekauft wird, ohne jedes mal das Inventar zu protokollieren. so eine Systemmeldung ala "Jemand hat dir 1234 Bierkästen verkauft" wäre schon schön. :)

Mir fällt aber ein, dass damit ein Problem einhergehen würde: Händler kriegen, da alles kleckerweise reinkommt, andauernd Systemmeldungen. Eine Kategorisierung der Meldungen wäre dahingehend nicht schlecht. Oder der Umbau der Systemmeldungsstruktur auf die letzten xy Meldungen, die dann listenartig protokolliert werden im Sinne von
(Timestamp | minimiertes Symbol | Meldung)
o.ä.

Antw:Systemmeldungen: Autoankauf

Smaik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: smaik
Antw:Systemmeldungen: Autoankauf
« Antwort #1 am: August 28, 2012, 09:12:13 Nachmittag »
naja, es könnte ja auch so sein, dass die Autoankauf Dinger nicht als Meldung auf dem Bildschirm erscheinen (wie beim erfolgreichen verkauf) sondern einfach bei den Systemnachrichten abgelegt werden.

wenn man dann nachschaut, kann man nachprüfen, was sache war ;)

aber ich bin auch für die Idee, es ist recht mühsam, jedes mal nach zuschauen,was wurde mir verkauft...

oder halt für den Laden ein art Logbuch, wo Protokoliert wird, was wurde gekauft/verkauft...
das würd ich sogar noch besser finden. dieses Logbuch sollte man dann bei seinem Laden abrufen können ;)

Antw:Systemmeldungen: Autoankauf

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Systemmeldungen: Autoankauf
« Antwort #2 am: August 29, 2012, 12:42:39 Vormittag »
ein logbuch, das nicht nach zwei tagen verschwindet und die Ankaufspreise, Ware, Menge und den Verkäufer speichert wäre sehr sehr klasse!
Altyner Handelskooperative