Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neuer Anbau (Rohstoff)  (Gelesen 2124 mal)

Deidara

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Deidara
Neuer Anbau (Rohstoff)
« am: August 11, 2012, 03:48:38 Nachmittag »
Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor kurzem die Idee zu einem neuen Anbau.
Wie wäre es wenn man den Anbau für eine Köhlerei einführen würde?
Dies würde einen neuen Beruf schaffen und zugleich einen neuen Rohstoff schaffen.
Wie ich meine werden viele wissen dass in einer Köhlerei aus Holz Kohle gewonnen wird.

Diese Kohle könnte dann z.B. beim Schmieden mit eingegliedert werden. Man könnte sagen das grundsätzlich sagen das Kohle ein Bestandteil beim schmieden wird oder man sagt der Einsatz von Kohle verbessert das Ergebnis beim schmieden.

Sowas in der Richtung könnte man dann auch in der Alchemie machen. Das man dann durch den Einsatz der Kohle die Wirkung von tränken verlängert oder der Bonus eines Trankes verstärkt wird bzw. die Möglichkeit besteht die Nachricht zu bekommen „ Du hast deine Tränke beim brauen zu stark erhitzt. Die Herstellung ist fehlgeschlagen“ oder sowas. Sozusagen wäre das dann eine Zusatzfunktion die Alchemisten (und die Waffenschmieden) dazu treibt ein Risiko einzugehen bessere tränke (bessere Waffen) herzustellen und dadurch mehr Münzen zu verdienen.

Oder noch was ganz anderes. Ein Kamin in der Hütte den man mit Kohle (oder auch mit Holz) anheizen kann um beim schlafen mehr LP/AP zu regenerieren.
Das ist so mein Grundgedanke zur Einführung des Köhlers bzw. des Rohstoffes Kohle.

Wie ich sehe hat Mischu schonmal sowas in der Art angesprochen =)
Zitat
Letzte Vorschläge:
erste Pilotprojekte könnten sein:
-Ein Bossmonster (Drache) welcher Drachenblut droppt
-Eine Köhlerei, welche vom Bürgermeister in Auftrag gegeben werden kann. Aus dem Stadtsäckel werden dann die Arbeiter angeworben (Jeder spieler hat die Möglichkeit für xx Münzen pro Stunde daran zu arbeiten)
-Eine Waffe, die zum Schmieden Kohle und Drachenblut benötigt.

So jetzt seid ihr dran mir mitzuteilen was ihr davon haltet. Kritik ist natürlich auch nicht falsch sowie Verbesserungsvorschläge.

MfG euer Deidara =)
« Letzte Änderung: August 11, 2012, 04:11:01 Nachmittag von Deidara »

Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)
« Antwort #1 am: August 11, 2012, 04:24:16 Nachmittag »
Ich persönlich halte davon nicht viel. Jetzt einen extra Beruf nebst Anbau und neuer Ressource einzuführen, nur um um ein bestehendes System noch zu verkomplizieren halte ich nicht für angemessen.

Was ich mir jedoch vorstellen kann, ist das es ein Hüttenwesen gibt. Man also nicht direkt die Metalle abbaut sondern die Erze.
Dann kommen die Erze in den Schmelzofen(hier würde dann die Kohle ins Spiel kommen) und aus dem Schmelzofen kommen die Metalle dann zum Schmied.

Ich würde aber auch eher ein Stadtgebäude vorschlagen, für die Köhlerei.
Dabei wird pro Level der Kohleertrag pro Holzeinheit erhöht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)

Deidara

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Deidara
Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)
« Antwort #2 am: August 11, 2012, 04:41:05 Nachmittag »
Ok ein System zur Metallverhüttung muss ich sagen ist auch keine schlechte Idee.

Auch das es dafür dan ein Stadtgebäude gibt finde ich nicht schlecht überlegt da (wie ich finde) somit die Metalle schon etwas besonderes sind.
Nur wie soll dan die nutzung dieser "Schmelze" geregelt werden?
Wen sagen wir mal die Schmelze ist in einer Stadt auf Stufe 1 gebaut.
Soll die Schmelze für jeden zugänglich sein?
Soll die Schmelze nur von Amt's inhabern einer Stadt nutzbar sein?
Wird das Schmelzen die Schmiede Fähigkeit sänken oder wir das Schmelzen zu Bergbau zählen oder ganz anders dass das Schmelzen keine auswirkungen hat?

Sowas muss bei deiner Idee und auch bei meiner beachtet werden.

Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)
« Antwort #3 am: August 11, 2012, 05:15:16 Nachmittag »
Ich stell mir das dann so vor:
Sobald das Gebäude gebaut ist, kann jeder bei sich zu Hause unter einem Reiter Köhlerei, Kohle herstellen (10 Holz=1 Kohle?) Mit dieser Kohle kann der der Schmelzer, den ich als eigene Berufsgruppe mit Anbau sehen würde Metall herstellen.

Ich würde das entweder unter "Schmieden" fallen lassen oder dem gar kein Skill zuordnen. Je nachdem fällt der Koppelung mit anderen Fähigkeiten aus.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)
« Antwort #4 am: August 11, 2012, 06:04:56 Nachmittag »
Finde beide Ansätze gut. Sowohl den Beruf Schmelzer (könnte aus meiner Sicht auch der Mechaniker machen) als auch die Variante als Stadtgebäude.

Mir wäre aber wichtig, dass die bisherigen Sachen weiterhin aus den Erzen gefertigt werden und die reinen Metalle dann erst für eine neue Generation von Waffen, Werkzeugen und evtl. auch Rüstungen benötigt werden.

Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Neuer Anbau (Rohstoff)
« Antwort #5 am: August 13, 2012, 11:19:56 Vormittag »
ich wäre für die variante, dass der mechaniker die verhüttung übernimmt und er dazu die kohle benötigt.

Altyner Handelskooperative