Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fehler in der Kreditrückzahlung  (Gelesen 2198 mal)

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Fehler in der Kreditrückzahlung
« am: August 25, 2012, 11:21:21 Nachmittag »
Hallo liebes Team,

ich hatte heute (25.8.12) bei der Bank in Arthorus einen Kredit von 500 Münzen aufgenommen. Etwas später wurde bei Verkäufen in meinem Laden der Kredit automatisch zurückbezahlt, allerdings viel zu hoch. Ich bekam vier Systemmeldungen:

Es wurden 150 Münzen an XYguy zurückgezahlt!
Es wurden 76 Münzen an XYguy zurückgezahlt!
Es wurden 300 Münzen an XYguy zurückgezahlt!
Es wurden 791 Münzen an XYguy zurückgezahlt!

Insgesamt also 1317 Münzen, bei nur 500 geliehenen und 7 % Zinsen. Die Systemmeldungen kamen alle zwischen 22:01 und 22:02 - dazwischen lag jeweils die Nachricht, dass in meinem Laden etwas gekauft wurde (allerdings in keiner erkennbaren Relation zu den abgebuchten Münzen).

Ich wäre total dankbar, wenn das Problem gelöst werden könnte und mein Charakter im Idealfall sein Geld zurückbekäme (oder ich aufgeklärt werde, wenn ich etwas hier nicht verstanden habe). Ich habe nämlich total Spaß an diesem wunderbaren Spiel gewonnen :) und diese Geschichte hat es mir nun etwas verleidet, da all mein Geld plötzlich weg ist. :(

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße!

Finn Henson

Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung
« Antwort #1 am: August 25, 2012, 11:59:46 Nachmittag »
Hey FinnHenson,

Wir werden uns natürlich um das Problem bemühen ;)

Wenn ich das richtig sehe, hätte die letzten Rückzahung an den Kredit nur 9 Münzen groß sein dürfen statt 791.
Kann es eventuell sein, dass nur die Meldung falsch war, du in Wirklichkeit aber nur die 9 Münzen an Kredit gezahlt hast? Oder fehlen dir tatsächlich auch ca 782 Münzen in deiner Portokasse?

Zitat
Ich habe nämlich total Spaß an diesem wunderbaren Spiel gewonnen :)

Dankeschön, das hören wir gerne :)


Wir werden uns um das Problem bemühen und dir ggf schnellstmöglich dein Geld zurückgeben ;)


lG Paladin

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung
« Antwort #2 am: August 26, 2012, 12:27:36 Vormittag »
Habe nochmal drübergeschaut und mir ist nur ein Fehler bei der Anzeige aufgefallen. In Wirklichkeit hast du also wsl nicht die 791 an Kredit zurückgezahlt, sondern den entsprechenden Rest von 782 Münzen in Bar erhalten.
Kannst du das bestätigen? Evtl hast du das Geld ja schon wieder neu investiert?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung
« Antwort #3 am: August 26, 2012, 07:33:14 Nachmittag »
Ich weiß es leider nicht genau: da kamen gestern so viele Meldungen auf einmal, dass ich da den Überblick verloren hab. Herzlichen Dank auf jeden Fall fürs Nachschauen! Wenn es nur ein Anzeigefehler war, bin ich beruhigt! :)

Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Fehler in der Kreditrückzahlung
« Antwort #4 am: August 27, 2012, 12:26:35 Nachmittag »
Ja das Problem hatte ich auch immer bei der Rückzahlung. Die Meldung ist schlicht falsch, es wird der Korrekte Betrag abgezogen.

Sorry, dass ich das nicht früher gemeldet hatte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.