Hallo alle zusammen.
Ich hatte vor kurzem die Idee zu einem neuen Anbau.
Wie wäre es wenn man den Anbau für eine Köhlerei einführen würde?
Dies würde einen neuen Beruf schaffen und zugleich einen neuen Rohstoff schaffen.
Wie ich meine werden viele wissen dass in einer Köhlerei aus Holz Kohle gewonnen wird.
Diese Kohle könnte dann z.B. beim Schmieden mit eingegliedert werden. Man könnte sagen das grundsätzlich sagen das Kohle ein Bestandteil beim schmieden wird oder man sagt der Einsatz von Kohle verbessert das Ergebnis beim schmieden.
Sowas in der Richtung könnte man dann auch in der Alchemie machen. Das man dann durch den Einsatz der Kohle die Wirkung von tränken verlängert oder der Bonus eines Trankes verstärkt wird bzw. die Möglichkeit besteht die Nachricht zu bekommen „ Du hast deine Tränke beim brauen zu stark erhitzt. Die Herstellung ist fehlgeschlagen“ oder sowas. Sozusagen wäre das dann eine Zusatzfunktion die Alchemisten (und die Waffenschmieden) dazu treibt ein Risiko einzugehen bessere tränke (bessere Waffen) herzustellen und dadurch mehr Münzen zu verdienen.
Oder noch was ganz anderes. Ein Kamin in der Hütte den man mit Kohle (oder auch mit Holz) anheizen kann um beim schlafen mehr LP/AP zu regenerieren.
Das ist so mein Grundgedanke zur Einführung des Köhlers bzw. des Rohstoffes Kohle.
Wie ich sehe hat Mischu schonmal sowas in der Art angesprochen =)
Letzte Vorschläge:
erste Pilotprojekte könnten sein:
-Ein Bossmonster (Drache) welcher Drachenblut droppt
-Eine Köhlerei, welche vom Bürgermeister in Auftrag gegeben werden kann. Aus dem Stadtsäckel werden dann die Arbeiter angeworben (Jeder spieler hat die Möglichkeit für xx Münzen pro Stunde daran zu arbeiten)
-Eine Waffe, die zum Schmieden Kohle und Drachenblut benötigt.
So jetzt seid ihr dran mir mitzuteilen was ihr davon haltet. Kritik ist natürlich auch nicht falsch sowie Verbesserungsvorschläge.
MfG euer Deidara =)